Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

Diskutiere Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seb sollte sich mal überlegen, wie oft Webber schon zurückziehen mußte in den vergangenen Jahren, wo er 3x Weltmeister wurde! Da wär es nur allzu...
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Seb sollte sich mal überlegen, wie oft Webber schon zurückziehen mußte in den vergangenen Jahren, wo er 3x Weltmeister wurde! Da wär es nur allzu fair gewesen, ihm den Sieg zu gönnen. Und das zu diesem Zeitpunkt der Saison. Dafür gibt´s von mir die :yellowcarded:
Webber kann doch nix dafür, dass Pirelli nicht imstande ist, einen Reifen zu bauen, der auch länger als 5 Runden hält:nein:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mal sehen wann Vettel sich revangiert;)
Auch einem Vettel macht es keinen Spaß jemanden der Halbgas nach Stallorder fährt, zu überholen:rolleyes:

Gruß
Berthold
 
B

Baumbart

Gast
Webber kann doch nix dafür, dass Pirelli nicht imstande ist, einen Reifen zu bauen, der auch länger als 5 Runden hält:nein:
komisch das Vettel auf dem gleichen Reifen zum Rennende noch deutlich schneller fahren konnte. Der hätte sich jedenfalls im umgekehrten Fall nicht überholen lassen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.421
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich wünsche mir ein offenes rennen, auch noch zu saisonende.
und auch unter teamkollegen, solange jeder fahrer noch rechnerische chancen auf den wm-titel hat.
alles andere ist eher politik als sport.

meine meinung als fan von rennveranstaltungen
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Leider ist F1 ein Einzelwettkampf sowie ein Teamwettkampf...
Da kann man nicht nur die Vorteile verlangen....
Zwei Fahrer aus zwei Teams wurden eingebremst und die falschen hatten die bessere Position am Ende. Deswegen haben auch wirklich alle lange Gesichter gemacht;)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Vettel hat mit dieser Aktion sein wahres Gesicht gezeigt - scheinbar nicht der allseits bekannte Sunnyboy, sondern ein ehrgeiziger selbstverliebter Egoist,der nicht in der Lage ist in einem Team zu funktionieren. Hat ganz klar gegen Teamabsprachen gehandelt und ist in meinen Augen kein Ehrenmann.
Solchen Sportlern, die sich von ihrem Vaterland abwenden um Steuern zu sparen kotzen mich an und man sollte solchen Menschen von Staatswegen die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen.
Ähnlich wie Schumacher einfach nur geldgierig - kriegt den Hals nie voll.

MfG

Boxerdriver
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Du hast das irgendwie nicht verstanden mit dem Rennen fahren und siegen, der schnellste soll siegen, nicht die Stallorder und schon gar nicht im 2. Rennen der Saison, so ein Blödsinn. Gentleman und Herrenfahrer gewinnen ab dem 7. Klaren an der Theke jedes Rennen, die Kämpfer siegen auf der Strecke ohne Alk.

Vettel hat mit dieser Aktion sein wahres Gesicht gezeigt - scheinbar nicht der allseits bekannte Sunnyboy, sondern ein ehrgeiziger selbstverliebter Egoist,der nicht in der Lage ist in einem Team zu funktionieren. Hat ganz klar gegen Teamabsprachen gehandelt und ist in meinen Augen kein Ehrenmann.
Solchen Sportlern, die sich von ihrem Vaterland abwenden um Steuern zu sparen kotzen mich an und man sollte solchen Menschen von Staatswegen die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen.
Ähnlich wie Schumacher einfach nur geldgierig - kriegt den Hals nie voll.

MfG

Boxerdriver
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.448
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hab nur die Überschrift gelesen,weiter nichts.
Meine Meinung zu diesem Thema:Es handelt sich bei dieser Sportart um ein Rennen und nicht um eine Kaffeefahrt.

