Ergebnis 1 bis 2 von 2

Video-/Fernsehstreaming

Erstellt von IamI, 29.11.2012, 11:25 Uhr · 1 Antwort · 532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Frage Video-/Fernsehstreaming

    #1
    Ser's,

    liebe Forumsgemeinde,

    ich möchte einen Fernsehapparat (LAN und WLAN-fähig), der an einem Platz steht, an dem keine direkte Kabelanbindung möglich ist (außer natürlich Strom) mit einem Videosignal versehen (ja der DVD-Player steht schon daneben).

    Ziel ist es, das normale Fernsehen "in" das Gerät zu bringen.

    Ich habe noch einen analogen Kabelanschluß, nix Satellit oder digitale Versorger.
    Im der Wohnung gibt es ein WLAN, auch eine Lösung mit diesem "Steckdosen-LAN" ist möglich (weil Steckdose vorhanden)

    Eine freie Steckdose für das Kabelsignal habe ich auch (aber weit weg vom Fernsehapparat), also ein (analoger) Kabelempfänger kann angeschlossen werden.

    Der Begriff "Videstreaming" ist mir grundsätzlich ein Begriff, ich würde aber Hilfe benötigen, welche Gerätschaft ich brauche, um das Kabelsignal (bzw das daraus empfangene Videosignal) an den Fernsehapparat zu bekommen.
    Wie bekomme ich das Kabelsignal in ein "gestreamtes Videosignal"?

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #2
    Dafür gibt es spezielle Funksender und -empfänger zu kaufen. Mein Dad hat sich so ein TV im Pavilion im Garten mitr dem Videosignal versorgt. Sowas sollte wohl jeder besorgen können, der mit TV's handelt. Einfach mal nen Fachmann fragen ;-)
    Google findet z.B. sowas: http://www.ciao.de/Drahtlose_TV_Verbindung_599954_3

    Gruss
    Christoph


 

Ähnliche Themen

  1. Video-Aufzeichnung
    Von hbokel im Forum Zubehör
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 14:38
  2. Video
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 13:52
  3. Hier ein Video
    Von Stopsi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:37
  4. ADV Video
    Von cinemarx im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 08:55