Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

Diskutiere Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na die G-Force ist ja auch nicht soooo schlecht :bounce: Mir würde es gefallen wenn das Team den Fahrer von der Kette läßt und schaut ob es ein...
X-Crosser

X-Crosser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Na die G-Force ist ja auch nicht soooo schlecht :bounce:

Mir würde es gefallen wenn das Team den Fahrer von der Kette läßt und schaut ob es ein Weltmeister ist.... die haben mit Boxen/Reifenstrategie genug Möglichkeiten des Eingriffs.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich finde F1 an sich schon ziemlich schwach, bin aber blöd genug, doch immer wieder mal rein zu schalten...
Stallorder ist das Letzte. Passt irgendwie zu diesem Quatsch. Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Fahrer diese Einflussnahme der Strategen ignorieren.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Tut mir zwar etwas leid um Webber, aber die F1 ist eben kein Seminar für Streicheleinheiten!

Die Situation erinnert mich entfernt an Ferrari, als sich Schumi einen Beinbruch zugezogen hatte und für einige Rennen aktives couching trainiert hatte. Massa meinte damals auch, er holt jetzt alle notwendigen Punkte und wird Weltmeister.............und ist kläglich gescheitert.

Nicht nur das Material machts aus, m.E. kommt dem Fahrer einen bedeutendere Rolle zu. Die entsprechende Portion Benzin im Blut und eben ein Quäntchen mehr macht eben DEN Unterschied!

Vettel hat eben auch den Vorteil, daß er erheblich jünger als Webber ist und somit die Chancen auf weitere Titel weit größer sind. Somit kann Red Bull gar nicht anders entscheiden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Muss sich jetzt echt ein Rennfahrer entschuldigen wenn er ein Rennen gewinnt???? :facepalm:

Die Welt wird immer verdrehter :mund::grosse-augen:
hier gehts doch nicht um "rennsport" - hier gehts um viel geld, prestige der sponsoren etc. etc. und dann brauchts natürlich ein paar kasperln, welche die dazugehörigen autos im kreis bewegen...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So fatal ist der Sieg von Vettel auch nicht, der Verlierer bekommt keinen neuen Vertrag, aus die Maus, Vettel dagegen bekommt garantiert einen neuen Vertrag bei RB sofern er nicht wechselt. Is das Geschrei noch so groß, der Sieger bleibt der Sieger und der Verlierer verliert halt, war immer so, bleibt immer so.

Imagesiege, Rücksichtsiege und Sozialsiege können sich im Rennsport nicht durchsetzen solange es Fahrer gibt die siegen wollen und ein schnelles Auto haben.
 
B

Baumbart

Gast
Der zweite Verlierer ist Rosberg, der brav hinter Hammilton hergezockelt ist. Kein Weltmeistergen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
klar wurden und werden nur die größten Egoisten Weltmeister und setzen sich auf Dauer so von der Konkurenz ab. Ein Alonso, oder Schumacher oder oder ist da nicht anders als ein Vettel.

Aber man muß es ja nicht gut heissen.... Ich finde solch ein Verhalten nicht gut und Vettel hat zumindest bei mir ziemlich verloren.
Immerhin war Webber ja nur langsamer, weil er auf Ansage seines Teams mit weniger Leistung zwecks Motorschonung unterwegs war.

Und daß ein Vettel nicht verlieren kann, ist ja lange bekannt. Wenn ich sehe was der für eine Fre*** zieht wenn er mal nicht vorne steht, errinnert mich das an einen kleinen Jungen der beleidigt ist, weil andere nicht mit ihm spielen wollen wie er das will.

