VETTEL.....

Diskutiere VETTEL..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich glaub bodenständig war der schumacher mit 25 auch noch. wie es sich entwickelt werden wir sehen. kennt jemand ferrarie, schuhmacher und brown?
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...zudem ist er bodenständig geblieben was ihn auch gegenüber Schumacher eindeutig abhebt...
ich glaub bodenständig war der schumacher mit 25 auch noch.
wie es sich entwickelt werden wir sehen.

kennt jemand ferrarie, schuhmacher und brown?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
ich glaub bodenständig war der schumacher mit 25 auch noch.
wie es sich entwickelt werden wir sehen.

kennt jemand ferrarie, schuhmacher und brown?
na klar... der ist ja noch nicht fertig "entwickelt" (versaut) ..jedoch meine ich mich zu erinnern das Schumacher seinerzeit schon ein etwas elitäres Verhalten sein Eigen nannte was seine Leistungen natürlich nicht schmälerte.
Gruß
Dirk
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Alonso gilt gemeinhin als der "bessere" Fahrer, weil er einfach deutlich konstanter ist als Vettel (eine Qualitaet die Schumacher auch hat), insbesondere wenn er im Verkehr steckt und Rennen fahren muss.
Hamilton ist eine Brechstange, 2008 hat ihm Brawn ein Auto hingehauen das gepasst hat. Aber Hamilton braucht ein Auto das sein agressive Art mitmacht.
Vettel ist Spitze gegen die Uhr fuer Sprints, aber nicht so konstant wie Alonso ueber die Distanz oder so aggressiv wie Hamilton. Er braucht die richtige Strategie vom Team (und dieses Jahr auch ein wenig Meta-Racing) um zu gewinnen.

Schlecht fahren tut von denen keiner.

Das was Ferrari gross gemacht hat in der Era Schumacher war das Team. Aus einem Ausnahmefahrer, einem Ausnahmekonstrukteur (und dem passenden Regelwerk), einer Gruppe von guten Testfahrern und einem genialen Chef Strategen. Und die Haelfte der Mischung hat sich Ferrari fertig gekauft von Benetton,
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich durfte den Schumi seinerzeit auf der Kartbahn seines Vaters mal kennenlernen. Das war schon zu formel3-zeiten ein Schnösel. Schlimmer wurde es dann noch als er mit Wendlinger im C-Mercedes fuhr.

Ich kann natürlich nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Wie er sonst so war/ist kann ihc nicht sagen....

Was die Leistung von Vettel angeht: chapeau! Hut ab. zweimal geniale Fahrten in den letzten beiden Rennen.

eine Sache bei Vettel stört mich aber schon länger: Wenn es mal nicht so läuft, zieht der nen Schnabel wie ein kleiner Bengel der sagen will: Die lassen mich nicht mitspielen....

Die Leistung von Alonso ist auch bemerkenswert. Er istn unmal ein Beisser, der niemals aufgibt. Und genau das macht den Unterschied zu vielen anderen Fahrern. Es gibt Siegfahrer, und es gibt die potentiellen Weltmeister. Und das sind derzeit einfach Alonso, Vettel und Hamilton, ein wenig noch Button.
Für alle anderen bleiben Erfolge eben Einzelerfolge.

- - - Aktualisiert - - -

Alonso gilt gemeinhin als der "bessere" Fahrer, weil er einfach deutlich konstanter ist als Vettel (eine Qualitaet die Schumacher auch hat), insbesondere wenn er im Verkehr steckt und Rennen fahren muss.
Hamilton ist eine Brechstange, 2008 hat ihm Brawn ein Auto hingehauen das gepasst hat. Aber Hamilton braucht ein Auto das sein agressive Art mitmacht.
Vettel ist Spitze gegen die Uhr fuer Sprints, aber nicht so konstant wie Alonso ueber die Distanz oder so aggressiv wie Hamilton. Er braucht die richtige Strategie vom Team (und dieses Jahr auch ein wenig Meta-Racing) um zu gewinnen.

Schlecht fahren tut von denen keiner.

Das was Ferrari gross gemacht hat in der Era Schumacher war das Team. Aus einem Ausnahmefahrer, einem Ausnahmekonstrukteur (und dem passenden Regelwerk), einer Gruppe von guten Testfahrern und einem genialen Chef Strategen. Und die Haelfte der Mischung hat sich Ferrari fertig gekauft von Benetton,
Brawn hat Hamilton ein Auto gebaut? Wusste ich gar nicht... ich habe immer gedacht der kam von Ferrari zu ehem. Honda und hat dem Button ein gutes Auto gebaut....
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
iBrawn hat Hamilton ein Auto gebaut? Wusste ich gar nicht... ich habe immer gedacht der kam von Ferrari zu ehem. Honda und hat dem Button ein gutes Auto gebaut....
Jo, klarer Synapsenunfall bei mir. Gerade nachgelesen, da hab ich irgendwas kapital durcheinandergebracht.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
eine Sache bei Vettel stört mich aber schon länger: Wenn es mal nicht so läuft, zieht der nen Schnabel wie ein kleiner Bengel der sagen will: Die lassen mich nicht mitspielen....
na ja,
Alonso hält sich mit Seiner Gemütslage auch nicht hinterm Berg
- keine Glückwünsche, (ok, kann ich noch verstehen) j
- keine Blicke auf den erfolgreicheren "Gegner"
und
Twitter-Meldungen mit Gewehr --- was soll man den davon halten, ?
Die Leistung von Alonso ist auch bemerkenswert. Er istn unmal ein Beisser, der niemals aufgibt.
das - glaube ich - kann man Vettel auf alle Fälle auch bescheinigen,
wer im vorletzten Rennen 2x von ganz hinten durch Feld pflügt ohne vorher zu resignieren -und dann noch auf 3 landet....
wenn das kein Beisser ist, wer denn dann

