Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

Diskutiere Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Muss sich jetzt echt ein Rennfahrer entschuldigen wenn er ein Rennen gewinnt???? :facepalm: Die Welt wird immer verdrehter :mund::grosse-augen:
X-Crosser

X-Crosser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Muss sich jetzt echt ein Rennfahrer entschuldigen wenn er ein Rennen gewinnt???? :facepalm:

Die Welt wird immer verdrehter :mund::grosse-augen:
 
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Es ging hierbei um eine klare Anweisung vom Team!
Die Ansage kam Mutiple 21, das heißt sowviel wie die zwei (Webber) bleibt vor der eins (Vettel). Webber hat sich daran gehalten und den Motor gedrosselt, Vettel nicht.

Rennsport ist immer auch mit Taktik zu sehen. Da das Team die WM holen will und nicht in erster Linie darauf aus ist, dass ein Fahrer den Fahrertitel holt, war die Anweisung verständlich. Es ist zwar unsportlich so zu bestimmen, aber so war es nunmal. Daher hat sich Vettel bei Webber und beim Team im nachhinein entschuldigt. er hat nen Fehler gemacht und steht dazu! Das findet man leider nicht mehr häufig...
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Ich finde, dass Vettel mit diesem Verhalten mal sein wahres Gesicht gezeigt hat. Sinn oder Unsinn der Teamorder mal aussen vor, hat er gezeigt, wie egoistisch und "nicht-teamfähig" der Bengel ist. Hut ab vor Mercedes und deren Playern. Hamilton konnte sich nicht über seinen 3. Platz freuen und zeigte dies auch deutlich mit Worten und Gesten, da er sich bewußt war, dass eigentlich Rosberg, aufgrund des eindeutig schnelleren Autos, Anspruch auf den 3. Platz gehabt hätte.
Vettel hat mit seinem harten Manöver das gesamte Team nahe an den Abgrund geführt und das würde ich mir als Teamchef nicht gefallen lassen. Letztlich zahlt dieser ihm auch den Großteil des Gehalts....
Gruß
Tobias
 
X-Crosser

X-Crosser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Da hast du recht das sich niemand mehr entschuldigt... aber in einem Sport, in dem es darum gehen sollte den Besseren herauszufinden, im 2. Rennen schon einzugreifen, ist für mich "Thema verfehlt".
Vor Jahren war es UNSPORTLICH wenn es in den letzten Rennen darum ging ne Taktik umzusetzen.

Warum hören dann beim Fußball die Jungs nicht auf zu rennen wenn die Tordifferenz groß genug ist? Man könnte sich ja fürs nächste Spiel schonen....

Ich verstehe es ja, aber trotzdem sollte es mit etwas mehr Feingefühl umgesetzt werden

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde, dass Vettel mit diesem Verhalten mal sein wahres Gesicht gezeigt hat. Sinn oder Unsinn der Teamorder mal aussen vor, hat er gezeigt, wie egoistisch und "nicht-teamfähig" der Bengel ist. Hut ab vor Mercedes und deren Playern. Hamilton konnte sich nicht über seinen 3. Platz freuen und zeigte dies auch deutlich mit Worten und Gesten, da er sich bewußt war, dass eigentlich Rosberg, aufgrund des eindeutig schnelleren Autos, Anspruch auf den 3. Platz gehabt hätte.
Vettel hat mit seinem harten Manöver das gesamte Team nahe an den Abgrund geführt und das würde ich mir als Teamchef nicht gefallen lassen. Letztlich zahlt dieser ihm auch den Großteil des Gehalts....
Gruß
Tobias
Wenn der Typ hinter dem Lenkrad nicht so schnell wäre, gäbe es kein Geld um Gehälter zu zahlen.

Wenn das System so gut wäre, hätten wir nicht 3 Personen auf dem Treppchen die abgetörnt sind.... also ich finde es komisch.
 
B

Baumbart

Gast
Ich finde, dass Vettel mit diesem Verhalten mal sein wahres Gesicht gezeigt hat. Sinn oder Unsinn der Teamorder mal aussen vor, hat er gezeigt, wie egoistisch und "nicht-teamfähig" der Bengel ist. Hut ab vor Mercedes und deren Playern.
und wer ist 3x Weltmeister? Teamplayer werden das nicht. Bei Ferrari fährt seit Jahren son Waldorfschüler ohne Titel rum.
 
X-Crosser

X-Crosser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Ich will hier keineswegs Vettel Können in Abrede stellen. Einerseits ist der Erfolg in der F1 zum großen Teil dem Können des Fahres geschuldet, aber auch zu einem nicht unwesentlichen Teil der Leistung derer, die hinter den Monitoren sitzen und sich an Hand der Daten eine entsprechende Taktik zusammenbasteln. Vettel wäre sicherlich nicht 3x Weltmeister ohne diese Leute im Rücken geworden!
Wie ich schrub, war auch mir der sinn dieser Teamorder (gerade zum Anfang der Saison) nicht klar. Vielmehr hielt ich diese als Aussenstehender für absoluten Unsinn. Dennoch sollte man sich als Sportler an gewisse Regeln halten, besonders wenn diese vom eigenen Team ausgegeben werden. Eventuell ist aber auch alles eine große Schmierenkomödie, um der Welt das F1-Thema mal wieder in großen Schlagzeilen etwas interessanter verkaufen zu können?! Ich vemute ja seit Jahren ein gewisses Drehbuch hinter dem F1-Zirkus....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das gleiche Geweine wie bei Schumi damals. Der will Weltmeister werden und das ist nicht Mutter-Kind-turnen. Bei Rossi jammerte auch keiner, wenn der sich auf der Strecke (und verbal) daneben benommen hat. da ist es auf einmal Racing.
Weltmeister wird, wer alle andern niederringt und nicht wer die meisten "like" hat.
 
