Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Video 8mm-Cassetten mpgisieren...

Erstellt von Quallentier, 11.11.2008, 00:16 Uhr · 16 Antworten · 1.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Video 8mm-Cassetten mpgisieren...

    #1
    Hallo Leute,

    ich versuche grade, meine 93er Norwegen-Videos zu digitalisieren. Habe anschlußmäßig alles da, klappt an sich auch.

    Aaaaaber (und da könnte ich echt das große Heulen kriegen...) nur die ganzen normalen, ruhigen Aufnahmen kann ich problemlos mit dem Notebook aufnehmen. Die ganzen Aufnahmen während der Fahrt (hatte eine 8mm-Sony-Camera auf den Tankrucki getackert, die aber schon vor geraumer Zeit verschieden ist) gibt die historische Leih-Camera meiner Schwester nur mit extremen Störungen wieder, was meine Aufnahme-Hard-/ Software als Kopierschutz der Orginalaufnahme definiert und deshalb ständig die Aufnahme abbricht, so im 2-3-Sekunden-Takt etwa. Die Camera meiner Schwester (auch Sony) hat allerdings im Gegensatz zu meiner damals so eine Antiwackeldingsbumsgeschichte. Und die ist scheinbar nicht in der Lage, meine 2-Zylinder-während-der-Fahrt-wackeligen Videos einfach zu akzeptieren. Zum Abschalten der Antiwackel-Funktion habe ich auch nix an der Camera gefunden... Bei meiner Aufnahme-Software auch nicht... Die Störungen an sich könnte ich ja noch verkraften, wenn die Aufnahme einfach durchlaufen würde. Aber so...

    Hast jemand von Euch die Möglichkeit, das Equipment und die Zeit, alte 8mm-Cassetten gegen Porto-Erstattung zu digitalisieren? Wäre dafür echt dankbar!

    Würde dann die beiden Cassetten und 3 DVD's zuschicken und geduldig geifernd auf die Rücksendung warten...

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #2
    hi,

    ich hab noch ne alte sony camera auf speicher (sollte ne 8mm sein), könnte ich dir leihen und du kannst es damit probieren.

    allerdings müsstest du dich noch ein paar wochen gedulden bis ich wieder im lande bin, es sollte hier auch noch andere user geben die dir weiter helfen können.

    gruß

    torsten

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    moin,

    ich hab neulich mal ein paar VHS-videos digitalisiert.
    beim anschluss mit chinch und s-videokabel habe ich den ton nicht mitbekommen, aber das bild war ok. .....hmmm

    dann hab ich es mal mit der TV-karte probiert.
    VHS-rekorder über antennenkabel angeschlossen und eingeschaltet, kanal gesucht und das ganze dann mit der aufnahmefunktion der TV-software gestreamt. bildqualität wie bei der ersten methode und der ton war auch da.

    ist ja vielleicht ne option für dich.

  4. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #4
    Hast PN.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #5
    Moin Allerseits,

    die Hilfsaktion ist eingeleitet, danke .

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich hab neulich mal ein paar VHS-videos digitalisiert.
    beim anschluss mit chinch und s-videokabel habe ich den ton nicht mitbekommen, aber das bild war ok. .....hmmm

    dann hab ich es mal mit der TV-karte probiert.
    VHS-rekorder über antennenkabel angeschlossen und eingeschaltet, kanal gesucht und das ganze dann mit der aufnahmefunktion der TV-software gestreamt. bildqualität wie bei der ersten methode und der ton war auch da.

    ist ja vielleicht ne option für dich.
    Moin Larsi99,
    habe das auch wie Du im 2. Anlauf mit einer externen Mediabox gemacht und hat auch soweit alles incl. ton einigermaßen zufriedenstellen hingehauen.

    Ausschließlich die Sequenzen, bei denen der Bildstabilisator (jetzt ist mir wieder eingefallen, wie das heißt...) scheinbar meint, meine Aufnahmen korrigieren zu müssen, habe ich diese Flimmerstörungen. Die meine Software dann - vermutlich zur Verhinderung von Raukopien meines tollen Urlaubsfilms ... - als Kopierschutz definiert und daraufhin die Aufnahme abbricht .

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard und wo kann man

    #6
    sich das digitale video dann anschauen??????
    wäre schön wenn möglich

  7. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Notnagel

    #7
    Hi,

    wie Du weißt, schneide ich ja auch Filme. Übrigens auch mit einer alten HI 8 Kamera von Sony.

    Wenn es nicht klappt oder Dir noch nicht ausreichend ist - ich helfe gerne.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von fichti Beitrag anzeigen
    sich das digitale video dann anschauen??????
    wäre schön wenn möglich
    Hallo fichti,

    mal sehen, ob ich dann Teile davon youtube. Habe das zwar noch nie gemacht, aber kann ja noch werden .
    Aber nachdem ich mir das angesehen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich noch mal zum Preikestolen hochkraxeln möchte...


    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie Du weißt, schneide ich ja auch Filme. Übrigens auch mit einer alten HI 8 Kamera von Sony.

    Wenn es nicht klappt oder Dir noch nicht ausreichend ist - ich helfe gerne.
    Hallo monthy,

    hast nachher eine Mail .

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Reden Geht doch...

    #9
    Hallo Leute,

    dank der tatkräftigen und selbstlosen Mithilfe monthy's ist es gelungen, meine Teile meiner Vergangenheit zu digitalisieren .

    Die Anfahrt nach Lysebotn mit den 26 Haarnadelkurven habe ich dann als mal bei Youtube eingestellt. Der 2. Teil der insgesamt rund 13 Minuten wird noch geuploadet, oder wie das heißt...

    Und nächstes Jahr ist das Update angesagt...

  10. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #10
    Und wie hast Du es jetzt gemacht?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30 Jahre GS Video
    Von derkleine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:12
  2. Video Ideallinie? ;-)
    Von twice im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 06:56
  3. Video
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 13:52
  4. ADV Video
    Von cinemarx im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 08:55