Gruß Mügge
 
X-Crosser

X-Crosser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Vettel hat mit dieser Aktion sein wahres Gesicht gezeigt - scheinbar nicht der allseits bekannte Sunnyboy, sondern ein ehrgeiziger (Gott sei dank) selbstverliebter Egoist,der nicht in der Lage ist in einem Team zu funktionieren (wie kommst du nach dem Beleg der letzten Jahre auf so n schmales Brett???). Hat ganz klar gegen Teamabsprachen gehandelt und ist in meinen Augen kein Ehrenmann. (einen Menschen nach einer Aktion als unehrenhaft zu titulieren ist ja mal unterste Schublade)
Solchen Sportlern, die sich von ihrem Vaterland abwenden um Steuern zu sparen kotzen mich an und man sollte solchen Menschen von Staatswegen die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen.
Ähnlich wie Schumacher einfach nur geldgierig - kriegt den Hals nie voll. (Da hast du was wichtiges angesprochen, sehe ich ähnlich aber könnte nicht versprechen das ich in der Situation anders handeln würde. Ok, dann brauch man(n) auch keinen Deutschen Pass)
MfG Boxerdriver
Gruß
Stephan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Second place is the first looser
Vettel hat gehandelt, wie ein Rennfahrer handelt. Nur ein Sieg zählt und wer ganz zum Schluß Weltmeister ist. Everybodys Darling is Everybodys Arschloch. Er hat sein Revier markiert und Webber mal wieder gezeigt, wer Chef im Ring ist.
Hätte ein Schumacher genauso gemacht. Den mag ich ja auch nicht, weil er liebevoller Vater und Ehemann ist und sich ganz doll für bedrohte Tierarten einsetzt, sondern weil er Rennen gewinnt und ein begnadeter Fahrer ist.
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
ich wünsche mir ein offenes rennen, auch noch zu saisonende.
und auch unter teamkollegen, solange jeder fahrer noch rechnerische chancen auf den wm-titel hat.
alles andere ist eher politik als sport.

meine meinung als fan von rennveranstaltungen
jepp und die stall bzw. teamorder wieder abschaffen, frei fahren lassen :coo8ol:, und die **Strategen**und teamschefs die sich nicht daran halten, auch mit versteckten codes;),die bleiben dann mit ihren beiden autoleins mal einen rennen zuhause!!! die Sponsoren wird's freuen:oaber vielleicht und nur dann kommen wieder **richtige zweikämpfe** zustande!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lieber Mac, bei aller Euphorie vergißt du wohl, wie oft sich Senna und Prost absichtlich von der Strecke geschossen haben. Beide jeweils um Weltmeister zu werden. Senna hat es mit Prost so gemacht, weil er Punktemäßig vorne lag und Prost hat sich im Jahr drauf revanchiert.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ein echter Racer will Gewinnen.Egal was der chef am Funk sagt.Wenn ein Racer eine Chance sieht dann nützt er sie.
Wie schon viele sagten.Hinterm Steuer mußt du ein Killer sein.Gentlmens werden zweiter.

Wie oft hatt Rosberg Rennen gewonnen?
Wie oft hat Vettel Rennen gewonnen?

Ich weiß nicht mehr welches Rennen das letztes Jahr war,als das Team dem Vettel über funk sagte,nachdem er chancenlos zurück lag, er solle einen Defekt vortäuschen und stehen bleiben,um fürs nächst Rennen den Motor wechseln zu dürfen.
Vettel ist damals weiter gefahren und wollte das Ziel sehen.Er wollte ein Rennen ehrlich beenden sagter im TV.

Das zeigt von wahrem Sportsgeist.Genauso wie am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
lieber Mac, bei aller Euphorie vergißt du wohl, wie oft sich Senna und Prost absichtlich von der Strecke geschossen haben. Beide jeweils um Weltmeister zu werden. Senna hat es mit Prost so gemacht, weil er Punktemäßig vorne lag und Prost hat sich im Jahr drauf revanchiert.
psssssssssssssssssssst.....net weiter verraten;)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was hat euch denn besser gefallen, der Siegeswille von Vettel oder das Mamasöhnchen von Rosberg.

Das ist kein Teamsport, und die RB 's sind gleich. Kann Webber auch nur annähernd jetzt oder ikonnte er in der Vergangenheit an die Leistungen von Vettel anknüpfen. Keinesfalls.
Webber fährt nur noch, weil sich DM äußerst loyal Ihm gegenüber verhalten hat. Sonst würde Louis neben Seb fahren. Das wäre mal eine Paarung die Spass garantiert hätte.

Vettel hat bewiesen das er das Quentchen mehr hat wie andere und könnte sich auch in einem anderen Top Team behaupten.

