Verabschiedung!

Diskutiere Verabschiedung! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Trööötröööhre :p:p
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wollte kurz Leb wohl sagen!
Es war nur ein kurzer Auftritt hier von mir!
Große Euphorie und Freude ist zu Enüchterung geworden! Die GS und ich passen doch nicht so gut zusammen wie ich dachte. Es ist ein Top Motorrad, aber nicht das richtige für mich! Deshalb gehen wir nun getrennte Wege! Das einzige was mir an der Trennung weh tut ist mein Geldbeutel. Tja, selbst schuld! Ist jetzt auch nicht mehr zu ändern! Fehler macht jeder mal!

Allen anderen hier weiterhin viel Spass mit den Qühen!
Es grüßt der Jörgen

Was muss ich tun um meinen Account hier zu löschen?

Und was kommt jetzt unter den Arsch? :confused:

ich bin auch noch da......ohne Boxer :p
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
den Gedanken hab ich schon hinter mir.......die knapp 15 PS mehr sind mir den Aufpreis nicht wert ;) und ohne Tadel ist sie auch nicht, auch wenn sie mir unheimlich gut gefällt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Kann es sein das hier ein wenig Thread-Drifting paktiziert wird? :p;):D
 
A

ArmerIrrer

Gast
ganz sicher Frank, aber es ist ja ein Mod dabei.:D:D außerdem ist das eh Q-atschen

da nimmt sich der Vize-Chef wieder alle Freiheiten raus... :eek: Ist halt doch ne Plaudertasche der sich nur ganz ungern ausm GuMo raushält um dann drüber abzulästern... :D:D:D:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Zuletzt bearbeitet:
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
...Die GS und ich passen doch nicht so gut zusammen wie ich dachte. Es ist ein Top Motorrad, aber nicht das richtige für mich!
Und was genau hat jetzt nicht so richtig gepasst?
Hat er doch geschrieben, sie passen nicht zusammen!
Seit doch froh, dass es auch einmal jemand zugeben kann, mit dem
"besten" Motorrad von allen, nicht klar zu kommen!
Ging mir übrigens ebenso, aber ich hab dabei kein Geld in Sand gesetzt,
nur ein paar Probefahrten, ja, auch übers Wochenende!
Aber bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich nach über 40 Jahren auf Zweirad,
nicht damit umgehen kann!:eek: :D:D:D
 
J

Jörgen

Gast
Moin!

Also, ich merke ich war zu melancholisch/theatralisch in meinem Eröffnungs-Post!
Es sollte sich sicher nicht wie "sterben" anhören!

Da einige nach den genauen Gründen fragen, werde ich versuchen darauf eine Antwort zu geben:

Die GS mit dem DOHC Motor ist schon ein klasse Motorrad. Der Motor hat Dampf und alles andere an dem Motorrad hat auch super funktioniert!
Ich habe vor dem Kauf viele Infos gesammelt und Probefahrten gemacht und war überzeugt, dass der Kauf das Richtige ist.
Hat dann auch alles super geklappt! Verkauf alte Maschine Neukauf BMW, ging alles super schnell und glatt!
Mit der GS kam ich auch gut zurecht, für meine Größe von 1,95m idealer Sitzplatz, Überblick durch erhabene Sitzpsition und gutes Sicherheitsgefühl, auch Sozia ist zufrieden!
Doch immer, wenn ich solche Maschinen wie ich sie vorher hatte, wie Yamaha FZ1 oder andere japanische 4Zylinder naked Bikes sah, wurde ich wehmütig und hab meine alte Maschine vermisst! Die BMW kann man auch schön bewegen und so manchen Sportler ärgern, aber irgendwie ist alles so vernünftig und irgendwie langweilig! Ich kann das schlecht beschreiben, da es eine gefühlsmässige Sache ist! Die GS ist einfach nur so ein Ding für mich gewesen, mein Herz hing nicht richtig dran! Das Fahren mit ihr macht schon Spass, aber irgendwie nicht so wie vorher.
Dazu kommen auch noch ein paar Sachen, sind nur Kleinigkeiten, aber sie nerven! Z.B. ohne Steckdose in der Garage ist es schon blöde über den Winter, oder wenn man länger nicht fährt muss andauernd die Batterie geladen werden, nimmt man die Batterie raus verliert der BC das interne Datum und zeigt andauernd Service an, kann nur der Freundliche wieder richten, der Ölstand gibt oftmals Rätsel auf, die RDC Ventile muss man vorsichtig behandeln, sonst brechen sie schnell mal ab und Platt, wenns mal kalt ist piept die Servoklappe im Auspuff, teilweise für den Preis schlechte/dünne Lackqualität z.B. bei den Felgen, Gabelfüßen, oder Boxer Eutern, ist schnell mal der Lack ab! Auch mit den Freundlichen in meiner Nähe Hannover und Hameln bin ich nicht besonders zufrieden! Verkauf Hui, Service naja. Da wird schon mal ein Termin vergessen und wenn man mal was hat kommen Aussagen wie: Das hatten wir noch nie, das ist bei der Maschine normal, BMW ist einfach nur super und alle anderen sind nichts!
Richtig geholfen wird einem da nicht, da war mein Yamaha Schrauber um Welten besser! Technik ist toll, zu viel nervt! ESA, RDC kann man sich echt sparen, wenn da was kaputt geht wirds teuer und ein Austauch gegen andere Dämpfer schwierig! Mir ist die GS zu sehr Auto, als Motorrad!
Das alles zusammen hat mich dazu gebracht, den Verkauf meiner Yamaha zu bereuen, hätte ich nicht machen sollen! Hätte mir viel Geld erspart! Zum Glück habe ich die GS nicht recht günstig gekauft, sonst wäre der Geldverlust noch schmerzhafter gewesen! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, hab ich mir so gedacht.
BMW ist jedenfalls kein Thema mehr für mich! Ich denke ich werde mich wieder in der Yamaha Ecke nach etwas 4Zylindrigem umsehen und evtl. bei den Engländern mal schauen. Wobei ich allerdings mehr nach Japan ausgerichtet bin!

