Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und verbrauchst unnötig Ressourcen, trägst zum Klimawandel bei, verschmutzt die Umwelt mit Abgasen und Lärm und verstopfst die Straßen. Damit...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich Milch trinke, sehe ich all die Qual die ich damit verursache, nicht "nur" am Tier, sondern auch an die Umwelt, also verzichte ich.
Fleischfrei seid 25 , Vegan seid 3 Jahren und ich lebe noch, fahre sogar eine GS ;-)
Und verbrauchst unnötig Ressourcen, trägst zum Klimawandel bei, verschmutzt die Umwelt mit Abgasen und Lärm und verstopfst die Straßen. Damit kannst du dir eigentlich dein ganzes " ich schone als Veganer die Umwelt und die Natur" gepflegt an den veganen Strohhut stecken.
 
G

Gast44476

Gast
Und verbrauchst unnötig Ressourcen, trägst zum Klimawandel bei, verschmutzt die Umwelt mit Abgasen und Lärm und verstopfst die Straßen. Damit kannst du dir eigentlich dein ganzes " ich schone als Veganer die Umwelt und die Natur" gepflegt an den veganen Strohhut stecken.
Haha, ja, bin ein ganz schlimmer. Man tut was man kann. Wo liegt deine Schwelle für Mitgefühl und Umweltschutz Bei Kindesmissbrauch und Kohlekraftwerke ohne Filter?

Es gibt einfach Dinge, die tut man nicht und was da hinter Mauern mit Tieren geschieht, ist einfach ungehäuerlich, aber das weiß man ja.
Für viele gänzlich neu ist, was die Massentierhaltung der Umwelt antut.

Kein Fleisch essen ist einfach und man bewirkt so viel aber keine GS fahren...? ;-)

Wirklich Zörnie, dein Vergleich: ein üblicher Versuch der Verschleierung.
 
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Freilich, Krankenkassen zahlen in der Regel den Test.
Putze mir mit einer​ B12 Zahnpasta die Zähne, das genügt.
:)

Echt, bei Euch wird das bezahlt?

In Ö zahlt die Krankenkassa das derzeit nicht, muss man selber auslegen, kostet je nach Anbieter von 15€ bis 50€
 
G

Gast44476

Gast
Apfelrudi, zumindest die Securvita hats bezahlt. Einen D3 Test musste ich aber auch selber bezahlen
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich glaub ich werd gezwungenermassen zum Veganer. Hatte jetzt schon zum 2ten mal den Befund, zuviel Eisen :(
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Bin voll auf Deiner Seite Norbert, für alle anderen mal dies hier:

VG Thomas
 
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Der Vit D Test ist fast gleich teuer wie der B12.....
Super, wenn deine KK das bezahlt
 
G

Gast44476

Gast
Ich glaub ich werd gezwungenermassen zum Veganer. Hatte jetzt schon zum 2ten mal den Befund, zuviel Eisen :(
Zuviel Eisen höre ich zum ersten mal.
Ich hatte bevor ich mich Vegan ernährte, mit ca 240 irgendwas leicht erhöhtes Cholesterin (viel Käse und Milch). Nun ist mein Wert normal. Der Arzt meint, der Wert sei nun so, als würde ich ein Cholesterinsenker nehmen, hach...:-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wusstet ihr eigentlich, das Veganer nicht mit Jet Helm Motorrad fahren dürfen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wirklich Zörnie, dein Vergleich: ein üblicher Versuch der Verschleierung.
Nein, ich zeige dir nur, dass du genauso ignorant und ein Rosinenpicker bist wie alle anderen auch und du für Vorhaltungen an Fleischesser oder andere keinen einzigen Grund hast. Du kannst so viel Veganer oder Marsianer oder Liliputaner sein wie du möchtest, aber mit dem Zeigefinger auf andere zeigen geht gar nicht. Oder um es mal mit Adorno zu sagen: Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zuviel Eisen höre ich zum ersten mal.
Ich hatte bevor ich mich Vegan ernährte, mit ca 240 irgendwas leicht erhöhtes Cholesterin (viel Käse und Milch). Nun ist mein Wert normal. Der Arzt meint, der Wert sei nun so, als würde ich ein Cholesterinsenker nehmen, hach...:-)
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? Ich esse alles und meine Werte sind normal und bestens. Ist dann doch wohl alles eine Frage der Menge und weniger des ob überhaupt. Mal davon abgesehen, dass auch genetische Veranlagungen etc. eine Rolle spielen können.
 
G

Gast44476

Gast
Nein, ich zeige dir nur, dass du genauso ignorant und ein Rosinenpicker bist wie alle anderen auch und du für Vorhaltungen an Fleischesser oder andere keinen einzigen Grund hast. Du kannst so viel Veganer oder Marsianer oder Liliputaner sein wie du möchtest, aber mit dem Zeigefinger auf andere zeigen geht gar nicht. Oder um es mal mit Adorno zu sagen: Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Super Zörni, dein Argument leuchtet ein und wird auch bei allen anderen menschlichen Verfehlungen wirksam.

