Ergebnis 1 bis 6 von 6

Videokamera im Auto in Russland

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 30.12.2012, 21:40 Uhr · 5 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard Videokamera im Auto in Russland

    #1
    Hallo zusammen,

    hab grad von dem schrecklichen Flugzeugabsturz in Moskau gelesen und find auch einen Link zu einem Video auf der Berichtsseite - ich hab eigentlich ein Handyvideo o.ä. erwartet von jemanden, der halt das ganze vielleicht hat kommen sehen.... aber:
    es ist ein Video aus einem Auto gemacht, wobei m.E. die Kamera sicher schon länger an war, den die Kamera ist nicht auf den Unfall gerichtet sondern nach vorne, wo dann der Flieger seitlich im Bild aufgetaucht ist:


    Diese Kameraeinstellungen sind mir schon bei einigen Crashvideos aufgefallen, und dabei sind es fast immer russische Videos !
    so wie hier:

    Haben die Autos in Russland immer oder zumindest häufig Kameras?
    scheinen auch keine in offiziellen Fahrzeuge (Polizei etc. zu sein)

    hat da jemand Infos - würd mich einfach mal interessieren

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Hab letztens irgendwo gelesen das die VersicherungsPolice günstiger ist wenn man so eine Cockpit Kamera hat. Also in Russland....wo sonst noch weiss ich nicht.

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #3
    wieso, in den Videos fahren die doch so, wie sich (leider) einige der Leute im Urlaub in den Hotels (z. B. am Buffet) benehmen

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #4
    Ich hab mir schon hunderte wenn nicht tausenden von diesen videos angeschaut (anschaut?) und hab mal gehoert das die dinger oft zur beweisfuerung fuer unfaelle angebracht sind. Wuerde ich auch machen wenn ich dort lebte, da passieren sachen das glaubt keiner. Die leute fahren mit den augen zu !
    Bin selber auch mal ein teil von Russland durchquert und da gibts sachen...

  5. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #5
    Hallo Gemeinde,

    zunächst mal die besten Wünsche für's Neue Jahr. Ich wünsche allen eine tolle, unfallfreie Saison.
    Ich war letztes Jahr zweimal beruflich in Russland und bin mehrmals in Autos mitgefahren in denen über dem Rückspiegel eine Videokamera installiert war. Auf meine Frage nach dem warum, bekam ich eine ganz einleuchtende Antwort: " Es hilft ganz ungemein bei Polizeikontrollen wenn man den beiden "korrupten" Polizisten per Videobeweis nachweisen kann, dass man sich vorschriftsmaessig verhalten hat." Es hat jeden, der so ein Ding im Auto hat schon vor manch unliebsamer Strafe bewahrt. Ganz beliebt sind dort nämlich Geldbußen wegen angeblich zu geringem Abstand zum Vordermann.

    Gruß
    Hans-Georg

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #6
    Danke fuer die aufklaerung !


 

Ähnliche Themen

  1. BMW mit Videokamera
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:54
  2. Kleine Videokamera
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:10
  3. Videokamera-Halterung??
    Von ovp68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 20:13