Vergeht bei euch eigentlich noch ein Tag im Jahr ohne das Thema "Motorrad" ?

Diskutiere Vergeht bei euch eigentlich noch ein Tag im Jahr ohne das Thema "Motorrad" ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Playboy"? Was sind das für Jungs? Aber halt, ihr braucht nicht antworten, ich frage Mama.
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Ich hatte berufsbedingt u. wegen Familiengründung, Hausbau etc. mal ein paar Jahre Moppedpause. Mußte in d. Zeit jedem Mopped hinterherschauen bis es außer Sichtweite war u. habe gelitten wie ein Hund ! Vor etwa einem Jahrzehnt habe ich´s dann nicht mehr ausgehalten u. die Prioritäten wieder anders gesetzt. Das meiste an d. Hütte war gemacht u. berufl. war ich abends auch wieder zu Hause. Damals standen 3 Mopped´s in d. Garage aber kein PKW v. d. Tür. Weil hier um 5.30 h früh nie geräumt wird u. dann für 20 km in die Arbeit schon mal 45 Minuten Fahrzeit nötig sind hat sich das inzwischen auf 2 Moppeds u. einen 500 Euro Peugeot eingependelt. Mit meiner Baustelle geht´s nur noch langsam voran, denn wenn die Sonne scheint sitz ich eher auf dem Bock als zu arbeiten u. trotzdem, mir geht´s bedeutend besser als vorher !
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
JA - erlebe ich schon seit 3 Jahrzehnten...immer wieder den Entzug mit "Ersatzhandlungen" bekämpfen!
Am Dienstag kommt SIE wieder - und ich bin 480 Tacken ärmer. Aber das ist grade sowas von egal...!!!:trippel:
Die Daytonas hab ich schon weggeschickt, der neue Kotflügel ist dran....jetzt wird es langsam eng!! Die neue Hose gibts noch nicht im Laden. Werde wohl in die Urlaubsplanung gehen müssen. Da ist noch Platz.:untersuch:
 
G

Gast 5187

Gast
Es gibt so viele schöne Dinge im Leben.
Motorradfahren ist eins davon.....
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Nein !
Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich moppedsüchtig. Ich hatte zwar zwischendurch auch ein paar kurze Pausen, kinderbedingt, aber in diesen dunklen Zeiten habe ich noch intensiver in meinen Moppedzeitungen geblättert und Motorrädern auf der Straße nachgeschaut... Das war furchtbar.
Ansonsten alles wie in der Liste, wir haben hier seit etwas über einer Woche Schnee, ich gehe fast jeden Tag in den Moppedschuppen und schaue nach, ob es dem Baby gut geht.:o
Männer werden halt nur 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.Gottseidank !
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Nein !
Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich moppedsüchtig. Ich hatte zwar zwischendurch auch ein paar kurze Pausen, kinderbedingt, aber in diesen dunklen Zeiten habe ich noch intensiver in meinen Moppedzeitungen geblättert und Motorrädern auf der Straße nachgeschaut... Das war furchtbar.
Ansonsten alles wie in der Liste, wir haben hier seit etwas über einer Woche Schnee, ich gehe fast jeden Tag in den Moppedschuppen und schaue nach, ob es dem Baby gut geht.:o
Männer werden halt nur 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.Gottseidank !
Genau so iss es auch bei mir!!
Nur das mein Baby nicht im Schuppen steht sondern direkt vor dem Wohnzimmerfenster. So kann ich sie jeder Zeit sehen:rollleyyes:(hab ständig abdrücke am Fenster vom Nase platt drücken) und sobald die Ausfahrt frei ist geht es los:rocker:!!!!!
 

Anhänge

B

Blacky

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
163
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich will's mal so ausdrücken:
Seit 1980 (eigentlich schon seit 1965, aber da hatte ich noch keinen 1er-Lappen) kaum ein Tag, an dem ich nicht an irgend etwas denke, was mit Motorrad zu tun hat. Und wenn das irgendwann einmal aufhören sollte, dann bin ich reif für's "Probeliegen" auf dem Friedhof... :noway:
 
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich sehe schon, es gibt - zum Glück - "Leidensgenossen" :daumen-hoch:

Ich hatte mich eben nur über mich selbst erschrocken, da zwei Räder wirklich jeden Tag präsent sind (jetzt ja schon wieder :nicken:)

Kann ich ja beruhigt weitermachen.....

Ciao
Alex
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Nein, inzwischen kann ich die meisten Dialoge von "Long way Round" schon mitsprechen und die Zubehörshops werden fast täglich auf neue Tuningteile durchsucht. Wenn der Winter nicht bald aufhört kommen Spikes an die Reifen und ich fahre als Michelinmännchen verkleidet durch die Gegend. :cool:

Mich ärgert auch die geringe Nachrichtendichte auf Motorradonline etc...

Da ich noch viele andere Hobbys habe, versuche ich diese so intensiv wie möglich zu betreiben, aber Ersatzhandlungen befriedigen auf Dauer einfach nicht... :)

Grüßle
Wasty
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Nein. Da aendert auch die Tasache niGS dran, dass ich das ganze Jahr ueber fahre, das intensiviert das Ganze eher noch.
 
philipp76

philipp76

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
85
Ort
Hard, Österreich
Modell
R 1150 R
ein tag so richtig ganz ohne? so volle 24 stunden? ne absolut unmöglich!!

