Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

Erstellt von X-Crosser, 25.03.2013, 09:26 Uhr · 101 Antworten · 6.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #81
    Müssen wohl eine Art von Gewerkschaftler sein die eine Mindestquote an Siegen für Durchschnittsfahrer einführen wollen

    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...ich glaube manche hier haben den Sinne eines Autorennens noch nicht verstanden!!

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Ach, und was sagt ihr zu der schwachsinnigen Stallregie von Daimler, die einen Fahrer wg. zu geringer Spritmenge langsam fahren lässt, und den zweiten Fahrer, der ausreichend Sprit hat und deswg. dauerhaft schneller fahren kann , dahinter verhungern lässt?
    Anstatt dem langsamen zu sagen, er solle den anderen einfach vorbei lassen, der käme auch schnell in's Ziel?

    Sorry,
    aber die Jungs fahren um WM-Punkte, das ist kein Ringelreihen (auch nicht auf der Teamseite, schon klar). Beim nächsten Stallwechsel zählt nicht, wie oft der Fahrer der Stallregie nachgegeben hat, sondern lediglich seine Erfolgsquote (dumm gelaufen für Nico, der ist einfach "zu gut" erzogen worden ). Da interessiert ziemlich sicher kein Schwein, ob der Fahrer der Stallregie gehorcht!
    Nur Ergebnisse zählen, nicht aber, wie oft er sich geduckt hat (das könnte eher kontraproduktiv sein).
    Die Fahrer fahren in erster Linie für sich (SIE WOLLEN SIEGEN), erst in zweiter Linie für das Team.
    Täten sie's nicht, führen sie nicht vorn!

    Und: "NEIN", ich wäre an Vettels Stelle nicht hintendran geblieben!
    Und: "NEIN", ich hätte an Nicos Stelle überholt!
    Charakterloser Egoist, der ich bin !!!


    Grüße
    Uli
    +1!!!

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #83
    Man kann ja auch auf die F1 wetten. Nur mal so. Kenne jetzt die Quoten nicht. Aber Webber auf Sieg wäre vielleicht nicht so schlecht. Was im Fußball möglich ist...

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #84
    Natürlich ist das Racing. Und das Rad-an-Rad-Duell von Vettel und Webber fand ich auch Klasse! War mir lieber als dem Rosberg beim hinterherfahren zuzuschauen.

    Trotzdem kann ich ein Fan der "alten Gentlemandriver" sein. Ob sich ein Graham Hill oder John Surtees in der gleichen Situation so verhalten hätten? Ich weiss es nicht und wir werden es auch nicht herausfinden.
    Die Leistungen von Vettel sind doch unbestritten, und die Art und Weise wie der den Webber gebügelt hat war Sehenswert und Respekteinflössend. Das will ich gar nicht abwerten. Aber gutheissen muß ich es nicht...

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von SchneeQ Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch auf die F1 wetten. Nur mal so. Kenne jetzt die Quoten nicht. Aber Webber auf Sieg wäre vielleicht nicht so schlecht. Was im Fußball möglich ist...
    Haha - ja genau - das Team hat auf Webber gesetzt!

    Interessanter Ansatz - zeigt aber auch das Absurde an der "Stallregie".

    Also ich kenne das nur so, dass der schnellere Fahrer gewinnt - und schnell hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Darunter gehört auch, sich ein Rennen einzuteilen .......

    Erst wenn die Schwarz/Weiß karierte Flagge fällt ist das Rennen vorbei .....

    Taktische Spielchen finde ich fehl am Platz und dann lässt mein Interesse an einer Sportart im Blitzverfahren nach.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Haha - ja genau - das Team hat auf Webber gesetzt!

    Interessanter Ansatz - zeigt aber auch das Absurde an der "Stallregie".

    Also ich kenne das nur so, dass der schnellere Fahrer gewinnt - und schnell hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Darunter gehört auch, sich ein Rennen einzuteilen .......

    Erst wenn die Schwarz/Weiß karierte Flagge fällt ist das Rennen vorbei .....

