Verbale Reibereien...

Diskutiere Verbale Reibereien... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :( - hm raclette - auch lecker .. :rolleyes: und was macht ihr ins fondue? nur brot ?
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
:( - hm raclette - auch lecker .. :rolleyes: und was macht ihr ins fondue? nur brot ?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Siehe weiter oben
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
hmm. Ich sollte ja noch meine neue Terrasse einweihen :think:
 
G

Gast 32829

Gast
Kirschwasser ist zu dünn, unter 40%ig würde ich nicht nehmen.

Wer's gerne speziell mag:

Sehr rezente Mischung (Appenzeller rezent, gut gereifter Gruyere, Vacherin) mit den üblichen Zutaten, dazu noch noch etwas Dijon-Senf rein und Tabasco. Dann nicht nur mit Brot essen, sondern mit gebratenen Poulet- oder Rindsfilet-Stücken, Ananas oder Champignons geniessen.
Camaso DAS glaube ich nicht das das gut sein kann, NEIN das glaub ich nicht ! :skip:

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Muss mal mit meiner Frau reden. :)
 
G

Gast 32829

Gast
.. ja ok , bei käse fondue denk ich aber irgendwie immer vegetarisch? sonst ja nicht so .. :p
Standard ist ein nicht zu frisches Weissbrot, es geht aber auch jedes andere Brot.
Lecker ist es auch mit gekochten Kartoffeln (Pellkartoffeln bei euch ?)
Und immer etwas Schwarztee dazu trinken, das hilft etwas bei der Verdauung!

Josef
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
ja ich frage mal im edeka, wir haben aber auch noch den grosshandel (selgros) , da sollte es das auf jeden fall geben - vielleicht verkauffen die mir aber nur ganze käse laiber :p
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Vllt. täusche ich mich ja, denn ich habe noch nie Käse-Fondue gegessen,
aber irgendwie stelle ich mir das langweilig vor, nur eine Sorte Käse und Brot während des ganzen Essens. :unsure:

Beim normalen Fondue ist meist eine größere Abwechslung.

Aber, wie gesagt, vllt. liege ich mit meiner uninformierten Vorstellung auch völlig falsch.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das spannende am Käsefondue essen sind die Strafen, wenn man sein Brot im Fonduetopf verliert ;-)




Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich finde den Thread über die Käsefondue-Zubereitung sehr interessant, wäre schön, wenn ihn ein Mod umbenennen könnte.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein das passt schon, bevor man Fondue macht, muss der Käse gerieben werden. :)
 
Thema:

Verbale Reibereien...

Verbale Reibereien... - Ähnliche Themen

  • Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

    Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

    verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:: verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: Anfangs habe ich beim hören diverser Interviews bzw. Erzählungen gedacht...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: - Ähnliche Themen

  • Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

    Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

    verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:: verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: Anfangs habe ich beim hören diverser Interviews bzw. Erzählungen gedacht...
  • Oben