Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

Diskutiere Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und darum wird er nie Weltmeister. Vettel hat in der letzten Saison regelmäßig gegen die Teamorder die schnellste Rennrunde am Schluss hingelegt...
B

Baumbart

Gast
Der Teamkollege hat sich aber an die Order gehalten, ist langsamer Gefahren als möglich.
und darum wird er nie Weltmeister. Vettel hat in der letzten Saison regelmäßig gegen die Teamorder die schnellste Rennrunde am Schluss hingelegt. Hätte er eigentlich nicht gedurft.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
und darum wird er nie Weltmeister. Vettel hat in der letzten Saison regelmäßig gegen die Teamorder die schnellste Rennrunde am Schluss hingelegt. Hätte er eigentlich nicht gedurft.
Durchaus - trotzdem, in diesen fall, für mich, klares Arschloch verhalten.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
hab das Rennen nicht gesehen, aber am Anfang der Saison schon mit Teamorder zu regulieren halte ich für verfrüht! Webber kommt schon beim ersten Rennen (Startphase) in seinem Heimatland nicht in die Gänge. Und am Schluss rechnet man zusammen ! Regulär sind m.W. Stallorder in diesem Sinne eh verboten ! Ich finds gut,auch wenn ich Vettel nicht unbedingt leiden mag.
Grüße Eugen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Webber nahm das Gas raus weil beide RB´s uneinholbar vorn lagen. Ausschalten können hätte die Fahrzeuge nur noch ein technischer Defekt - den es zu vermeiden galt - deswegen Stallorder um die Punkte für´s Team nicht zu gefährden.
Vettel hat Webber schon einmal durch eine solche Aktion ausgeschaltet, dies galt es zu verhindern. Wieder hat er nicht auf den Chef gehört.... Treibt er es zu wild fliegt er bald aus dem Team.

Webber fuhr nicht auf letzter Rille - hätte er es getan wäre Vettel nicht an ihm vorbei gekommen. Seb war zwar schneller aber nicht entscheidend genug. Ähnlich sah es bei Mercedes aus.
In beiden Fällen machte die Stallorder Sinn!
 
mascudi

mascudi

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Wie wohl die Meinungen wäre wenn es andersrum gewesen wäre? Dann wäre hier wohl ein großes Geschrei da....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Davor fürchtet er sich bestimmt mächtig. Aber du weißt schon worum es bei dem ganzen Zirkus an Ende geht?!
RB hat das Potential auch mit einem anderen Fahrer als Vettel die Konstrukteurs-WM zu gewinnen, Vettel aber nicht mit jedem Team die Fahrer-WM für sich zu entscheiden. Er spielt momentan mit seinem 4. WM-Titel Russisch Roulette.
Er ist mittlerweile der selbe hirnverbrannte Egozentriker wie Schumi es einst war. Talentiert, ehrgeizig, erfolgreich aber teilweise zu überheblich.
Wenn er in dem Stil weiter macht ist er bald von RB weg.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Durchaus - trotzdem, in diesen fall, für mich, klares Arschloch verhalten.
wie gesagt, es geht nicht darum, wer am Schluß die meisten "Like"-Klicks hat.

"mich interessiert nicht, was langsamere Fahrer sagen" (Jorge Lorenzo über Valentino Rossi)
"Zweiter werden interessiert mich nicht" (Alonso)
Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
"Second place is first looser" (Mick Doohan)
 
B

Baumbart

Gast
Meine kürzlich gelesen zu haben dass er seinen Vertrag bei RB derzeit nicht verlängern will. Die sind sicher froh wenn sie ihn los sind und wieder Friede ist im Team. Weltmeisterfeiern sind auf Dauer auch langweilig.
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Seitdem Barrichello des öfteren Blümchen pflücken geschickt wurde damit Schumacher gewinnen konnte, hab ich mich von der F1 verabschiedet. Ich finde Vettel hat das richtig gemacht! Ich als Zuschauer möchte am Schluß des Rennens den Schnellsten als Sieger sehen und nicht den, der von irgendeinem Teamfuzzi dazu ausersehen wurde.

Ich bin selbst lange Jahre Einzelsportler gewesen und mir wäre es niemals in den Sinn gekommen, absichtlich zu verlieren.
 
Zerber

Zerber

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Es ist ein Autorennen und Sport!
Teamorder macht den Sport kaputt - dann sollen sie Schach spielen gehen.
Vettel hat alles komplett richtig gemacht.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ach was ist das doch für ein Unfug mit der gesamten Formel 1.
Nur noch Taktik, Stallorder, technische Spielereien damit ein Überholen überhaupt noch möglich ist und dann wird das Ganze dann auch noch in der Box entschieden.
Da freue ich mich doch, dass die MotoGP bald wieder anfängt. Da gehts noch realistischer zu, auch wenn die Möglichkeiten der Motorräder unterschiedlich sind.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich finde, dass Vettel mit diesem Verhalten mal sein wahres Gesicht gezeigt hat. Sinn oder Unsinn der Teamorder mal aussen vor, hat er gezeigt, wie egoistisch und "nicht-teamfähig" der Bengel ist.
na ja, aber als F1 Fahrer wenn man um die WM Mitfahren will, brauchts auch einiges an Egoismus und "Killerinstinkt", so mit "Friede, Freude, Eierkuchen" und "ich wart dann mal lieber, bevor ich was riskiere...." gewinnt man da keinen Blumentopf mehr,
und sowas sehe ich einfach mal als die logische Konsequenz, die solche Charaktäre mit sich bringen, die wollen erster werden ... und sonst nichts !
und auch wenn Vettel hier immer eine bemerkenswerte Unbekümmertheit ausstrahlt - im Grunde seines Wesens ist auch er ein "Killer" und hat den unbeugsamen Willen, zu gewinnen !!