    Taktische Spielchen finde ich fehl am Platz und dann lässt mein Interesse an einer Sportart im Blitzverfahren nach.
    F1 ist team "sport", wie viele andere sportarten auch. bei der tour de france gewinnst du ohne dein team keine einzige etappe oder die gesamte tour (vom doping, das alle betreiben, mal abgesehen). im tv sieht man immer nur das kasperl, das im auto sitzt.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Racing. Und das Rad-an-Rad-Duell von Vettel und Webber fand ich auch Klasse! War mir lieber als dem Rosberg beim hinterherfahren zuzuschauen.

    Trotzdem kann ich ein Fan der "alten Gentlemandriver" sein. Ob sich ein Graham Hill oder John Surtees in der gleichen Situation so verhalten hätten? Ich weiss es nicht und wir werden es auch nicht herausfinden.
    Die Leistungen von Vettel sind doch unbestritten, und die Art und Weise wie der den Webber gebügelt hat war Sehenswert und Respekteinflössend. Das will ich gar nicht abwerten. Aber gutheissen muß ich es nicht...
    Markus irgendwann bilden sich Legenden, die Herren waren keine Herrenfahrer, haben genauso gekämpft wie heute. Allerdings mit einem deutlich höheren Risiko, da die Autos die Geschwindigkeit zwar fahren konnten, aber eigentlich Bomben auf vier Rädern waren. Jeder von den Jungs hatte als Beifahrer den Tod dabei, siehe Jochen Rindt in seinem gammeligen Lotus, der konnte nicht überleben.

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    F1 ist team "sport", wie viele andere sportarten auch. bei der tour de france gewinnst du ohne dein team keine einzige etappe oder die gesamte tour (vom doping, das alle betreiben, mal abgesehen). im tv sieht man immer nur das kasperl, das im auto sitzt.
    #

    natürlich ist das auch ein Teamsport, aber das beste Team gewinnt nur dann, wenn es (den oder zumindest) einen der besten Fahrer hat...
    und es gibt Teams mit ähnlich starken Fahrern, wo in der Quali sowohl der eine als auch der andere die beste Platzierung holt, und die beide dann im gleichen Bereich des Feldes starten....
    und es gibt eben Teams, wo ein Fahrer eben diese "Trainingsduelle" meist für sich entscheidet...

    und da denke ich, kann man die wirkliche Rangfolge der Fahrer gemessen an der Leistungsfähigkeit des Teams beurteilen....

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    F1 ist team "sport", wie viele andere sportarten auch. bei der tour de france gewinnst du ohne dein team keine einzige etappe oder die gesamte tour (vom doping, das alle betreiben, mal abgesehen). im tv sieht man immer nur das kasperl, das im auto sitzt.
    Ja klar Teamsport - bei der Tour hat der "Masterkasperl" seine Wasserträger.

    Kannst ja mit dem "Kasperl" mal ne Runde Fahrrad fahren .....

    Apropos Kasperl - wenn es so wäre, dann könnte man (das Team) die "Kasperl" austauschen.

    Geht aber nicht, da die Nummer Eins Fahrer besondere Fahrer und Sportler sind.

    Und - besondere Menschen verhalten sich eben "besonders".

  10. Baumbart Gast

    Standard Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

    #90
    Und glaubt irgend jemand einer der Toursieger hätte einen Etappensieg an ein Teammitglied verschenkt solange er nicht ganz sicher die Gesamtwertung führt? So blöd ist nur Red Bull. Zum Ende der Saison wenn der Weltmeister feststeht können sie dem Webber ja mal den Vortritt lassen.


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VETTEL.....
    Von HaJü im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:08
  2. Vettel ist Weltmeister
    Von Sepp1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 09:56
  3. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten....
    Von xman66 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:46
  4. Votinghilfe erbeten - BMW S 1000 RR zu gewinnen !
    Von Dietmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:59
  5. HP2 kann auch gewinnen!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:01