Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Verkehrszeichen - 8 fallen weg

Erstellt von vau zwo, 13.08.2009, 15:55 Uhr · 33 Antworten · 3.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Der Wegfall ist nicht wirklich schlimm. Das VZ selbst weist nur auf einen Fussgängerüberweg hin. Den Vorrang vor dem Fahrzeugverkehr hat der Fussgänger am Überweg aber nicht durch dieses Schild, sondern ausschliesslich durch die Fahrbahnmarkierung des Zebrastreifens.
    Und genau diese Fahrbahnmarkierungen wurde bei uns im Ort in den letzten beiden Wochen allesamt erneuert. Jetzt verstehe ich auch warum.

    Kann das eigenlich einer der Fahrlehrer bestätigen? Kommt mir wie ein Aprillscherz vor.

  2. Oldtimer Gast

    Standard

    #22
    Argument Für Rollsplittschild: Gefahrenwarnung mit Hinweis auf fliegende Steine + größerer Bremsweg = höherer Abstand
    Argument für FFÜ-Schild: Senkrechte (vertikale) Zeichen werden aus der Fahrerperspektive leichter erkannt als horizontal liegende Markierungen.

    Argument der Rentenversicherung gegen das Schild: Das spart Rente, wenn einige vertrauensseelige Renter als Kollateralschäden mit beseitigt werden.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #23
    ...nicht nur im Forum wettern, auch Mails an die entsprechenden Stellen schicken.
    Ich hab vorhin an den ADAC geschrieben das sie sich aus meiner Sicht mal für das Rollsplitschild einsetzen sollten. Nun bin ich mal gespannt was ich für eine Antwort bekomme. Vielleicht machen ja noch mehr Leute mit.

  4. Oldtimer Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ...nicht nur im Forum wettern, auch Mails an die entsprechenden Stellen schicken.
    Hast Du eine entsprechende Zieladresse, die nicht im Nirvana endet,
    sondern auf dem Schreibtisch eines Mitentscheiders oder Lobbysten?

  5. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #25
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das für uns wichtige Schild "Rollsplitt" wegfallen soll. Wenn der Schilderwald unbedingt gelichtet werden soll, gibt es mit Sicherheit unwichtigere Schilder(rund, weis-rot mit Ziffern), die abgeschafft werden könnten.

    Gruß
    gator

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gator Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das für uns wichtige Schild "Rollsplitt" wegfallen soll. Wenn der Schilderwald unbedingt gelichtet werden soll, gibt es mit Sicherheit unwichtigere Schilder(rund, weis-rot mit Ziffern), die abgeschafft werden könnten.

    Gruß
    gator


    du sprichst mir aus der Seele, die deutsche Gesetzgebung ist doch manchmal unergründlich!!!!!

  7. Oldtimer Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    du sprichst mir aus der Seele, die deutsche Gesetzgebung ist doch manchmal unergründlich!!!!!
    Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen.
    Ich glaub, etz hackts.

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen.
    Ich glaub, etz hackts.


    ....watt bis du den für einer , gehörst du auch zu der Sippe der Wegelagerer!!!!

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.106

    Standard

    #29
    Ich finde auch, ganz im Ernst, das einige Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung wegfallen sollten. Wenn man z.B. (besonders) durch den Osten der Republik fährt wird man fast rammdösig vor lauter 50, 70, 100 (freie Fahrt) Schildern auf der Landstrasse. Eine Zeitlang geht das meißtens gut aber nach dem 25 zigsten verboten, nicht verboten Wechsel passt man irgendwann mal nicht auf und schon hat man wieder ein schönes Foto von sich in der Dose. Das das mit dem Mopped meißtens noch gut geht wird auch nur eine Frage der Zeit sein. Für mich ist das abgezocke. Aber die Diskussion hatten wir hier ja schon. Jedenfalls ließen sich da reichlich Schilder sparen

  10. Oldtimer Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, ganz im Ernst, das einige Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung wegfallen sollten. ..
    Ausmisten ist nicht abschaffen.
    Gegen das erstere spricht nichts.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine mopeds fallen vom anhänger
    Von arbalo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 10:57
  2. Verkehrszeichen...
    Von Qbold im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:49
  3. Rallye 2 Pro - wie fallen die Größen aus?
    Von lohmax im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 06:31
  4. Fallen Art
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:28
  5. Apropos Verkehrszeichen
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 15:19