Verkäufer

Diskutiere Verkäufer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Letzte Woche habe ich meine erste schlechte Erfahrung beim Moppedkauf gemacht. Das möchte ich hier einfach mal loswerden.. Vom Anfang.. Mopped...
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
122
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Letzte Woche habe ich meine erste schlechte Erfahrung beim Moppedkauf gemacht.
Das möchte ich hier einfach mal loswerden..

Vom Anfang..
Mopped bei Mobile gesehen ... :p Herzklopfen
Angerufen in Duisburg..
Gecheckt ..Probefahrt .. Mopped war frisch gewaschen...
Augenscheinlich alles OK.. Freu:D:D:D
Handschlag und 2 Tage später abgeholt
Mopped war beim abholen wieder an einigen Stellen Naß und auch der Boden um das Vorderrad.. habe ich mir aber weiter keine Gedanken drüber gemacht..:confused:

Vertrag .. bezahlt und mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause.. 110 Km.. auch über die Bahn .. und natürlich auch mal am Gas gedreht..

Zu Hause vor der Garage eine Fleck auf dem Pflaster am Vorderrad .. :eek:
Beim nachschauen finde ich einen defekten Schlauch am rechten vorderen Bremssattel.. Shit.. Das WE war im Eimer ... Schläuche bestellt...ca. eine Woche..:mad:

Tja hätte das Mopped wohl noch genauer untersuchen sollen...:rolleyes: und mich nicht darauf verlassen sollen ...." Ist alles in Ordnung "..aber einen Bremsschlauch der nur unter Belastung einen hauchdünnen Strahl versprüht.. sieht man nicht unbedingt..
Ja.. es war eine gebrauchte .. aber leider muß ich dem Verkäufer unterstellen, dass er von dem Defekt wußte .. deshalb das Wasser am Vorderrad ...um die Flüssigkeit wegzuspülen..

Man hätte sich bestimmt einigen können ... ich wollte das Mopped ... aber jemanden mit defekten Bremsen losfahren zu lassen.. finde ich den Hammer ..

So .. genug gemeckert :D:D

Aber vielleicht regt es den einen oder anderen zukünftigen Käufer / Verkäufer ja an, mehr zu prüfen oder nachzudenken ..ob ich jemanden aus Profitgier mit einer defekten Bremse losfahren lasse..
Der Schlauch war so beschädigt, dass ich bald ins leere gegriffen hätte..

So .. ich wünsche allen einen schönen Abend..

Gruß aus MS...

Gerald
 
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich will dem Verkäufer ja nichts unterstellen, aber wenn er wirklich von dem Defekt wusste, dann ist das absolut fahrlässig und eine echte Frechheit. Dem das Ganze nachzuweisen wird allerdings schwierig werden und ist eher aussichtslos.
P.S. Was hast du denn für ein Mopped gekauft?
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
122
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Wenn ich so dein Bildchen sehe dann das Abbild davon;-))
Schwarze 1150 GS
 
L

Lisbeth

Gast
hi gerald,

senden an der iller?

meine erste gs - ich nehme mal an, du hast eine gs gekauft - hab ich auch über mobile gefunden und bin auch ziemlich verarscht worden. ein grund, weshalb ich nie wieder privat kaufe, sondern nur noch beim :) meines vertrauens mit garantie und allem pipapo. der bescheißt mich nicht und wenn was ist, weiß ich wo ich hinfahre und dass es sofort in ordnung gebracht wird.

ich weiß ja nicht, wie gut du dich auskennst, aber ich an deiner stelle würde jetzt erst mal mit dem mopped beim fachmann vorbeifahren und durchchecken lassen. wenn dich der verkäufer wissentlich mit defekter bremse losschickt, ist vielleicht auch noch anderes im argen. mir wäre nicht wohl mit der kiste.

was hast du denn jetzt eigentlich genau erstanden?
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
122
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Ich möchte auch nichts nachweisen.. bringt ja nix.. ich will sie ja nach wie vor meine Dicke:).. und ich hätte über den Winter die Schläuche so oder so gewechselt das Schätzken ist 10 Jahre alt also sind die überfällig..
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
wenn die Bremse kaputt ist, er davon wusste und er dich trotzdem losfahren lässt ist das grob fahrlässig - würde ich zur anzeige bringen..
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Gerald,

willkommen hier im Forum.