Ich meine jetzt nicht dass die Massentierhaltung, also dein Fleischkonsum unser aller Trinkwasser versaut, immer mehr Brunnen schließen müssen; die größte Ursache für Feinstaub ist, was viele Menschenleben fordert und immer mehr Antibiotika Resistenzen auftauchen, CO2, Methan und Lachgas massiv den Klimawandel voran treiben oder der Regenwald für Tierfutter abgeholzt wird...
Dein Argument lässt auch einen erhobenen Zeigefinger bei klagen zu, wenn es um Mord oder Ausschwitz geht...

Ich meine, wer ist schon perfekt, wo kämen wir da hin, wenn jeder da hin zeigt wo ein riesen Haufen Dreck liegt, wo man doch selber welchen macht?
 
G

Gast44476

Gast
Wusstet ihr eigentlich, das Veganer nicht mit Jet Helm Motorrad fahren dürfen?
Ich habe an meiner GS ein spezielles Windschild montiert, welches am Forderrad anfängt und den Wind und Insekten zart über mich hinweg bläst.

Ein spezieller Luftkanal bläst vor dem Forderrad die Strasse sauber, falls ein Käfer die Strasse überqueren möchte, wird er liebevoll weggeblasen ;-)
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ist wie alles im Leben.
Jeder Mensch hat seine eigenen Schwerpunkte und versucht diese umzusetzen. Nur wenn es extrem wird und andere bekehrt werden sollen oder bei Uneinsichtigkeit zu den von mir vertretenen Standpunkten mit Druck dazu gezwungen werden sollen, dann gleiten wir immer wieder in den sinnlosen Streit ab.

Ein bisschen lustig machen ist ja noch ok. Aber wenn militante Veganer wie bei uns mehrfach geschehen, Menschenleben aufs Spiel setzen und Stufen an Hochsitzen von unten ansägen, damit sich der Jäger den Hals bricht, dann darf man sich nicht wundern, dass alle Veganer als kranke Spinner abgetan werden. Und einen Hund oder eine Katze nur noch mit Müsli und Spinat zu ernähren, weil man selbst den Tieren seine vegane Lebenseinstellung aufzwingen will, dann ist das auch krank, weil es Tierquälerei ist. Ich halte es so, dass meine Ernährung ausgewogen ist und im Einklang mit der Natur steht. Das heißt, dass ich zum Beispiel im Winter keine Weintrauben oder Erdbeeren aus Chile oder Südafrika esse, weil es einfach nicht dem natürlichen Zyklus entspricht. Aber ich mache keinem einen Vorwurf, der es anders handhabt. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, hat schon der alte Fritz gesagt.

Ich bin intolerant bei Intoleranz ;-)

Gruß
Chris
 
G

Gast44476

Gast
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, hat schon der alte Fritz gesagt.

Ich bin intolerant bei Intoleranz ;-)
Wie es der Zufall will, neulich beim ADAC Motorrad Sicherheitstraining ist einer bei der Vorstellung auf den Hund gekommen, er erzählte zusammengefasst, das er eine Jägerausbildung macht und Menschen verachtet die Hunde schlecht behandeln.
Ich war tollerant und schwieg, dachte aber: "du Follpfosten knallst doch alles liebend gerne ab, was auf 4 Beinen steht".
Sicher Chris, gibt es extreme auf allen Seiten.
Bei "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden", sehe ich Schweine in Kastenstände dahin vegetieren.
Der Weg zum Glück mancher Menschen ist ziemlich egoistisch und blutig und ich finde schon das es eine moralischen Fingerzeig geben muss und politische Entscheidungen, damit Wege zum Glück nicht auf Kosten anderer gehen, auch wenn es "nur" um Tiere und Umwelt geht.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das Problem ist aber noch viel grösser. Wenn nämlich alle auf alles Rücksicht nähmen, was andere für Richtig halten, würden wir komplett erstarren. Ich mag anderer Leute Ansicht oder Verhalten verachten, weil ich meine für korrekt halte, aber der andere sieht eben die andere Seite und kommt so zu komplett anderen Schlüssen. Darum ist Demokratie so wichtig und Extremismus so schlecht.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Bei "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden", sehe ich Schweine in Kastenstände dahin vegetieren.
Der Weg zum Glück mancher Menschen ist ziemlich egoistisch und blutig und ich finde schon das es eine moralischen Fingerzeig geben muss und politische Entscheidungen, damit Wege zum Glück nicht auf Kosten anderer gehen, auch wenn es "nur" um Tiere und Umwelt geht.
So, da sind wir jetzt bei Pudels Kern.
Wer darf sich denn anmaßen, sich über andere zu stellen und den Zeigefinger erheben? Ich versuche, meinen Weg im Einklang mit meiner Umwelt zu gehen, mache aber auch da immer wieder Kompromisse. Ich bin nicht der Moralapostel für andere, wenn es um die Lebenseinstellung geht. Und ich will auch von keinem einen erhobenen Zeigefinger sehen, der mich belehren soll. Nur bei absoluter Dummheit ist es gegeben, Zivilcourage zu zeigen und Thesen anzuschlagen. Aber auch über die Thesen kann man noch diskutieren.

Gruß
Chris
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jagdausübung hat aber mal rein gar nichts mit Lust am schießen und töten zu tun! Aufgrund mangelnder natürlicher Feinde regulieren sich Bestände nicht mehr selbst und die Lebensräume von Wildtieren sind knapp, unkontrollierter Bestand führt dann auch zu Problemen, siehe Wildschwein Horden. Nein ich bin kein Jäger.
 
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben