Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vergleichsseiten über Motorradhändler

Erstellt von supart, 15.02.2012, 06:54 Uhr · 5 Antworten · 654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard Vergleichsseiten über Motorradhändler

    #1
    Eine FRage, es gibt diese Seiten, wo man Preise/Angebote vergleichen kann. Hotels, Flüge usw- ich kenne ***, ***, dann spez. über Themen wie *** usw usw usw

    Aber über Motorradhändler, finde ich nichts. Was ich meine ist: wäre nicht toll eine Website zu haben, wo man Beispiel in Berlin alle Händler vergleichen kann.
    Oder in Frankfurt usw.

    Also wo man sehen kann: sind die Leute nett, sind sie professionell, sind die Preise gut, wie viele Modelle haben sie usw...?
    Was meint ihr?

  2. CBR Gast

    Standard

    #2
    Ob das so sinnvoll wäre.
    Ich kenne so etwas aus einem Honda Forum so eine Art Händlerberwertung aber für sinnvoll halte ich das nicht.

    Da ärgert sich irgend einer über eine ausbleibende Kulanz oder die Milch im Kaffee war sauer usw.

    Und schon hat der Händler auf alle Ewigkeiten .....


    Gut fand ich die Werkstatttests aus der "Motorrad" aber das waren auch nur Stichproben.

  3. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #3
    Im Nachbarforum gab es mal den Vergleich der AW. Die Preisunterschiede waren schon interessant. Sagt natürlich nichts weiter über die Werkstatt.

    Ben.

  4. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #4
    bittesehr:

    http://haendlerbewertung.motorradonl...ndlerbewertung

    aber viele Einträge findest Du nicht. Wenn Du einen Händler im Auge hast, geh Samstag hin und frage seine Kunden vor Ort.

    Gruß Rudi

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #5
    Hallo,

    davon halte ich persönlich gar nichts.
    Es spiegelt ohnehin nur subjektives Empfinden wieder. Und leider versuchen deshalb
    auch einige Profilneurotiker, Ihre Meinung bzw. Empfinden, in Granit meißeln
    zu müssen.
    Nimm zum Beispiel das Thema Kulanz: Die Erwartung an den Händler ist riesig.
    Wenn nicht genau das rauskommt, was "König Kunde" will, geht das Gemaule los.
    Kannst Du hier zur Genüge nachlesen.

    Positive Empfehlungen bekommst Du über die Foren, individuelle Meinungen werden,
    wenn es fair abgeht, über PN ausgetauscht.

    Gruß
    Christian

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #6
    Hi,

    ich lasse es in meinem Forum nicht zu und kenne auch schon Betreiberkollegen die mit sowas richtig auf die Schnauze gefallen sind.
    Die Händler haben geklagt und den Forenbetreiber durch die Instanzen gezerrt.
    Egal, wer Recht bekommt, jede Menge Zeit und Auslagen gehen dem Urteil voraus.
    In diesem Fotoforum dürfen Händler im Grunde in keinem Zusammenhang mehr benannt werden.
    Dieses Risiko wird auch der Betreiber dieser Plattform kaum eingehen..


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer BMW-Motorradhändler in Köln!
    Von antbel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:48
  2. Liste unserer Motorradhändler (POI)
    Von Qbold im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:14
  3. Bester Motorradhändler des Jahres gekürt....
    Von funnybike im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:10
  4. HILFE: BMW-Motorradhändler um Nizza gesucht
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 11:29
  5. Über 12.000 km in 6 Mon.
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:22