Ergebnis 1 bis 7 von 7

Versicherungs-Tip

Erstellt von sprinter, 11.12.2014, 09:33 Uhr · 6 Antworten · 703 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Idee Versicherungs-Tip

    #1
    Moins,

    im Monat November flutet die Werbung KFZ-Versicherung in allen Medien, Portale ( i. d. Regel Vers.-Makler) überschlagen sich mit Einsparungen.
    Das Thema interessierte mich besonders weil sich mir die Frage stellte, wie machen die das;
    Ganz einfach. Neukunden erhalten preiswertere Tarife als Bestandskunden!
    Nun hatte ich keine Lust jetzt in den Portalen meine 5 KFZ-Verträge zu checken, wofür habe ich den Berater vor Ort.
    Angerufen, Termin vereinbart, Problem angesprochen, gerechnet, Vertragsumstellungen direkt beantragt, 205,90 € im Jahre 2015 eingespart ohne den Versicherungsumfang zu verändern!!!! Sehr viel Geld!!!!!

    Was wäre eigentlich passiert wenn ich mich nicht gemeldet hätte??????

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.373

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    ...Was wäre eigentlich passiert wenn ich mich nicht gemeldet hätte?...
    Ganz einfach: nichts. Dein alter Vertrag wäre weiter gelaufen, wie du es oben im Prinzip bereits erwähnt hast.
    Das ist allerdings ein altes bekanntes Thema.
    Man muss sich selber regelmäßig bei der Versicherung melden und neu durchrechnen lassen
    oder selber den Rechner anschmeissen, den viele Gesellschaften auf ihrer HP anbieten.

  3. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Hallo,
    hoffentlich hast du da auch komplett verglichen. Auch ich kucke natürlich in jedem November kritsch auf die Versicherungspreise.
    Bei den Autos hätte ich um die 12 Euro sparen können im Jahr, also kein Wechselgrund.
    Beim Moped hätte ich 75 EUR sparen können, ABER meine alte Versicherung stuft im Schadenfall in der HP und der VK nicht so krass hoch wie die günstigere Versicherung. Selbst 10 unfallfreie Jahre würden das nicht wieder auffangen, also blieb alles beim Alten.
    Gruß
    Pit

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #4
    "Was wäre eigentlich passiert wenn ich mich nicht gemeldet hätte??????"
    Den Aufwand
    "Angerufen, Termin vereinbart, Problem angesprochen, gerechnet, Vertragsumstellungen direkt beantragt"
    und fünf neue Vertragsbedingungen zu lesen hättest Du Dir erspart.
    Ob es einem das wert ist muss jeder für sich entscheiden.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Was wäre eigentlich passiert wenn ich mich nicht gemeldet hätte??????
    dann würde sich Deine Versicherung über Dich freuen, wie über die anderen aus der Herde der gutmütigen Schafe. Ist man mit seinem Versicherer aus welchen Gründen auch immer zufrieden, sollte man den November immer dazu nutzen, nach zu verhandeln. Am besten dafür immer das online Angebot checken und als Argument liefern. Ich mach das seit Jahren so, wechsele aber nicht den Versicherer, da ich eigentlich wirklich zufrieden bin, vor allem mit meinem Betreuer dort, der leider bald in Pension geht.

    Ich bin auch dazu übergegangen, mich bei meinen Grundversorgern Strom und Erdgas wie ein Versorger Nomade zu verhalten. Warum sollte ich denen etwas schenken? Ich habe Rechnungen von vor 5 Jahren rausgezogen, Strompreis hat sich seit dem nahezu verdoppelt. Wird also der Anbieter gewechselt. Der ist zwar auch auf dem Papier nicht wirklich billiger, dafür gibt es 200 Euro Neukunden Bonus. Kostet mich einen Anruf und eine Unterschrift, was soll ich da noch überlegen?

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #6
    Ich ,glaube d.h. Ich weiß es nicht meine kostet im ganzen Jahr inclusive. Teilkasko so um die 160 Tacken .....darüber mache ich mir keinen Kopf ...

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich ,glaube d.h. Ich weiß es nicht meine kostet im ganzen Jahr inclusive. Teilkasko so um die 160 Tacken .....darüber mache ich mir keinen Kopf ...
    So habe ich auch gedacht.
    Meine TB kostet Haftpfl. 100 Mill./15 Mill je Person bei SF 12/21% = 58,43 Reg.Kl. N3
    TK ohne SB bei freier Werkstattwahl = 10,71 N2
    Gesamt = 69,14

    Noch Fragen??


 

Ähnliche Themen

  1. Tip zur Versicherung ---
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:33
  2. Versicherung
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:04
  3. MOTORRAD-VERSICHERUNG!!!?
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 12:53
  4. Neu hier und schon dankbar für gefundene Tips!
    Von Highlandbiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:13
  5. Süddeutschland Tips gewünscht !
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 20:18