und gleiches im letzten Rennen:
- eh hinter dem ärgsten Rivalen gestartet und dann - unverschuldet - umgedreht und sich dann am Ende des Feld wiedergefunden...
und wieder bis auf 6 nach vorne - das finde ich schon bemerkenswert...


und ausserdem:
Mitte der Saision hatte Alonso bereits einen komfortablen Vorsprung auf Vettel.....
den hätte er nur halten müssen.....
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
interessante Geschichte, das Weltmeisterteam von Beneton mit zu nehmen und es bei Ferrari kopieren.
Teils, teils.
Berger und Alesi sind nach Beneton gegangen ins Weltmeisterauto.
Dann hätten einer von beiden ja auch Weltmeister werden können oder müssen.
So schlecht kann das verbleibende Team sowie das Auto ja nicht gewesen sein.
Denn auch Berger u. Alesi sollten ja ein Auto weiter entwickeln können, oder!?
Habe die Daten nicht mehr im Kopf, aber davon wahren sie wie Ferrari sehr weit entfernt.
Wir haben über das Thema damals lange gesprochen im Freundeskreis.
Wenn man Frerrari etwas kennt weiß man das man sehr lange braucht um die vorhandenen Struckturen zu verändern um wie im Fall Schuhmacher/Brown ein Siegfähiges Auto zu bauen.
Ferarri hat in den letzten Jahren immer wieder um den Titel mit gefahren und Alonso hat es nicht geschafft den Unterschied zu machen.
Das hat Vettel bei Red Bull schon.
Denke das sagt viel über den Teamplayer Vettel und seine Qualitäten, oder!?
Gruß,
Wolle
 
G

GSATraveler

Gast
Das hat Vettel bei Red Bull schon.
Denke das sagt viel über den Teamplayer Vettel und seine Qualitäten, oder!?
Gruß,
Wolle
Nein, dies ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung. Vettel wurde bisher nicht als entscheidender Entwicklungsfahrer gehandelt. Es wäre ja auch nciht so gewesen, dass ER das Team zusammengestellt hätte, wie das bei Schumi und Ferrari seinerzeit der Fall war; dazu müsste er wohl wechseln, was er aber angesichts der finanziellen Möglichkeiten von RB vorderhand wohl eher bleiben lässt.

Die Qualitäten von Vettel, das wurde ja bereits mehrfach gesagt, lagen bisher sicher beim Fahren. Die Qualität des Autos wird insbesondere mit Adrian Newey in Zusammenhang gebracht und mit den finanziellen Freiheiten, die ihm Mateschitz bietet (RB hat wahrscheinlich das grösste Budget aller Teams; aber so genau weiss man das ja nicht; gleich danach kommt Ferrari).
Rolf.
 
EifelQ

EifelQ

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
49
Ort
Südeifel
Modell
R1200GS/2012
Komisch, bei anderen sind es aus der Luft gegriffene Behauptungen.
Deine Aussagen sind natürlich immer belegt. Dass Vettel kein Entwicklungsfahrer sei, ist, um es mal mit deinen Worten zu sagen, wahrscheinlich aus der Bunten.
Les mal meinen ersten Beitrag hierzu.

Wer hat denn bei Ferrari verhindert dass Vettel kommt? Das sagt doch schon alles!
Vettel ist genauso ein konstanter Fahrer wie Alonso. Das ist Fakt!
Und Fakt ist auch dass er viel weniger rumlamentiert als Alonso. Wie z.B. "Der hat mich behindert" "Der hat mich überholt" "Es sind zuviele Teile auf der Bahn - Pace Car muss raus! (weil es seiner Strategie gerade entgegenkommt)" etc., etc.)

Und wer hat denn unbedingt für Massa als Teamkollegen plädiert, weil er genau wusste dass der ihm Platz macht. Webber hat Vettel noch gar nichts geschenkt. Und das ist auch gut so. Das verstehe ich unter fairem Sport! RB wäre niemals auf die Idee gekommen Webber zurücksetzen zu lassen.
Aber gerade diese Geradlinigkeit in Kombination mit dem Erfolg macht sie wohl so unbeliebt.

