Verabschiedung!

Diskutiere Verabschiedung! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Natürlich nicht! Außerdem kann ich dich totaaaaaal gut verstehen. :o Mir ging es ähnlich, auch wenn ich die Stärken der BMW anders sehe als Du...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Da Ihr nichts dagegen habt, bleibe ich! Kann ja nichts schaden!
Natürlich nicht! Außerdem kann ich dich totaaaaaal gut verstehen. :o

Mir ging es ähnlich, auch wenn ich die Stärken der BMW anders sehe als Du, aber wir haben ja auch unterschiedliche GSen. Warum hast Du dir keinen Vierzylinder daneben gestellt und immer das gefahren, was Dir gerade mehr Spaß bereitet? Ich find´s optimal... :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann seine Argumente für mich komplett nachvollziehen. Die GS ist ein strunzeinfach zu fahrendes Motorrad, was in mir nur sehr wenig Emotionen über das reine Motorradfahren hinaus und den Emotionen, die bei Beschleunigung, Schräglage etc. sowieso entstehen, weckt. Sie ist in ihrer Perfektion langweilig.

Aber sie ist für mich eben das perfekte Mopped, um mit Sozia meinen Stiefel zu fahren, da kommt kein anderes heran. Daher bleibt sie da. Für Erektionen trotz fortgeschrittenem Alter sorgt meine Diva di Bologna, die Drecksau, die dreckerte
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Moin!

Also, ich merke ich war zu melancholisch/theatralisch in meinem Eröffnungs-Post!
Es sollte sich sicher nicht wie "sterben" anhören!

Da einige nach den genauen Gründen fragen, werde ich versuchen darauf eine Antwort zu geben:

Die GS mit dem DOHC Motor ist schon ein klasse Motorrad. Der Motor hat Dampf und alles andere an dem Motorrad hat auch super funktioniert!
Ich habe vor dem Kauf viele Infos gesammelt und Probefahrten gemacht und war überzeugt, dass der Kauf das Richtige ist.
Hat dann auch alles super geklappt! Verkauf alte Maschine Neukauf BMW, ging alles super schnell und glatt!
Mit der GS kam ich auch gut zurecht, für meine Größe von 1,95m idealer Sitzplatz, Überblick durch erhabene Sitzpsition und gutes Sicherheitsgefühl, auch Sozia ist zufrieden!
Doch immer, wenn ich solche Maschinen wie ich sie vorher hatte, wie Yamaha FZ1 oder andere japanische 4Zylinder naked Bikes sah, wurde ich wehmütig und hab meine alte Maschine vermisst! Die BMW kann man auch schön bewegen und so manchen Sportler ärgern, aber irgendwie ist alles so vernünftig und irgendwie langweilig! Ich kann das schlecht beschreiben, da es eine gefühlsmässige Sache ist! Die GS ist einfach nur so ein Ding für mich gewesen, mein Herz hing nicht richtig dran! Das Fahren mit ihr macht schon Spass, aber irgendwie nicht so wie vorher.
Dazu kommen auch noch ein paar Sachen, sind nur Kleinigkeiten, aber sie nerven! Z.B. ohne Steckdose in der Garage ist es schon blöde über den Winter, oder wenn man länger nicht fährt muss andauernd die Batterie geladen werden, nimmt man die Batterie raus verliert der BC das interne Datum und zeigt andauernd Service an, kann nur der Freundliche wieder richten, der Ölstand gibt oftmals Rätsel auf, die RDC Ventile muss man vorsichtig behandeln, sonst brechen sie schnell mal ab und Platt, wenns mal kalt ist piept die Servoklappe im Auspuff, teilweise für den Preis schlechte/dünne Lackqualität z.B. bei den Felgen, Gabelfüßen, oder Boxer Eutern, ist schnell mal der Lack ab! Auch mit den Freundlichen in meiner Nähe Hannover und Hameln bin ich nicht besonders zufrieden! Verkauf Hui, Service naja. Da wird schon mal ein Termin vergessen und wenn man mal was hat kommen Aussagen wie: Das hatten wir noch nie, das ist bei der Maschine normal, BMW ist einfach nur super und alle anderen sind nichts!
Richtig geholfen wird einem da nicht, da war mein Yamaha Schrauber um Welten besser! Technik ist toll, zu viel nervt! ESA, RDC kann man sich echt sparen, wenn da was kaputt geht wirds teuer und ein Austauch gegen andere Dämpfer schwierig! Mir ist die GS zu sehr Auto, als Motorrad!
Das alles zusammen hat mich dazu gebracht, den Verkauf meiner Yamaha zu bereuen, hätte ich nicht machen sollen! Hätte mir viel Geld erspart! Zum Glück habe ich die GS nicht recht günstig gekauft, sonst wäre der Geldverlust noch schmerzhafter gewesen! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, hab ich mir so gedacht.
BMW ist jedenfalls kein Thema mehr für mich! Ich denke ich werde mich wieder in der Yamaha Ecke nach etwas 4Zylindrigem umsehen und evtl. bei den Engländern mal schauen. Wobei ich allerdings mehr nach Japan ausgerichtet bin!

Ich hoffe, dass dieses Statemant ausführlich genug ist und anderen helfen kanns nicht den selben Fehler zu machen wie ich. Geht beim Motorradkauf nicht nur nach Vernunft!

