Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Verkehrszeichen - 8 fallen weg

Erstellt von vau zwo, 13.08.2009, 15:55 Uhr · 33 Antworten · 3.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Kann das eigenlich einer der Fahrlehrer bestätigen? Kommt mir wie ein Aprillscherz vor.
    Das Ganze schwirt schon einige Zeit in den Medien rum. Leider habe ich bisher aber nichts konkretes in die Hände bekommen, was das bestätigt.
    Zum 01.09.2009 komt aber wieder eine Änderung der StVO. Da sollte man dann etwas konkretes wissen.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Hast Du eine entsprechende Zieladresse, die nicht im Nirvana endet,
    sondern auf dem Schreibtisch eines Mitentscheiders oder Lobbysten?
    So, eben habe ich gerade eine Antwort vom ADAC bekommen, dabei ging es um das Rollsplitschild:



    Sehr geehrte Frau

    vielen Dank für Ihre Mail, die uns zur juristischen Bearbeitung weitergeleitet wurde.
    Das angesprochene VZ entfällt in der neuen Straßenverkehrsordnung und wird grundsätzlich bis 2019 entfernt.

    Es kann aber bei besonderer Gefahrenlage als allgemeines Gefahrzeichen mit Zusatzschild Schotter aufgestellt werden.
    Der ADAC wird in der MWE 9/09 berichten.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen

  3. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard Grundsätzlich...

    #33
    ...finde ich es ja gut, wenn so einige Schilder verschwinden würden.

    Moin.

    Wenn (jetzt wird's leider politisch) sich unsere Damen und Herren in den Regierungen (Bund, Länder, Kreise, usw.) einmal darum kümmern würden, dass diese Schilder


    (1006-34: Straßenschäden)

    verschwinden, dann würde ich das als echten Fortschritt bezeichnen. Den Wegfall des Schildes


    (116: Splitt, Schotter)

    halte ich persönlich für völlig verfehlt.

    Es bleibt aber wohl noch diese Kombination:


    (101: Gefahrstelle) in Kombination mit

    (1006-32: Rollsplitt)

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    So, eben habe ich gerade eine Antwort vom ADAC bekommen, dabei ging es um das Rollsplitschild:

    Das angesprochene VZ entfällt in der neuen Straßenverkehrsordnung und wird grundsätzlich bis 2019 entfernt.

    Es kann aber bei besonderer Gefahrenlage als allgemeines Gefahrzeichen mit Zusatzschild Schotter aufgestellt werden.
    Das liegt aber in der Entscheidung des Mitarbeiters, der die entsprechenden Absperrpläne erstellt.
    Daran halten sich aber oft nur die "wirklichen" Bauunternehmungen.
    Ich bin vor 3 Stunden im hessischen durch eine Tagesbaustelle gefahren . Das ging ja gar nicht. Schilder: Baustelle und 50 km/h. Und plötzlich steht da eine Asphaltwalze auf der Straße und es liegt auf ca. 2 km reichlich Splitt in der Gegend. Das sah aber verdächtig nach Leuten vom Straßenbauamt aus (Achtung:Vermutung!).
    Ob die sich dann überhaupt einen entsprechenden Absperrplan geholt haben? Brauchen wir doch nicht, wir sind doch gleich wieder weg! Und unsere Schilder nehmen wir dann mit. Sonst müssten wir ja morgen wiederkommen um sie zu holen.

    In diesem Sinne

    Vi se's

    Jörg

  4. Oldtimer Gast

    Standard

    #34
    Vlt. ist das Ganze doch ein wenig einfach gedacht. Schließlich gibt es einen SiGe Plan, der einen Plan zur Baustellenabsicherung beinhaltet. Wenn im Konkreten nicht, dann gehören dem Siko, dem Sicherheitskoordinator, die Löffel verlängert.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. meine mopeds fallen vom anhänger
    Von arbalo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 10:57
  2. Verkehrszeichen...
    Von Qbold im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:49
  3. Rallye 2 Pro - wie fallen die Größen aus?
    Von lohmax im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 06:31
  4. Fallen Art
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:28
  5. Apropos Verkehrszeichen
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 15:19