Ergebnis 1 bis 6 von 6

Video Player für IE und Firefox?

Erstellt von Beste Bohne, 13.07.2010, 10:32 Uhr · 5 Antworten · 511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard Video Player für IE und Firefox?

    #1
    Moin!

    Ich habe folgendes Problem:

    Meine Videoüberwachung kann ich über ein Webinterface im Intranet (Hausnetz) ansehen. Es gibt keine Verbindung zum Internet.

    Der Videostream (vermutlich MPEG4, genau weiß ich es nicht) wird über das Netzwerk zum PC übertragen, was am Paketfluß zu sehen ist.

    Nur wird mir das Bild nicht gezeigt, ich sehe nur einen schwarzen Kasten, wie wenn man bei youtube nicht den richtigen Player installiert hat.

    Wie kann man das beheben? Leider weiß ich nicht, welches plugin ich für den IE installieren muß, damit er die Videos wiedergibt. Dabei ist zu beachten, das ich das plugin erst von woanders runterladen muß und dann auf USB-Stick zum nicht Internetfähigen Intranetrechner bringen muß. Ein direkter Download ist unmöglich.

    Weiß da jemand was?

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi

    Du koenntest mal VLC probieren, aber ohne Angabe was da gestreamt wird kann Dir keiner sagen ob das tut. Bist Du sicher das Deine Ueberwachung mehr hergibt als "einen schwarzen Kasten"? VLC ist kein plugin, aber Du kannst Ihm die ip adresse der Webcam/der Steuerzentrale direkt vorwerfen....

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    #3
    genaueres über die formate weiss wohl der hersteller der kamera??

    ansonsten mit vlc oder mplayer aus probieren ob was sichtbar ist..

    http://www.mplayerhq.hu/

  4. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hi

    Du koenntest mal VLC probieren, aber ohne Angabe was da gestreamt wird kann Dir keiner sagen ob das tut. Bist Du sicher das Deine Ueberwachung mehr hergibt als "einen schwarzen Kasten"? VLC ist kein plugin, aber Du kannst Ihm die ip adresse der Webcam/der Steuerzentrale direkt vorwerfen....

    mfg tweise

    Joh, beim Test an meinem heimischen Heim-PC lief alles ohne Probleme.

  5. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    genaueres über die formate weiss wohl der hersteller der kamera??

    ansonsten mit vlc oder mplayer aus probieren ob was sichtbar ist..

    http://www.mplayerhq.hu/

    Und das ist der Knackpunkt. Ich habe die Bedienungsanleitung vorwärts und rückwärts gelesen, nur zu diesem Punkt Systemvorraussetzungen und notwendige Software schweigt sie.

    Ich werde VLC mal ausprobieren. Mein IT-Spezel meinte ich soll mal den Mediaplayer installieren.

    Auf dem Rechner ist halt nur WinXP SP3 installiert und sonst praktisch nix.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Das Ding spielt so ziemlich alles ab

    http://www.cccp-project.net/

    Hier die Info bei Chip-online


 

Ähnliche Themen

  1. Firefox
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 09:22
  2. Biete Sonstiges POLO FLM Firefox-Kombi
    Von Aenki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:43
  3. neuer Firefox
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:04
  4. MP3 Player an GS
    Von ZTS im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:12
  5. Mozilla Firefox
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 08:23