denn:
der 2-te ist der erste der letzten...

und:
- auch unser bisheriger "AusnahmeWeltmeister" Michael Schumacher hat hier immer wieder seinen "Killerinstinkt" bewiesen und oftmals eine Chance genutzt, wo er sich oftmals mit einem harten Manöver die Führung geschnappt hat - und da wurde gejubelt...
- und wenn dann am Ende des Jahres vielleicht just die 7 Punkte fehlen, um auch WM-Gewinner zu sein, dann wäre sicher das Wehklagen groß, auch wenn eine Teamorder dafür ursächlich wäre, genauso wie es natürlich jetzt groß gewesen wäre, wenns schief gegangen wäre
 
W

waldru

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
69
Seb hat's völlig richtig gemacht - 3 mal Weltmeister wird man nicht in dem man andere vorläßt.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Wie so vieles, hat auch dieses Ding zwei, oder mehrere Seiten.

Ja, richtig, er hat sich SEINE Punkte geholt, die ER benötigt, um seinen Weltmeistertitel zu verteidigen.
Dazu muss ein F1-Fahrer so oft wie möglich bei der Siegerehrung auf dem obersten Podest stehen.

Ja, er hat Mist gebaut, denn wenn der Arbeitgeber eine klare Anweisung gibt, dann ist dieser Anweisung
Folge zu leisten. Hätte wenn und aber, doch was wäre gewesen, wenn er bei dem Manöver mal gleich
beide RB versenkt hätte.

Alles auf den Charakter eines Rennfahrers zu schieben, erscheint mir da etwas einfach.
Er hat die Anweisung missachtet, weil er der Ansicht ist, es sich leisten zu können. Wer will denn
dem amtierenden Weltmeister an die Karre fahren?

Und der Webber, der ist in dem Alter doch eh ein Auslaufmodell. Ein, zwei Jährchen noch, dann ist
der lange Schlacks in F1-Rente.

Meine Meinung:
Vettel vor, überhol so lange, bis keiner mehr vor Dir fährt! Sind wir nicht alle kleine Vettels und Rossis (Lorenzos)?

Dazu noch die Weisheit:
Nichts ist anziehender als das Rücklicht eines vorausfahrenden Motorrades!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
das gleiche Geweine wie bei Schumi damals.....
So isses! Jetzt wird auf dem Vettel rumgehauen. Wenns immer nach den Stammtischbabblern gehen würde, was würde da wohl rauskommen

Lt. Internet gabs ein ernsthaftes Gespräch im Team und fertig.

Wenn Vettel sich an die order gehalten hätte und am wenns zum Saisonende knapp wird und ein Punkt fehlt, was ist eigentlich dann ???

Dann ist das Geschrei auch wieder da, nur andersrum: Warum hat er nicht einfach überholt ???

Warum regt sich denn keiner darüber auf, daß Hamilton als Dritter über die Linie fuhr, obwohl Rosberg schneller gewesen wäre?

Da ich hätte ichs verstanden und wahrscheinlich selbst so gemacht, auf der Gegengeraden mal kurz das KERS aktiviert und fertig. Danach kommt so schnell keine Überholgelegenheit mehr. Und da Hamilton bestimmt keine Lust hatte, das Auto über die Ziellinie zu schieben, wäre da auch nix mehr gekommen.

Karl Valentin hätte es richtig gemacht:
Mögn häd i scho wolln, aber dürfen hob i mi ned draut



.....
Treibt er es zu wild fliegt er bald aus dem Team.
.....
Kaum zu glauben! Wer hätte den die Qualifikation den freien Platz zu beerben ???

Nur mal zur Erinnerung, der Gerhard Berger hatte auch (ironisch) gesagt, daß er dem Schumi den Patz im Ferrari gönnt. Und was hat der Schumi draus gemacht ???

Das Ergebnis begeistert doch heute noch
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<3 mal Weltmeister wird man nicht in dem man andere vorläßt>

ziemlich geradlinig gedacht.....
3x Weltmeister wird man als Bleifußtrottel bestimmt nicht - volltanken und Gas geben reicht da nicht.
Da stecken ein paar intelligente Köpfe dahinter, die ein bischen mehr als die 4 Grundrechenarten
auf dem Kasten haben - nennt sich Taktik und Strategie.
Wenn ein Rennstall 2 Fahrzeuge ins Rennen schickt, ist das eine Teamveranstaltung.
Jeder Fahrer hat dann Ihm zugedachte Aufgaben - und wenn nur beide Autos knitterfrei ins Ziel
zu bringen sind.
Das hat der Hitzkopf leider (noch) nicht kapiert.

Gruß
Christian
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Das hat der Hitzkopf leider (noch) nicht kapiert.

Gruß
Christian
Na, da sind dann aber nur Hitzköpfe unterwegs

Mir fällt spontan keiner ein, der auf der Piste noch keinen Bock geschossen hätte. Selbst dem coolen Iceman sind schon mal die Gäule durchgegangen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Na, da sind dann aber nur Hitzköpfe unterwegs

Mir fällt spontan keiner ein, der auf der Piste noch keinen Bock geschossen hätte. Selbst dem coolen Iceman sind schon mal die Gäule durchgegangen
und der bekloppte Alonso hatte gestern echt nur Glück, dass er nicht für einen Massencrash in der Anbremszone gesorgt hat, weil er einfach zu doof und über ehrgeizig ist
 
Thema:

Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • VETTEL.....

    VETTEL.....: .....ist nach einem spannenden Rennen wieder Weltmeister, er hat den Hattrick geschafft
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Vettel ist Weltmeister - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • VETTEL.....

    VETTEL.....: .....ist nach einem spannenden Rennen wieder Weltmeister, er hat den Hattrick geschafft
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Oben