Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verschwundene SMS

Erstellt von GS-Treiber66, 19.06.2008, 16:45 Uhr · 4 Antworten · 883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Ausrufezeichen Verschwundene SMS

    #1
    Hallo Gemeinde,
    vielleicht ist hier ein Spezialist in Sachen Handy.
    Seit fast einer Woche passiert es häufig das die SMS von einer bestimmten Nummer nicht ankommen.
    Ich habe Tchibo Vertrag (O2) und der Versender D1. Im Schnitt kommen von 5 versendeten SMS etwa 2 bei mir an. Der Rest bleibt verschollen.
    Die Anbieter beider Netzbetreiber konnten nicht helfen (war mir irgendwie klar) und auch das www hat mir nicht helfen können.
    Also Freunde, bin für jeden Hinweis dankbar oder ne gute Seite im Net.

    Grüße euch alle
    Steph

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS-Treiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    vielleicht ist hier ein Spezialist in Sachen Handy.
    Seit fast einer Woche passiert es häufig das die SMS von einer bestimmten Nummer nicht ankommen.
    Ich habe Tchibo Vertrag (O2) und der Versender D1. Im Schnitt kommen von 5 versendeten SMS etwa 2 bei mir an. Der Rest bleibt verschollen.
    Die Anbieter beider Netzbetreiber konnten nicht helfen (war mir irgendwie klar) und auch das www hat mir nicht helfen können.
    Also Freunde, bin für jeden Hinweis dankbar oder ne gute Seite im Net.

    Grüße euch alle
    Steph
    Hi, versucht es mal damit:
    - prüft Eure Verträge...welchen Tarif Ihr habt? Prepaid? Jahres-Vertrag?
    - stellt die Sendebestätigungen auf Euren Handys ein
    - schaut in Euren Filtern nach, ob Ihr irgendwelche Sperren für Nr. drin habt
    - habt Ihr ggf. Voreinstellungen von anderen Providern drin?
    - habt Ihr die richtigen ServicecenterNr.?
    - versendet Ihr Bilder oder fangt Ihr Eure SMSn mit Sonderzeichen an wie " oder * ?
    - setz an den Anfang jeder Nachricht den Code "*N#" . Anstatt von z. B. "Hallo Du" also "*N#Hallo Du" schreiben. Damit fordert Ihr vom Netz einen kostenlosen Statusbericht an, der Euch darüber unterrichtet, was mit der SMS ggf passiert.
    Beim Versenden einer SMS wird der Inhalt auf Kommandos überprüft und gefiltert. Beginnt eine SMS mit * oder #, wird alles, was dahinter steht, bis zum nächsten #-Zeichen weggefiltert. Dies kann zu Fehlern in der Zustellung führen.

    mehr fällt mir nicht ein ....

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Ist wohl wie beim Kaffeemaschine befüllen, ab und an fallen schonmal ein paar Bohnen beiseite.
    Bei Dir sind eben die SMS

  4. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #4
    @Moni,
    danke schon mal für die Tipps. Werde das mit der Sendebestätigung mal ausprobieren.
    Die anderen Tipps fallen eher flach, weil wie gesagt von 5 gesendeten kommen nur 2 an. Also es funktioniert ja, aber nicht immer.

    @Klausi,
    ich hab ne Tassimo, da fallen keine Bohnen

    Grüße Steph

  5. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard Nachtrag

    #5
    Nochmal nen Nachtrag. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Es treffen wieder alle gesendeten SMS ein. Scheint ein Problem von einem der beiden Anbietern gewesen zu sein. (natürlich war bei keinem ein Problem)

    Die verschollenen werden aber wohl nie mehr eintreffen.

    Nochmals danke für die guten Tipps

    Grüße Steph