Ein Dämpfer würde dem mal ganz gut tun. Ich hoffe nur daß es Alonso dieses Jahr mal übernimmt und ihm mal richtig einen vor die Jungspundhörner gibt!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
darfs auch ein anderer sein?? ;)
klar... aber wer? Ich denke nicht daß Hamilton oder rosberg dazu in der Lage sein werden. Wenns nach mir geht: Kimi! Klasse wie der nach seinem Rally-Ausflug wieder eingeschlagen ist!
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Wenn Webber nicht den eigenen Teamkollegen im Nacken gehabt hätte, wäre die Order natürlich nicht ergangen, dass nun auf einen sicheren Sieg gefahren werden soll.
Da hat dann nicht einer sich darüber weg zu setzen und ne Ego-Nummer abzuziehen. Red Bull ist der Arbeitgeber und Besitzer der Autos - Vettel hat tatsächlich als Angestellter und Teil des Teams zu respektieren welche Taktik gefahren werden soll. Er hat nur gewonnen da Webber sich an die Anweisung gehalten hat und auf sicher fuhr. So etwas ist kein Sieg!
Mit der undisziplinierten Ego-Schiene ohne Teamstrategie sollte Vettel nur privat auf Eigenkosten bei Bergrennen teilnehmen.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Hätte, könnte, wenn ...
Hätte man Vettel nicht Anfangs zu früh zum Reifenwechsel reingeholt, wäre Webber wohl nicht vorn gewesen
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Wenn Webber nicht den eigenen Teamkollegen im Nacken gehabt hätte, wäre die Order natürlich nicht ergangen, dass nun auf einen sicheren Sieg gefahren werden soll.
Da hat dann nicht einer sich darüber weg zu setzen und ne Ego-Nummer abzuziehen. Red Bull ist der Arbeitgeber und Besitzer der Autos - Vettel hat tatsächlich als Angestellter und Teil des Teams zu respektieren welche Taktik gefahren werden soll. Er hat nur gewonnen da Webber sich an die Anweisung gehalten hat und auf sicher fuhr. So etwas ist kein Sieg!
Mit der undisziplinierten Ego-Schiene ohne Teamstrategie sollte Vettel nur privat auf Eigenkosten bei Bergrennen teilnehmen.
Genau meine Meinung. So charakterlose Egoisten werden aufgrund ihrer Geldgier und ihrer Ellenbogen in dieser Gesellschaft noch bewundert. Hauptsache gewinnen und was interessieren vorher gemachte Vereinbarungen und Versprechungen - Schönes Vorbild. Ich krieg schon wieder einen Kotzanfall.

MfG

Boxerdriver
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ach, und was sagt ihr zu der schwachsinnigen Stallregie von Daimler, die einen Fahrer wg. zu geringer Spritmenge langsam fahren lässt, und den zweiten Fahrer, der ausreichend Sprit hat und deswg. dauerhaft schneller fahren kann , dahinter verhungern lässt?
Anstatt dem langsamen zu sagen, er solle den anderen einfach vorbei lassen, der käme auch schnell in's Ziel?

Sorry,
aber die Jungs fahren um WM-Punkte, das ist kein Ringelreihen (auch nicht auf der Teamseite, schon klar). Beim nächsten Stallwechsel zählt nicht, wie oft der Fahrer der Stallregie nachgegeben hat, sondern lediglich seine Erfolgsquote (dumm gelaufen für Nico, der ist einfach "zu gut" erzogen worden :(). Da interessiert ziemlich sicher kein Schwein, ob der Fahrer der Stallregie gehorcht!
Nur Ergebnisse zählen, nicht aber, wie oft er sich geduckt hat (das könnte eher kontraproduktiv sein).
Die Fahrer fahren in erster Linie für sich (SIE WOLLEN SIEGEN), erst in zweiter Linie für das Team.
Täten sie's nicht, führen sie nicht vorn!

Und: "NEIN", ich wäre an Vettels Stelle nicht hintendran geblieben!
Und: "NEIN", ich hätte an Nicos Stelle überholt!
Charakterloser Egoist, der ich bin ;)!!!


Grüße
Uli
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also bei manchen Kommentaren springt einfach nur die pure Mißgunst aus dem Geschreibsel. Ist schon ziemlich elendig was so manche hier über den verdienten Erfolg von Vettel loslassen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also bei manchen Kommentaren springt einfach nur die pure Mißgunst aus dem Geschreibsel. Ist schon ziemlich elendig was so manche hier über den verdienten Erfolg von Vettel loslassen.
Hab dir schon lange nicht mehr so gerne zugestimmt!!!!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...ich glaube manche hier haben den Sinne eines Autorennens noch nicht verstanden!!
 
Thema:

Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • VETTEL.....

    VETTEL.....: .....ist nach einem spannenden Rennen wieder Weltmeister, er hat den Hattrick geschafft
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Vettel ist Weltmeister - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • VETTEL.....

    VETTEL.....: .....ist nach einem spannenden Rennen wieder Weltmeister, er hat den Hattrick geschafft
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Oben