Videokamera im Auto in Russland

Diskutiere Videokamera im Auto in Russland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hab grad von dem schrecklichen Flugzeugabsturz in Moskau gelesen und find auch einen Link zu einem Video auf der Berichtsseite -...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

hab grad von dem schrecklichen Flugzeugabsturz in Moskau gelesen und find auch einen Link zu einem Video auf der Berichtsseite - ich hab eigentlich ein Handyvideo o.ä. erwartet von jemanden, der halt das ganze vielleicht hat kommen sehen.... aber:
es ist ein Video aus einem Auto gemacht, wobei m.E. die Kamera sicher schon länger an war, den die Kamera ist nicht auf den Unfall gerichtet sondern nach vorne, wo dann der Flieger seitlich im Bild aufgetaucht ist:


Diese Kameraeinstellungen sind mir schon bei einigen Crashvideos aufgefallen, und dabei sind es fast immer russische Videos !
so wie hier:

Haben die Autos in Russland immer oder zumindest häufig Kameras?
scheinen auch keine in offiziellen Fahrzeuge (Polizei etc. zu sein)

hat da jemand Infos - würd mich einfach mal interessieren
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hab letztens irgendwo gelesen das die VersicherungsPolice günstiger ist wenn man so eine Cockpit Kamera hat. Also in Russland....wo sonst noch weiss ich nicht.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
wieso, in den Videos fahren die doch so, wie sich (leider) einige der Leute im Urlaub in den Hotels (z. B. am Buffet) benehmen :smokerx:
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich hab mir schon hunderte wenn nicht tausenden von diesen videos angeschaut (anschaut?) und hab mal gehoert das die dinger oft zur beweisfuerung fuer unfaelle angebracht sind. Wuerde ich auch machen wenn ich dort lebte, da passieren sachen das glaubt keiner. Die leute fahren mit den augen zu !
Bin selber auch mal ein teil von Russland durchquert und da gibts sachen...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.698
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Gemeinde,

zunächst mal die besten Wünsche für's Neue Jahr. Ich wünsche allen eine tolle, unfallfreie Saison.
Ich war letztes Jahr zweimal beruflich in Russland und bin mehrmals in Autos mitgefahren in denen über dem Rückspiegel eine Videokamera installiert war. Auf meine Frage nach dem warum, bekam ich eine ganz einleuchtende Antwort: " Es hilft ganz ungemein bei Polizeikontrollen wenn man den beiden "korrupten" Polizisten per Videobeweis nachweisen kann, dass man sich vorschriftsmaessig verhalten hat." Es hat jeden, der so ein Ding im Auto hat schon vor manch unliebsamer Strafe bewahrt. Ganz beliebt sind dort nämlich Geldbußen wegen angeblich zu geringem Abstand zum Vordermann.

Gruß
Hans-Georg
 
Thema:

Videokamera im Auto in Russland

Videokamera im Auto in Russland - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Helmkamera Mini HDVR von 2M

    Helmkamera Mini HDVR von 2M: Hallo liebe Leute, ich biete euch hier ein Helmkamerasystem mit Fernbedienung und viel Zubehör. Das Set ist absolut neuwertig und weist...
  • BMW mit Videokamera

    BMW mit Videokamera: Im Fernsehen und in der Presse hatte ich ja schön öfters davon gesehen/gehört. Aber noch nie auf der Strasse gesehen. Am Sonntag war es dann so...
  • Kleine Videokamera

    Kleine Videokamera: Hi, für alle die die Zeitschrift Motorrad nicht lesen oder den Artikel übersehen haben...
  • Videokamera-Halterung??

    Videokamera-Halterung??: Hallo! erstmal wünsche ich euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr! Ich bin dabei mir digitale Videokamera zuzulegen, nun überlege...
  • Videokamera-Halterung?? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Helmkamera Mini HDVR von 2M

    Helmkamera Mini HDVR von 2M: Hallo liebe Leute, ich biete euch hier ein Helmkamerasystem mit Fernbedienung und viel Zubehör. Das Set ist absolut neuwertig und weist...
  • BMW mit Videokamera

    BMW mit Videokamera: Im Fernsehen und in der Presse hatte ich ja schön öfters davon gesehen/gehört. Aber noch nie auf der Strasse gesehen. Am Sonntag war es dann so...
  • Kleine Videokamera

    Kleine Videokamera: Hi, für alle die die Zeitschrift Motorrad nicht lesen oder den Artikel übersehen haben...
  • Videokamera-Halterung??

    Videokamera-Halterung??: Hallo! erstmal wünsche ich euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr! Ich bin dabei mir digitale Videokamera zuzulegen, nun überlege...
  • Oben