Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Video

Erstellt von Horst Parlau, 19.06.2008, 10:33 Uhr · 17 Antworten · 1.646 Aufrufe

  1. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #11
    Servus,
    für einen Livestream definitiv zu wenig, Sichere die Datei auf der Platte und spiele dann mit einem MediaPlayer (wahrscheinlich von MS) die Datei ab. Wenn es immer noch nicht geht, dann hast Du wahrscheinlich nicht den richtigen Codec installiert.

    Melde Dich wenn letzteres der Fall, gebe Dir dann links zu downloads.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Die Frage ist ja nun weiter:
    Was hast du für einen DSL Vertrag? DSL 1000, 2000 6000 oder?
    Gehst du über einen Router oder ein DSL Modem ins Internet? W-Lan oder per Netzwerkkabel?
    Es ist mit Bestimmtheit nicht dein Rechner, wenn er nicht gerade aus Conrad Zuses Zeiten stammt. Der Flaschenhals ist dein Internet Anschluss.

  3. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard video

    #13
    Hallo Scubafat,
    die Verbindung bei mir heißt W-Lan.

    Norbert, es wäre nett, wenn Du mir ein paar Links zum Downloaden geben könntest.

    Danke und Gruß
    Horst

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #14
    W-Lan geht bis zu deinem Router.
    Der hängt ja dann mit einer bestimmten Geschwindigkeit im Netz.
    Hast du denn nicht noch einen weiteren Rechner, mit dem du mal die selben Links testen kannst. Dann könnte man ja sagen ob es an deinem Rechner liegt, oder an deiner DSL Verbindung. Da kann der Router, der Splitter oder dein Zugang das Problem verursachen. Ich vermute jedenfalls, das es nicht an deinem Rechner liegt, da du ja diese lausigen Verbindungswerte beim Speedtest bekommen hast.

  5. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #15
    Hallo Horst, Du hast PN.

    Eine Anmerkung zu WLAN allgemein.
    Sogar mit dem beabsichtigten neuen "N" Standard braucht man beste Bedingungen um Videos wie unter Kabelbedingungen anzusehen.
    Theoretische Werte nicht gleich praktische.

    Zur Messung kann dieses Tool (Downloadseite) beitragen.

    http://www.analogx.com/contents/download/network/nsl.htm

  6. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #16
    Was mich doch sehr verwundert, ist dass der Download nur knapp die Hälfte des Uploads beträgt!
    Wie viele Firewalls und Virenscanner laufen auf deinem Rechner?
    Wenn das nur jeweils ein Programm ist, die mal kurz auf inaktiv setzen und erneut messen.
    Wenn es an der Technik liegen sollte, dann schalte mal den Router/das Modem aus-ein vielleicht renkt sich das wieder ein.
    Ansonsten mal beim Provider nachfragen.
    Gruß
    Barney

  7. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #17
    Servus Horst,

    noch ne neue Info (Samstags TV).

    Wenn es nicht eine einmalige Situation ist/war, dann solltest Du auf einen Streamer wechslen. Am Samstag war was im c´t-tv dazu.

    http://www.heise.de/ct/tv/artikel/109579

  8. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #18
    Servus Horst,

    Barney hat es schon geschrieben. Hier auch noch die Möglichkeit dazu die Geschwindgkeit (noch ohne Provideranfrage) zu testen.
    Was hast Du denn für eine Tarifart? DSL 1000 / 2000 16000 ??

    http://speedtest.dsltarife.com/


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 30 Jahre GS Video
    Von derkleine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:12
  2. Video Ideallinie? ;-)
    Von twice im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 06:56
  3. Hammer Video
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:43
  4. ADV Video
    Von cinemarx im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 08:55