Viele Grüße
Jörgen
Danke dir!
Das find ich jetzt mal konsequent, sachlich und nachvollziehbar zusammengefasst.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Für Erektionen trotz fortgeschrittenem Alter sorgt meine Diva di Bologna, die Drecksau, die dreckerte
hmmm ....
da bin ich nun so alt geworden und trotzdem halte ich da doch lieber an den herkömmlichen Methoden fest :D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
... Technik ist toll, zu viel nervt! ESA, RDC kann man sich echt sparen, wenn da was kaputt geht wirds teuer und ein Austauch gegen andere Dämpfer schwierig! Mir ist die GS zu sehr Auto, als Motorrad!
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Weniger ist doch oft mehr.

Das man das Ganze auch noch steigern kann sieht man an der K 1600 GT.

  • Adaptives Kurvenlicht
  • e-Gas
  • TFT Farbbildschirm
  • Kofferzentralverriegelung
  • ...
 
J

Jörgen

Gast
Moin!

Ich weiß auch nicht, es ist ja alles schön und gut, aber mir sind die ganzen Knöppe und Displays im Auto schon manchmal zuviel und lenken vom Fahren ab. Da kann schon genug passieren, aber wenn man beim Moppedfahren abgelenkt wird endet es meistens sehr übel!
Wenn ich das Geld und den Platz hätte würde ich mir auch 2 Motorräder hinstellen, da es nicht geht habe ich mich gegen die vernünftige GS entschieden und für etwas nur so zum Spaß!

Grüße
Jörgen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Weniger ist doch oft mehr.

Das man das Ganze auch noch steigern kann sieht man an der K 1600 GT.

  • Adaptives Kurvenlicht
  • e-Gas
  • TFT Farbbildschirm
  • Kofferzentralverriegelung
  • ...

Espressomaschine ist keine dabei?

Naaaaa dann, will ich sie nicht!


:D:D:D:D
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bandit gegen 12er Q getauscht

@ Jörgen: Hatte 6 Jahre eine kleine Suzuki (6er) Bandit und was soll Ich schreiben, meine 6er Kult hängt mir immer noch nach, hab sie leider verkauft:eek::eek:.Kann mir auch keine zwei Moppeds leisten:mad:.Aber es kommt immer auf den Mensch an der ein Möpp bewegt.Wie bereits erwähnt habe Ich keine Susi mehr,bin aber immer noch im http://www.Banditforum.de angemeldet und dabei:D:D:D.Bin sogar noch auf dem JT=Jahrestreffen dabei.Lauter Bandits und mittendrin statt nur dabei(O.Ton eines Besuchers) :Und was steht mittendrin? Die Köinigin der Alpen.

Mügge

Wünsche weiterhin viel Spaß hier im Forum und auch wieder mit Deinem-zu Dir passendem- Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo
Wollte nur sagen das ich zwar eine 1150 GS besitze aber fahren darf ich sie noch net.:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
oder ist der lappen noch in flensburg zur kur?? :D:D
 
Thema:

Verabschiedung!

Verabschiedung! - Ähnliche Themen

  • Verabschiede mich.

    Verabschiede mich.: Nach 2 R 1100 GS Solo und einem Gespann ist meine Boxerzeit vorüber. Danke für manchen Tipp und viele Anregungen. Account bitte löschen. Gruß...
  • Erledigt Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo zusammen, ich möchte mich aus dem Forum & von BMW verabschieden. Ich komm mit dem langweiligen Motor nicht klar und brauch etwas mehr...
  • Verabschiede mich......

    Verabschiede mich......: Habe mir heute Nachmitag eine 1250er gegönnt..... Deshalb Ade,war scheee... Wobei Ich meiner 12er GS schon etwas nachtrauere, es war mein...
  • Verabschiedung statt willkommen

    Verabschiedung statt willkommen: Hallo GS Gemeinde. Nach langem hin und her habe ich jetzt (vor 1 Woche) mein Motorrad doch verkauft. Aus familiären und zeitlichen Gründen wird...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: Hallo Gemeinde, ich möchte mir hier mit bei den Luftgekühlten verabschieden. Habe mich am Freitag dazu entschieden eine 18ner LC zu zu legen. Es...
  • Möchte mich verabschieden - Ähnliche Themen

  • Verabschiede mich.

    Verabschiede mich.: Nach 2 R 1100 GS Solo und einem Gespann ist meine Boxerzeit vorüber. Danke für manchen Tipp und viele Anregungen. Account bitte löschen. Gruß...
  • Erledigt Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo zusammen, ich möchte mich aus dem Forum & von BMW verabschieden. Ich komm mit dem langweiligen Motor nicht klar und brauch etwas mehr...
  • Verabschiede mich......

    Verabschiede mich......: Habe mir heute Nachmitag eine 1250er gegönnt..... Deshalb Ade,war scheee... Wobei Ich meiner 12er GS schon etwas nachtrauere, es war mein...
  • Verabschiedung statt willkommen

    Verabschiedung statt willkommen: Hallo GS Gemeinde. Nach langem hin und her habe ich jetzt (vor 1 Woche) mein Motorrad doch verkauft. Aus familiären und zeitlichen Gründen wird...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: Hallo Gemeinde, ich möchte mir hier mit bei den Luftgekühlten verabschieden. Habe mich am Freitag dazu entschieden eine 18ner LC zu zu legen. Es...
  • Oben