- seh mein baby jeden tag hinterm haus stehen und leise vor sich hinweinen - ich wein dann mit :'(
- täglich zig mails vom gs-forum "xy hat auf beitrag z geantwortet"
- louiskatalog aufm klo ;)
- helme, funktionsunterwäsche, sturmhauben, eisenstiefel, textil- und lederkombis die mir immer wieder in die finger kommen
- newsletter von verschiedenen moped- bzw. zubehörfirmen
- div. facebookgruppen
- und und und
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
War gefühlt vor 10-15 bei mir auch so, hat sich aber sehr gewandelt. Ich weiß nicht wann die letzte Fahrt war, Okt od. Nov., ist mir ziemlich schnuppe.

Bin zwar in einem Club, aber bei den anderen ist es genauso. Muss wohl am Alter liegen oder an wichtigeren Sachen im Leben.

Auch bin ich nicht dabei auf den Frühling zu warten und hin und her zu zappeln bis es endlich losgeht. Letztes Jahr war es erst Ende April bis zur ersten Fahrt und es fehlte auch nix.
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Da bist du bei 4 Seiten erst der zweite.

Und mit dem Alter hat das nix zu tun.
Ich bin auch schon Ü50 und trotzdem vergeht kein Tag ohne irgendeinen Bezug zum Moped.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Bei mir ist es aber definitiv wegen des Alters und der Familie. Es fehlt halt die Zeit.

In jüngeren Jahren hatte man das als einziges Hobby, dann kamen aber Familie, Haus, Beruf dazu was auch reichlich das Leben ausfüllt.

Und ehrlich gesagt ist das Moppedfahren auch nicht der Nabel der Welt...

Würde ich mal 2 Jahre gar nicht fahren, -so long-...

Es gibt manchmal auch Monate da Besuche ich dieses Forum gar nicht, und???

- - - Aktualisiert - - -

Es soll sogar Leute geben die können nicht einen Tag ohne ihr Ei-Fon :rollleyyes:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bei mir ist es aber definitiv wegen des Alters und der Familie. Es fehlt halt die Zeit.

In jüngeren Jahren hatte man das als einziges Hobby, dann kamen aber Familie, Haus, Beruf dazu was auch reichlich das Leben ausfüllt.

Und ehrlich gesagt ist das Moppedfahren auch nicht der Nabel der Welt...

Würde ich mal 2 Jahre gar nicht fahren, -so long-...

Es gibt manchmal auch Monate da Besuche ich dieses Forum gar nicht, und???

- - - Aktualisiert - - -

Es soll sogar Leute geben die können nicht einen Tag ohne ihr Ei-Fon :rollleyyes:
Du bist wirklich alt. Und das mit 42...
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Und ich dachte schon ich wäre ein bisschen PLEM PLEM,weil es mir genauso geht.Auf der anderen Seite habe ich ein wenig gehofft das ,das mit den Jahren etwas nachlässt,
aber dem ist nicht so. Und jetzt bin ich heilfroh, das ich nicht alleine bin.:dance:
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Also ich bin ja clean. Auf keinen Fall süchtig.
Auch wenn meine Frau das gaaaaaaanz anders sieht.

Irgendeinen Bezug gibt es hier bald in jeder Ecke des Hauses. Im Carport stehen Mopeds, wenn ich morgens die Treppe ins Büro runter laufe komme ich an Postern von Pit Beirer vorbei, im Büro stehen in der Vitrine Mopedmodelle, an der Wand hängen Fotos auch von mir und die Gedanken sind sicher nicht 24 Stunden bei Mopedthemen, aber sicher öfter vorhanden, als Gedanken an Sex. Aber DAS ist das Alter. Wie oft sagt man Männern solch unkeusche Gedanken nach?
Siehste, keine Mopedsucht feststellbar.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Bei mir ist es aber definitiv wegen des Alters und der Familie. Es fehlt halt die Zeit.

In jüngeren Jahren hatte man das als einziges Hobby, dann kamen aber Familie, Haus, Beruf dazu was auch reichlich das Leben ausfüllt.

Und ehrlich gesagt ist das Moppedfahren auch nicht der Nabel der Welt...

Würde ich mal 2 Jahre gar nicht fahren, -so long-...

Es gibt manchmal auch Monate da Besuche ich dieses Forum gar nicht, und???

- - - Aktualisiert - - -

Es soll sogar Leute geben die können nicht einen Tag ohne ihr Ei-Fon :rollleyyes:
Klar Familie geht vor. War bei mir auch so. Musste sogar die letzten 14 Jahren die Kinds selbst groß ziehen. Zum Glücke Hilfe gehabt. Aber Mit 50 ging es halt wieder los. Da ist man alles außer alt.
 
G

Gast 23088

Gast
Ein Tag ohne irgendeinen Moppedbezug? Undenkbar! Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

Ach, da fällt mir ein, zum Sinn des Lebens habe ich mal vor ein paar Jahren das hier in drm geposted:

Vatertag

Wenn Ihr danach Lust auf noch mehr Motorrad & Philosophie habt:

Motorradtour mit Epikur: Amazon.de: Achim Lerch: Bücher

So, und jetzt bitte Tauwetter, sofort!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, das mit Familie und so, halte ich ja für 'ne Ausrede. Meine beiden Freund haben beide Haus und Familie. Einer ist selbständig. Bei beiden fahren die Frauen kaum mit. Trotzdem, Motorräder waren immer in der Garage. Auch wenn mal weniger gefahren wurde.

Der einzige Unterschied mag der sein, daß die Mopeds nicht mehr verkauft werden, wenn was Neues kommt. . .

Auch ohne ständig an Motorräder zu denken, können diese präsent sein. Wie das atmen. Da brauchich dann auch keine Philosophie zu. Ich versuch ja auch immer Humanist zu sein. Ohne tiefe Philosophie oder ständiges dran denken und lauthals bestätigen. . .
 
Thema:

Vergeht bei euch eigentlich noch ein Tag im Jahr ohne das Thema "Motorrad" ?

Oben