Die Teams von RB und MB haben den Fans das Rennen versaut.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Was machen denn hier einige Kommentatoren wenn bei einem der nächsten Rennen die Mercedes-Stallorder kommt:
"Hamilton, lass Rosberg vorbei....wenn Du mit dem racen möchtest reicht Dein Sprit nicht"
Und dann lässt Vettel rein zufällig den Webber mal vorbei:coo8ol:

Dann müssen sich aber Einige so richtig zurück nehmen:rollleyyes:
 
EifelQ

EifelQ

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
49
Ort
Südeifel
Modell
R1200GS/2012
Jau, das Team ist selbst Schuld.
Erst gibt man Seb die Taktik sich am Anfang stark zurück zu halten,
deswegen war Mark wohl auch nur vor ihm. Und dann darf er nachher seine Reserven nicht mehr nutzen. Klasse Taktik! Ich frage mich nur, ob die, die ihm Egoismus vorwerfen mal darüber nachgedacht haben?
Sowas find ich echt beschissen! Genauso wie bei Mercedes. Nico hatte auch gut mit seinen Ressourcen gehaushaltet und hätte nachher schneller gekonnt.
Und schlussendlich ist Seb die letzten Jahre immer gegen drei gefahren (Alonso, Massa und Webber). Da war eh keine Unterstützung vom Mark. Von daher ändert sich eh nix!
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ach was ist das doch für ein Unfug mit der gesamten Formel 1.
Nur noch Taktik, Stallorder, technische Spielereien damit ein Überholen überhaupt noch möglich ist und dann wird das Ganze dann auch noch in der Box entschieden.
Da freue ich mich doch, dass die MotoGP bald wieder anfängt. Da gehts noch realistischer zu, auch wenn die Möglichkeiten der Motorräder unterschiedlich sind.
Da hast du recht, aber hoffentlich kommen mal alle MGP und SBK Rennen im TV und nicht nur als Stream. Scheiß Sport1- Eurosport war da kompetenter.
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Vettel hat mit dieser Aktion sein wahres Gesicht gezeigt - scheinbar nicht der allseits bekannte Sunnyboy, sondern ein ehrgeiziger selbstverliebter Egoist,der nicht in der Lage ist in einem Team zu funktionieren. Hat ganz klar gegen Teamabsprachen gehandelt und ist in meinen Augen kein Ehrenmann.
Solchen Sportlern, die sich von ihrem Vaterland abwenden um Steuern zu sparen kotzen mich an und man sollte solchen Menschen von Staatswegen die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen.
Ähnlich wie Schumacher einfach nur geldgierig - kriegt den Hals nie voll.

MfG

Boxerdriver
Moin, geldgierig ? Wenn du zu deinem Chef gehst und sagst für 20 Millionen fahre ich für dich und er sagt ja, bist du dann geldgierig ? Oder sagst du Chef ich hab mich da vertan ich meinte 2 Millionen ?
Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
und der bekloppte Alonso hatte gestern echt nur Glück, dass er nicht für einen Massencrash in der Anbremszone gesorgt hat, weil er einfach zu doof und über ehrgeizig ist
Da wag ich nicht mal im Ansatz zu widersprechen und und das frühe Parken tut mir auch nicht im Geringsten leid

So manche Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Stellt Euch doch mal vor, Ihr würdet da hinterm Steuer sitzen und Ihr seid total angespannt im Rennen, das Adrenalin ist auf Höchstmaß. Was würdet Ihr denn tun ??? Manche Kritiken scheinen hier von Blümchenpflückern zu kommen und in anderen Freds sinds die schnellen Helden.

Die Jungens kriegen nen Haufen Kohle, damit sie Rennen fahren und das möglichst beste Ergebnis abliefern. Wenn sie das nicht mehr tun sollen und dürfen, können sie gleich in den Holiday-Park gehen und Achterbahn fahren. Dort haben sie auch ne abwechslungsreiche Streckenführung und es gibt keine Diskussion ums Überholen. Das nächste Rennen findet dann im Europapark Rust statt


Dann geh ich aber lieber Mopedfahren
 
Thema:

Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • VETTEL.....

    VETTEL.....: .....ist nach einem spannenden Rennen wieder Weltmeister, er hat den Hattrick geschafft
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Vettel ist Weltmeister - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • VETTEL.....

    VETTEL.....: .....ist nach einem spannenden Rennen wieder Weltmeister, er hat den Hattrick geschafft
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Oben