Helmut
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ich sehe in dieser Saison den Vettel auch als der verdiente Weltmeister weil:

1. im Team, das sehr gut über die gesamte Zeit funktionierte war Vettel der richtige Player am Lenker.:fechten:
2. im Sport zählen nun mal am Ende die Punkte für die Meisterschaft, da war Vettel eben besser.:yeahh:

Und genau darum geht es. Spekulationen und hätte, wenn und aber ist was für Journalisten und Stammtische. Manchmal auch gerne an zu sehen oder mit zu machen.
Es zählt halt nur die Realität. Heute ist bei uns auch Stammtisch, das ist auch Realität und macht Spaß!!!!!:f040:

Gruß vom Sprinter
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich les hier dauernd von Vettel, Alonso, schlechteres Auto, besseres Team...

Wenn hier einer von den beiden der bessere Fahrer ist und ein Team voranbringt, dann war das ja wohl in dieser Saison der Iceman ! Comback auf Platz 3 in der Gesamtwertung, das nenne ich eine Entwicklung eines Teams unter einem Fahrer.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich les hier dauernd von Vettel, Alonso, schlechteres Auto, besseres Team...

Wenn hier einer von den beiden der bessere Fahrer ist und ein Team voranbringt, dann war das ja wohl in dieser Saison der Iceman ! Comback auf Platz 3 in der Gesamtwertung, das nenne ich eine Entwicklung eines Teams unter einem Fahrer.
absolut Deiner Meinung. Kimi ist wirklich ein sehr kompletter und kompetenter Fahrer und ich mag ihn trotz seiner (meist) humorbefreiten Auftritte.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
du meinst er lacht erst bei der kompletten Prozedur einer finnischen Sauna mit ein paar Freunden?:bier:
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
.......
Webber hat Vettel noch gar nichts geschenkt. Und das ist auch gut so....
Helmut
Genauso isses! Schaut euch nur den Start im letzten Rennen an, da hat Webber den Vettel mächtig auf die linke Seite gedrückt! Ein sicherlich nicht ganz unwesentlicher Anteil das er beim Start so weit zurück fiel.
Ich denke die Tiffosi hätten den Massa dafür geköpft

Zum Schnöseltum von Schumi und Co, jetzt überlegt euch mal ihr würdet immer und immer wieder die bescheuerten Fragen von irgendwelchen Reportertrollen (allen voran Kai E(Ü)bel) gestellt bekommen; da kann man schon mal ein bischen sarkastisch werden oder?
Man muss sich ja auch mal überlegen, dass diese Leute nirgends mehr hin gehen können ohne von irgend jemand belästigt zu werden und ständig unter Beobachtung stehen. Ich denke dieses Verhalten ist da eher reiner Selbstschutz!
Natürlich kann man sagen wer die Hitze nicht mag soll sich von der Küche fernhalten, aber ganz ehrlich ich beneide die nicht um den Aufruhr um ihre Personen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Man muss sich ja auch mal überlegen, dass diese Leute nirgends mehr hin gehen können ohne von irgend jemand belästigt zu werden und ständig unter Beobachtung stehen. Ich denke dieses Verhalten ist da eher reiner Selbstschutz!
Natürlich kann man sagen wer die Hitze nicht mag soll sich von der Küche fernhalten, aber ganz ehrlich ich beneide die nicht um den Aufruhr um ihre Personen.
"Entlohnung" - hat mal jemand gesagt - "ist immer zweiteilig,
Ein Teil Leistungslohn und ein Teil ist Schmerzensgeld"
u
und auch wenn der Leistungslohn bei den Topverdienern der F1 sehr hoch ist,
dann ist trotzdem ein nicht unerheblicher Teil davon "Schmerzensgeld" für die oben genannten "Schmerzen",

und schließlich leben Sie auch davon, daß die Menge sie sehen wollen !!!!

ist genauso wenig möglich, das eine ohne das andere zu haben,
genaus wie:
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass"

YM2C
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Typisch Ferrari - diese Heulsusen!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ferrari ist das doch völlig egal. Die wollen irgendwie den Titel, und sei es durch einen Protest.

Ob sie damit durchkommen ist allerdings fraglich. Aktueller stand ist wohl: Widersprüchliche Flaggensignale und Cockpitanzeige.
Vettel hat überholt als der Streckenposten die grüne Flagge schwenkte, und die Elektronik war wohl ein paar 100m später erst soweit.
Die FIA wird sich hüten den Titel am grünen Tisch zu entscheiden....
 
Thema:

VETTEL.....

VETTEL..... - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

    Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas: Muss sich jetzt echt ein Rennfahrer entschuldigen wenn er ein Rennen gewinnt???? :facepalm: Die Welt wird immer verdrehter :mund::grosse-augen:
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Vettel ist Weltmeister - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

    Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas: Muss sich jetzt echt ein Rennfahrer entschuldigen wenn er ein Rennen gewinnt???? :facepalm: Die Welt wird immer verdrehter :mund::grosse-augen:
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Oben