Ich würde den Verkäufer kontaktieren (z.B. anrufen) und Ihm höflich und sachlich das Erlebte schildern. Vielleicht kannst du dich so im Nachhinein noch auf eine Reduzierung des Kaufpreises einigen.
Im stillen Kämmerlein ärgern bringt nichts und den Käufer NICHT über den Mangel informieren bringt meines Erachtens auch nichts.
Nachkarten gilt zwar auch nicht, jedoch ist eine solche Sache erwähnenswert.

Gruß
Peter
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
122
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
@Lisbeth
Eine 1150 GS ist es geworden .. ja ich kaufe normalerweise auch beim :)
Aber der Preis und der Zustand haben mich dann überzeugt .. und die Farbe .. lach .. SCHWARZ :D:D
Ich habe die Maschine schon ordentlich gecheckt .. in den Motor kann man auch leider nicht reinschauen... aber sie läuft spitze..

Ich habe auch hin und her überlegt .. aber für mich beschlossen es als Lehrgeld abzuhaken..
Ich kann es nicht nachweisen .. wenn er sagt .. ( wo ich von ausgehe )
" Das war beim Verkauf nicht ! "
Was soll ich machen .. Anwalt usw.. eigentlich hätte er es verdient .. habe ich aber keinen Bock drauf ...
Die Maschine ist Scheckheft gepflegt beim :) die letzte Wartung vor ca. 10000.. der Rest fühlt sich gut an... :)
Ist schon " Meine Dicke " und gebe sie nicht mehr ab :D:D

Morgen werden wohl alle Schläuche beim :) eintrudeln...
Ich mache alle neu ... dann wird das Münsterland unsicher gemacht .. ;)

@all
Danke für den freundlichen Empfang...
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Servus,
ich würde dies auch als Lehrgeld abhacken.
Du kannst es nicht unbedingt beweisen und einen rechtlichen Streit dauert eh meist recht lang. Außerdem kostet das nicht so arg viel (die Schläuche).
Ich hätte den evtl noch angerufen -hätte vieleicht noch ein paar € rausgehandelt.

Aber vieleicht hat er es wirklich nicht selber bemerkt und weil er dir das Motorrad verkauft hat nochmal gewaschen das du mit einem sauberen Motorrad nach Hause fahren kannst (hatte ich im Frühjahr mit meinem Auto auch nochmal gemacht als ich es verkauft habe)
Ich würde sagen: Schwamm drüber und freu dich auf deine neu erworbene GS!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß Pseiko
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Warum gleich so brutal? :rolleyes:

Das ist meine Natur:D:D:D


Naja. :o Ich wäre vorsichtig. Öl auf der Scheibe und den Bremsklötzen ist dann schon wieder "etwas" teurer.

Wenn we auf Bremse und klötze wäre, dann hätte er es gleich beim Fahren bemerkt!!! (im normalfall);)
 
Rdriver

Rdriver

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
175
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS (12)
hi gerald,

senden an der iller?

...
ich tipp mal eher auf Senden bei Münster, wär sonst schlecht mit "Münsterland unsicher machen" siehe weiter unten :D

Hallo Gerald,

Grüß mir meine alte Heimat, vllt. fahren wir uns ja mal über den Weg, ansonsten kann ich dir den Münsterlandstammtisch nur empfehlen ... geballtes GS-Wissen :D müsste eigentlich "GSpedia" heißen ;)

Verregnete Grüße aus Lüdinghausen.
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
122
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Genau...ich freue mich auf meine " Dicke "
habe mir gerade alle Leitungen in Stahlflex bestellt...
Der :) kommt leider nicht aus den Hufen .. hatte vor einer Woche die normalen Gummischläuche bestellt und kann mir jeden Tag anhören.. " Sind leider noch nicht da"
Das bei einer Mindestlieferzeit von 48 Stunden :D:D

Die Stahlflex gehen heute noch raus.. :D:D:D

Und das mit dem Verkäufer hänge ich an den Nagel.. es geht mir auch nicht ums Geld..
Ich würde keinen mit einer def. Bremse losfahren lassen ..

