Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Verblüffend!

Erstellt von willi.k, 21.12.2006, 23:17 Uhr · 12 Antworten · 1.460 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von JWe69
    Ich dachte, Männer können eh bloß 256 Farben sehen... deshalb ist meine Q schwarz!
    Fortschritt
    Während der Fussball-WM hatte man das Gefühl es waren nur 3: schwarz, rot und (wer hätt's gedacht) gold - wenige auch eine vierte: ampelgrün...

  2. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #12
    …also meine Frau konnte es auf Anhieb fehlerfrei während ich doch etwas ins Stottern kam

    Hi,
    anatomisch leicht zu erklären: die beiden Hirnhälften sind bei weiblichen Menschen durch einen dickeren Nervenstrang verbunden, als das bei männlichen Menschen der Fall ist.
    Die Aufgabe dieses "Balkens" (Corpus callosum) besteht darin, Informationen von der einen Hemisphäre des Gehirns in die andere zu übermitteln. Da beide Hirnhälften zum Teil verschiedene Funktionen ausüben, werden durch den Informationsaustausch die Funktionen koordiniert.
    Fazit: je dicker der Balken, desto schneller der Austausch.
    Alles klar?

    Gruss,
    Doc

  3. Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    113

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Weibsvolk
    Man fängt beschwingt an und dann wirds immer laaaaangsaaaameeeer...
    fand ich genau sooo
    aber wer braucht schon zwei hälften gehirn,die dann noch etwas verschiedenes gleichzeitig wollen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12