Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Verblasen...grad auf der Hausstrecke!

Erstellt von Nichtraucher, 28.08.2007, 19:27 Uhr · 42 Antworten · 3.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde
    Hallo Willy,

    kann ich gut nachvollziehen. Deshalb Glückwunsch zur neuen "Gelassenheit". ....
    Das ist die schmeichelhafte Form für "Du bist alt"

    Obwohl ich eigentlich noch nicht so alt bin hat es mir neulich auch nicht viel ausgemacht als mich auf einer bolzgraden Strecke bei gemütlichen 130 ne Dose überholt hat, denn ich hatte mein "Erfolgserlebnis" 10min vorher als ich zwei Knieschleifer zuerst in einem Kreisel und dann in den darauf folgeden Kurven demoralisiert habe, dem einen ist schon das Hinterrad weggerutscht wo ich mich noch recht wohl gefühlt habe (meine Reifen haben Angststreifen und ich war auch nicht auf der letzten Rille unterwegs). Die sind dann aus Notwehr abgebogen.

  2. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #12
    mmhhh, ich hab neulich einen aprillia tuono fahrer bei dhünn im bergischen zur verzweiflung gebracht....

    als ich nach der netten kurvenstrecke anhielt um eine zu rauchen, kam er zu mir und stammelte nur " das gibts doch gar nicht"

    ich hab ihm dann auch gesagt, dass ich ein wochenende vorher ein kurventraining mitgemacht habe...

    meine runtergeschliffenen rasten und mein tourance sprachen dann wohl auch bände....

    nein, ich habe noch volles haar , bin gerade 42 geworden und AB UND ZU macht nageln spass!



    bikergruss, sascha!

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Teacher

    meine runtergeschliffenen rasten und mein tourance sprachen dann wohl auch bände....

    bikergruss, sascha!
    Moin,

    für so schlecht halte ich mich eigendlich nicht, aber da staune ich immer wieder....Wie macht ihr das? Federn auf ganz weich und Luft aus den Reifen lassen?

    Ich habe BT 45 und tiefer gelegte Rasten und die ExupsTTSSZZRs werden* mich nie los.....(wurden* meine ich natürlich)

    Gruß
    Willy

  4. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #14
    feder hinten medium bis hart, fussrasten von touratec (die breiten) luft vorne 2,5 hinten 2,8
    das ganze dann auf nem abgesperrtem platz vom adac und auch DU kommst runter, wenn du ein kurventraining machst mit guten
    instruktoren...

    hier ein video vom anfang des trainings, hab ich mal gefilmt:

    http://www.myvideo.de/watch/2109729


    ach ja, mein neuen stiefel hab ich an dem tag auch ruiniert, kuckst du hier...

  5. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #15
    so tief kommt man dann und noch tiefer ...


  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Teacher
    so tief kommt man dann und noch tiefer ...

    Hmm....da ist meine normale Schräglage nachdem ich nun vernünftig fahre....allerdings habe ich die normalen Rasten, sicher mache ich auch sonst noch was falsch.... ....und sicher könnte ich dann über die Haftgrenze hinaus gehen....

    Schräge Grüße
    Willy

  7. Anonym1 Gast

    Standard

    #17
    hab leider kein foto vom kratzen...

    aber gerad in der kurve waren viele striemen im asphalt!

    im "wahren" leben geh ich meistens nicht so tief, da gibts ja leider so sachen wie autos, bäume, leit(D)planken usw pp..

    also nicht traurig sein, mir tat es nur mal gut zu wissen, WAS eigentlich alles geht, wenn man mal den mut hat, an die grenze zu gehen..

    mir sind beide räder mal weggeschmiert, aber die karre hat sich wieder gefangen, dass war dann wohl die ECHTE grenze

    bikergruss, sascha

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Es ist geschafft! Ich habe mich ohne jegliche Gegenwehr auf meiner Hausstrecke von einem Knieschleifer verblasen lassen!!!