B

Baumbart

Gast
Und RB überlegt es sich in den nächsten Rennen 3x bevor sie Webber nochmal vor Vettel rumtrödeln lassen weil sie wissen das er das nächstes Mal wieder macht. Weltmeister müssen ihr Team gelegentlich auf ihren Status hinweisen.
 
X-Crosser

X-Crosser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Ich werde mich auch nicht beim Tema von BMW und meinem :smile: bedanken wenn ich mal wieder n Jogurtbecher-Fahren im Odenwald "niederringe" hahahahaha... Spaß
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn Vettel gestern die endscheidenden Punkte für den nächsten Titel geholt hat tragen sie ihn zum Saisonende wieder auf Händen. Letztes Jahr war er viel zu weich, dieses Jahr ist er zu hart, wat denn nu????????? Hamilton hat sich der Stallorder gebeugt und war auch unzufrieden, die Stallorder gehört auf den Müll, der schnellere soll gewinnen, das ist Racing.

Ich finde, dass Vettel mit diesem Verhalten mal sein wahres Gesicht gezeigt hat. Sinn oder Unsinn der Teamorder mal aussen vor, hat er gezeigt, wie egoistisch und "nicht-teamfähig" der Bengel ist. Hut ab vor Mercedes und deren Playern. Hamilton konnte sich nicht über seinen 3. Platz freuen und zeigte dies auch deutlich mit Worten und Gesten, da er sich bewußt war, dass eigentlich Rosberg, aufgrund des eindeutig schnelleren Autos, Anspruch auf den 3. Platz gehabt hätte.
Vettel hat mit seinem harten Manöver das gesamte Team nahe an den Abgrund geführt und das würde ich mir als Teamchef nicht gefallen lassen. Letztlich zahlt dieser ihm auch den Großteil des Gehalts....
Gruß
Tobias
 
H

HanniLa

Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
10
Modell
Auf der Suche
Es war schon hart was Vettel sich da geleistet hat, aber auf der anderen Seite hätten man vielleicht das Gleiche gemacht, wenn man in seiner Situation wäre. Wenn der ehrgeiz erstmal da ist, ist es schwer ihn wieder abzuschalten :)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Für mich ist Stallorder eine Form der Korruption.
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
Was beweißt, das auch hier nur der €/$ zählt...
so ist das, leider, zu meiner aktiven sportlerzeit, laaaaaaang ist es her ;),wurde bis zum schluß gekämpft....bis nichts mehr ging.....und der bessere oder schnellere hat gewonnen.......war ja auch nur in der amateurliga ;)........deswegen schaue ich mir so einen kommerziellen sch...ß mit vor+vorvorberichterstattung, egal welche Sportart, nicht mehr an..........lieber schaue ich der C-Jugend am Wochenende beim kicken zu oder fahr mopped ;)da habe ich mehr davon!
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Redet ihr über die F1 und vergleicht das mit Sport? Hier gewinnt seid Jahrzehnten Technik, Team und Dollar.

Frank
 
H

HanniLa

Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
10
Modell
Auf der Suche
Ja das Geld was hinter den ganzen teams steckt entscheidet schon zu sehr in den letzten Jahren wer gewinnt.
Ich finde die Stallorder auch nicht wirklich sinnvoll...Wenn es aber sowas gibt, kann man sich schon daran halten...sonst gibt es ein Echo wie jetzt auch...
 
1964

1964

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
Die können nicht "Sieger" züchten und ihnen das "siegen" verbieten. So ein F1-Pilot soll schnell sein, Lücken und Möglichkeiten nutzen und gewinnen. Eine Stallorder macht vielleicht zum Schluss der Saison Sinn um einen Weltmeister zu stellen, aber gleich beim zweiten Rennen? Was soll das? Ich möchte sehen, was die, die jetzt schimpfen sagen, wenn Vettel zum Schluss der Saison die entscheidenden Punkte Vorsprung vor dem Zweiten hat - oder sie ihm fehlten hätte er auf die Stallorder gehört. Euch einen schönen Tag Frank
 
X-Crosser

X-Crosser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Denke das das Ego eines Teamchefs nicht zu unterschätzen ist und so einer ungern auf das ewige Lob vom Fahrer fürs Team verzichten will.

Oder sollte n Pilot auch anfangen sich nach jedem Flug bei seinem Team zu bedanken für ein funktionierenden Flieger????????
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die können nicht "Sieger" züchten und ihnen das "siegen" verbieten. So ein F1-Pilot soll schnell sein, Lücken und Möglichkeiten nutzen und gewinnen. Eine Stallorder macht vielleicht zum Schluss der Saison Sinn um einen Weltmeister zu stellen, aber gleich beim zweiten Rennen? Was soll das? Ich möchte sehen, was die, die jetzt schimpfen sagen, wenn Vettel zum Schluss der Saison die entscheidenden Punkte Vorsprung vor dem Zweiten hat - oder sie ihm fehlten hätte er auf die Stallorder gehört. Euch einen schönen Tag Frank
Der Teamkollege hat sich aber an die Order gehalten, ist langsamer Gefahren als möglich, dadurch konnte Vettel überhaupt erst überholen.

Das hat weniger mit "Sieger" als mit anderen Charakter Eigenschaften zu tun.

Frank
 
Thema:

Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • VETTEL.....

    VETTEL.....: .....ist nach einem spannenden Rennen wieder Weltmeister, er hat den Hattrick geschafft
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Vettel ist Weltmeister - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • VETTEL.....

    VETTEL.....: .....ist nach einem spannenden Rennen wieder Weltmeister, er hat den Hattrick geschafft
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Oben