Ich hoffe, dass dieses Statemant ausführlich genug ist und anderen helfen kanns nicht den selben Fehler zu machen wie ich. Geht beim Motorradkauf nicht nur nach Vernunft!

Viele Grüße
Jörgen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Statement gelesen....und blaibst getz hier...:confused:
 
J

Jörgen

Gast
Da Ihr nichts dagegen habt, bleibe ich! Kann ja nichts schaden!

Grüße
Jörgen
 
K

Kira

Gast
Da Ihr nichts dagegen habt, bleibe ich! Kann ja nichts schaden!

Grüße
Jörgen
@Jörgen, letztendlich zählen doch die Menschen:), bei uns im Club gibt es Leute die würden niemals ihren Japaner hergeben und BMW fahren, andere haben es getan, aber für alle zählt eigentlich die Truppe und deshalb haben wir glaub ich auch soviel Spaß:):rolleyes:;)

Gruß Birgit
 
Thema:

Verabschiedung!

Verabschiedung! - Ähnliche Themen

  • Verabschiede mich.

    Verabschiede mich.: Nach 2 R 1100 GS Solo und einem Gespann ist meine Boxerzeit vorüber. Danke für manchen Tipp und viele Anregungen. Account bitte löschen. Gruß...
  • Erledigt Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo zusammen, ich möchte mich aus dem Forum & von BMW verabschieden. Ich komm mit dem langweiligen Motor nicht klar und brauch etwas mehr...
  • Verabschiede mich......

    Verabschiede mich......: Habe mir heute Nachmitag eine 1250er gegönnt..... Deshalb Ade,war scheee... Wobei Ich meiner 12er GS schon etwas nachtrauere, es war mein...
  • Verabschiedung statt willkommen

    Verabschiedung statt willkommen: Hallo GS Gemeinde. Nach langem hin und her habe ich jetzt (vor 1 Woche) mein Motorrad doch verkauft. Aus familiären und zeitlichen Gründen wird...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: Hallo Gemeinde, ich möchte mir hier mit bei den Luftgekühlten verabschieden. Habe mich am Freitag dazu entschieden eine 18ner LC zu zu legen. Es...
  • Möchte mich verabschieden - Ähnliche Themen

  • Verabschiede mich.

    Verabschiede mich.: Nach 2 R 1100 GS Solo und einem Gespann ist meine Boxerzeit vorüber. Danke für manchen Tipp und viele Anregungen. Account bitte löschen. Gruß...
  • Erledigt Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo zusammen, ich möchte mich aus dem Forum & von BMW verabschieden. Ich komm mit dem langweiligen Motor nicht klar und brauch etwas mehr...
  • Verabschiede mich......

    Verabschiede mich......: Habe mir heute Nachmitag eine 1250er gegönnt..... Deshalb Ade,war scheee... Wobei Ich meiner 12er GS schon etwas nachtrauere, es war mein...
  • Verabschiedung statt willkommen

    Verabschiedung statt willkommen: Hallo GS Gemeinde. Nach langem hin und her habe ich jetzt (vor 1 Woche) mein Motorrad doch verkauft. Aus familiären und zeitlichen Gründen wird...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: Hallo Gemeinde, ich möchte mir hier mit bei den Luftgekühlten verabschieden. Habe mich am Freitag dazu entschieden eine 18ner LC zu zu legen. Es...
  • Oben