    So soll es sein, die guten Vorsätze greifen endlich....im normalem Verkehr klappt es schon länger, doch die Hausstrecken waren immer der Knackpunkt....ich musste einfach am Draht ziehen wenn son Papagei in Sicht kam. (hat sie immer völlig demoralisiert)

    Nun aber bin ich frei, ich kann bummeln auch wenn man mich herausfordert....hat echt lang gedauert. (37 jahre)


    Gruß
    Willy
    Hallo Willy,
    Glückwunsch, da hast Du doch alles richtig gemacht. Ich fahre mit meinen 53 Lenzen auch schon ab und zu mal "zügig" wenn alles passt. Die "Papageien" lasse ich weiterrasen und genieße meine Tour.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #19
    ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen ...
    ich wohne seit 10 jahren im einzugsbereich der dhünntalsperre ...
    und bin mal 16 jahre am wochenende dort rtw gefahren ...
    würden euch unfallstatistiken darüber interessieren ...
    wie häufig fahrer aus HER, MS, BOR, MH etc in unfälle verwickelt sind ...
    wieviele mit querschnittslähmung ...
    wieviele mit teilweise mehrfachem gliedmassenverlust ...
    und wieviele "vielleicht gott sei dank" mit todesfolge ...
    manchmal fühle ich mich in zeiten des 16.lebensjahres zurückversetzt ...
    als es noch kleinkrafträder gab und mancher kollege mit der feile ...
    seine fussrasten und gummis bearbeitete um beim nächsten cliquentreff ...
    stolz von seinen letzten verfolgungsfahrten zu berichten ...
    pro wochenende steht zwischen der BAB 1 und hier oben ...
    einmal der heli und ein haufen rettungsassis ...
    um die helden zu retten oder das was davon übrig geblieben ist ...
    und wenn ich auf dem video sehe ...
    wie häufig auf der simulierten landstrasse ohne mittelstreifen ...
    die kurve über die gegenspur genommen wird ...
    dann fehlen mir einfach nur die worte ...
    um das motorrad zu erfahren ok ...
    leider praktizieren viele es auch im wirklichen leben ...
    ich habe früher in den ersten 9 jahren meines motorraddaseins ...
    etwas um die 100.000 km zurückgelegt ...
    dann verkauft nachdem 3 kumpels unverschuldet zu tode kamen ...
    insgesamt 9 jahre pausiert ...
    und habe in den letzten 10 jahren bereits wieder ...
    um die 150.000 km auf meinen 2-ventilerdamen absolviert ...
    und staune auf den motorradtreffs ...
    dass mancheiner an einem einzigen sonntag ...
    soviele brenzlige situationen durchlebt ...
    wie ich die letzten 5 jahre noch nicht ...
    ich würde gerne noch viele 100.000 km im leben ...
    weiterhin unversehrt und unfallfrei zurücklegen ...
    merke aber auch in letzter zeit ...
    und da bin ich mit vielen anderen 12 monatsfahrern einig ...
    dass ich für versehrte aus der knieschleifer und möchtegern-fraktion ...
    im unfallfalle immer weniger mitgefühl entwickeln kann ...
    in diesem sinne allen eine weiterhin unfallfreie saison ...
    und ich freue mich schon darauf ...
    wenn herbst und winter einkehren ...
    und die vernunft wieder einzug hält ...
    manfred

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #20
    hallo....
    manfred...
    auch wenn du...
    zumindest zum teil...
    sicherlich recht hast...
    warum schreibst du so...
    muss man da irgend einen sinn...
    oder gag...
    drin erkennen???
    warum verteilst...
    du nicht einfach einfach...
    die ganzen punkte...
    dahin wo sie hingehören...
    und für die, die du dann überhast, setzt du einfach ein paar kommas und SCHREIBST DIE ENTSPRECHENDEN WORTE GROSS.

    Das würde es nämlich allen lesenden erheblich vereinfachen!

    Danke!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausstrecke ungeplant heute 22.09.11 ab 18 Uhr
    Von Gummikuhtreiber im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 15:54
  2. Mich hat heute ein Mädchen verblasen!
    Von ulixem im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 06:31
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:27
  4. Hausstrecke.de
    Von schattenparker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:27
  5. hausstrecke.de
    Von bose im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:08