So Schwamm drüber...

Gruß Gerald
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
122
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Hi Lisbeth..
Sorry habe deine Frage nicht beantwortet ..
Stimmt Senden im Münsterland...

@Roland
Danke " Nachbar " :)

Würde mich freuen wenn wir uns mal über den Weg fahren...
Donnerstag nächste Woche ist schon vermerkt GS Stammtisch :)
Habe ich heute mit Thorsten_MS abgesprochen

Gruß Gerald
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Würde mich freuen wenn wir uns mal über den Weg fahren...

Aber bitte nicht über den Haufen :D:rolleyes:


Wünsche dir viel Spaß mit deiner Dicken ich hoffe das ich meine 1150er auch in diesem Jahr noch auf die Straße bekomme:D

Und am Stammtisch komm ich sicher auch mal vorbei
 
G.Heim

G.Heim

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
122
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Würde mich freuen wenn wir uns mal über den Weg fahren...

Aber bitte nicht über den Haufen :D:rolleyes:


Wünsche dir viel Spaß mit deiner Dicken ich hoffe das ich meine 1150er auch in diesem Jahr noch auf die Straße bekomme:D

Und am Stammtisch komm ich sicher auch mal vorbei

Habe mich gerade gefragt warum Du hoffst, dass Du deine Dicke mal wieder auf die Straße bekommst..
Dann habe ich die Bilder gesehen ;-)) Viel Arbeit ... Schickes mopped ;-)
Bin mal gespannt wie sie nach Vollendung aussieht ;-))

Gruß aus Münster

Gerald
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja wenn sie dann fertig ist setze ich mal ein paar Bilder rein :D (Die Bilder auf meiner Seite sind vom umbau der 11er auf 1150er Schnabel)
Habe hier einen 1150er Bausatz in der Garage

und vielleicht sehen wir uns ja mal in Münster beim Stammtisch habe mir vorgenommen da mal vorbei zu schauen
 
Thema:

Verkäufer

Verkäufer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt R1250 GS Exclusive zu verkaufen

    R1250 GS Exclusive zu verkaufen: R1250GS Exclusiv, Erstzulassung 03/2020, 1.Hd. 32500 Km Scheckheft gepflegt Unfall- und Umfallfrei Hohe Sitzbank Speichenräder Comfort Paket...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Exclusiv, Vollausstattung, EZ 01/2020, 5.300km, 1 Hd.

    R 1250 GS Exclusiv, Vollausstattung, EZ 01/2020, 5.300km, 1 Hd.: Verkaufe meine sehr schöne, gebrauchte R1250 GS Exklusiv. EZ 01/2020 1.Hd. Laufleistung rd. 5.300km Unfall- und umfallfrei Garagen und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • VERKAUF R1200 gs adv Triple black - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt R1250 GS Exclusive zu verkaufen

    R1250 GS Exclusive zu verkaufen: R1250GS Exclusiv, Erstzulassung 03/2020, 1.Hd. 32500 Km Scheckheft gepflegt Unfall- und Umfallfrei Hohe Sitzbank Speichenräder Comfort Paket...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Exclusiv, Vollausstattung, EZ 01/2020, 5.300km, 1 Hd.

    R 1250 GS Exclusiv, Vollausstattung, EZ 01/2020, 5.300km, 1 Hd.: Verkaufe meine sehr schöne, gebrauchte R1250 GS Exklusiv. EZ 01/2020 1.Hd. Laufleistung rd. 5.300km Unfall- und umfallfrei Garagen und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • Oben