Ergebnis 1 bis 4 von 4

Versicherung für Marokko

Erstellt von KleinAuheimer, 02.10.2010, 20:29 Uhr · 3 Antworten · 921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Versicherung für Marokko

    #1
    Hallo,

    ich fahre nächstes Jahr mit dem Mopped nach Marokko. Leider ist Marokko auf meiner grünen Versicherungskarte der HUK durchgestrichen,

    Wer hatte von euch schon mal das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst? Bleibt nur ein Versicherungswechsel und was kostet der bei der Zulassungsstelle?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Gruß

    Jürgen

  2. mind Gast

    Standard Tip!

    #2
    Ruf Deine Versicherung an und lass den Vers.schutz erweitern!

    Mehr ist nicht zu tun!

  3. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #3
    Die HUK weigert sich m.W. standhaft, Marokko auf der Grünen Karte feizugeben, zumindest wars im Feb.2010 so.
    Also entweder an der Grenze ne Kurzzeit-Haftpflicht-Versicherung abschliessen oder die Versicherung wechseln, Allianz bietet Tun/Mar an, evt. auch noch andere Versicherungen.

  4. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #4
    So, nachdem die HUK sich standhaft geweigert hat Marokko abzudecken, bin ich zur DEVK gewechselt. Jetzt prüfe ich noch, ob ich mit meinen anderen Fahrzeugen bzw. anderen Versicherungen auch noch wechsle.

    Gruß
    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:17
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  3. Versicherung GSA Mod. 09
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:29
  4. Versicherung
    Von Gundelman im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:25
  5. Versicherung
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:04