Versicherungs-Tip

Diskutiere Versicherungs-Tip im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moins, im Monat November flutet die Werbung KFZ-Versicherung in allen Medien, Portale ( i. d. Regel Vers.-Makler) überschlagen sich mit...
S

sprinter

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moins,

im Monat November flutet die Werbung KFZ-Versicherung in allen Medien, Portale ( i. d. Regel Vers.-Makler) überschlagen sich mit Einsparungen.
Das Thema interessierte mich besonders weil sich mir die Frage stellte, wie machen die das;
Ganz einfach. Neukunden erhalten preiswertere Tarife als Bestandskunden!
Nun hatte ich keine Lust jetzt in den Portalen meine 5 KFZ-Verträge zu checken, wofür habe ich den Berater vor Ort.
Angerufen, Termin vereinbart, Problem angesprochen, gerechnet, Vertragsumstellungen direkt beantragt, 205,90 € im Jahre 2015 eingespart ohne den Versicherungsumfang zu verändern!!!! Sehr viel Geld!!!!!

Was wäre eigentlich passiert wenn ich mich nicht gemeldet hätte??????
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Was wäre eigentlich passiert wenn ich mich nicht gemeldet hätte?...
Ganz einfach: nichts. Dein alter Vertrag wäre weiter gelaufen, wie du es oben im Prinzip bereits erwähnt hast.
Das ist allerdings ein altes bekanntes Thema.
Man muss sich selber regelmäßig bei der Versicherung melden und neu durchrechnen lassen
oder selber den Rechner anschmeissen, den viele Gesellschaften auf ihrer HP anbieten.
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo,
hoffentlich hast du da auch komplett verglichen. Auch ich kucke natürlich in jedem November kritsch auf die Versicherungspreise.
Bei den Autos hätte ich um die 12 Euro sparen können im Jahr, also kein Wechselgrund.
Beim Moped hätte ich 75 EUR sparen können, ABER meine alte Versicherung stuft im Schadenfall in der HP und der VK nicht so krass hoch wie die günstigere Versicherung. Selbst 10 unfallfreie Jahre würden das nicht wieder auffangen, also blieb alles beim Alten.
Gruß
Pit
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Was wäre eigentlich passiert wenn ich mich nicht gemeldet hätte??????"
Den Aufwand
"Angerufen, Termin vereinbart, Problem angesprochen, gerechnet, Vertragsumstellungen direkt beantragt"
und fünf neue Vertragsbedingungen zu lesen hättest Du Dir erspart.
Ob es einem das wert ist muss jeder für sich entscheiden.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Was wäre eigentlich passiert wenn ich mich nicht gemeldet hätte??????
dann würde sich Deine Versicherung über Dich freuen, wie über die anderen aus der Herde der gutmütigen Schafe. Ist man mit seinem Versicherer aus welchen Gründen auch immer zufrieden, sollte man den November immer dazu nutzen, nach zu verhandeln. Am besten dafür immer das online Angebot checken und als Argument liefern. Ich mach das seit Jahren so, wechsele aber nicht den Versicherer, da ich eigentlich wirklich zufrieden bin, vor allem mit meinem Betreuer dort, der leider bald in Pension geht.

Ich bin auch dazu übergegangen, mich bei meinen Grundversorgern Strom und Erdgas wie ein Versorger Nomade zu verhalten. Warum sollte ich denen etwas schenken? Ich habe Rechnungen von vor 5 Jahren rausgezogen, Strompreis hat sich seit dem nahezu verdoppelt. Wird also der Anbieter gewechselt. Der ist zwar auch auf dem Papier nicht wirklich billiger, dafür gibt es 200 Euro Neukunden Bonus. Kostet mich einen Anruf und eine Unterschrift, was soll ich da noch überlegen?
 
G

Gast20919

Gast
Ich ,glaube d.h. Ich weiß es nicht meine kostet im ganzen Jahr inclusive. Teilkasko so um die 160 Tacken .....darüber mache ich mir keinen Kopf ...
 
S

sprinter

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ich ,glaube d.h. Ich weiß es nicht meine kostet im ganzen Jahr inclusive. Teilkasko so um die 160 Tacken .....darüber mache ich mir keinen Kopf ...
So habe ich auch gedacht.
Meine TB kostet Haftpfl. 100 Mill./15 Mill je Person bei SF 12/21% = 58,43 Reg.Kl. N3
TK ohne SB bei freier Werkstattwahl = 10,71 N2
Gesamt = 69,14

Noch Fragen??
 
Thema:

Versicherungs-Tip

Versicherungs-Tip - Ähnliche Themen

  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • Tip zur Versicherung ---

    Tip zur Versicherung ---: sonnige gran canaria gruesse ... ich fahre eine G 650 GS 2011 meine normale haftpflicht kostet 200 euronen im jahr - vollkasko mit...
  • Tip zur Versicherung --- - Ähnliche Themen

  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • Tip zur Versicherung ---

    Tip zur Versicherung ---: sonnige gran canaria gruesse ... ich fahre eine G 650 GS 2011 meine normale haftpflicht kostet 200 euronen im jahr - vollkasko mit...
  • Oben