Videosoftware

Diskutiere Videosoftware im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich wollte die Videoaufnahmen, die ich mit meiner Mini-DV Cam gemacht habe auf meinem Notebook zusammenschneiden und eine DVD davon brennen. War...
Y

YounGSterboxer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
55
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1150 GS
Ich wollte die Videoaufnahmen, die ich mit meiner Mini-DV Cam gemacht habe auf meinem Notebook zusammenschneiden und eine DVD davon brennen.
War und ist für mich Neuland.Ich habe mich also auf die auf dem Notebook bereits installierte Software (Cyberlink) verlassen. Abgesehen davon, das sie absolulut umständlich und in keinster Weise intuitiv zu bedienen ist, liegt auch nur eine schriftliche Kurzbeschreibung bei. Trotzdem habe ich es nach Stunden geschafft mein Material zurechtzuschneiden. Nun sollte das Werk auf DVD gebrannt werden. Nach 99% der Schreibzeit kam dann die Fehlermeldung, daß aufgrund eine Hardwareproblems as Fertigstellen der DVD nicht möglich sei (99%!!!!!)
.Der Versuch sollte nach Anweisung wiederholt werden, was natürlich ebenfalls kläglich scheiterte. Die ganze Zeit und Arbeit ist natürlich futsch, weil der Datenstream in eiem Format abgepeichert wurde den nur Cyberlinkprodukte abspielen können.
Cyberlinkprodukte waren also für mich gestorben.
Okay dachte ich, das kann nur besser werden, versuch es doch mal mit der Software von Microsoft...
Ebenfals schlecht bedienbar und die widergegebene Qualität ist wirklich mieserabel. Ich sag nur: Faustgroße Pixel.
Ich suche hier mit Hilfe von euch Lösungsansätze und vor allem eine Empfehlung für eine Videosoftware, die gehobenen Hobbyansprüchen genügt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß

YounGSterboxer
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi

Guckst Du hier ;)


Damit arbeite ich schon seid Jahren und bin damit sehr zufrieden. :D

Gruß
Jürgen
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Guckst Du mal MPEG2SCHNITT an.

Für lau und auch ganz gut. Sogar mit Einführungsvideo unter dem linken Link M2S Demo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi YounGSterboxer.

Die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich auch. Was für eine Software die Beste ist - da kann man sicher streiten. Ich habe mit Pinnacle angefangen und bin dabei geblieben. Zur Zeit die Version 11.

Was bei jeder Software gleich sein dürfte - Es braucht ordentlich Power und Platz hinsichtlich Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher. Was auch oft zu Fehlern führt ist andere Software. Ich habe mir bei meinem jetzigen Rechner einen Wechselrahmen für die C:-Platte einbauen lassen. Eine Festplatte (80 GB) ist mit XP und Pinnacle nur für die Videobrennerei.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Nero ist eigentlich auch ganz gut und einfach vom Handling.

Meine angestaubte Vollversion 6 ist dafür völlig ausreichend...
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

soweit ich weiss, zeichnet MINI-DV im Micosoft AVI-Containerformat auf. Das von Quallentier benannte "MPEG2Schnitt" Programm kann doch "nur" MPEG Formate bearbeiten oder täusche ich mich da?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Servus,

soweit ich weiss, zeichnet MINI-DV im Micosoft AVI-Containerformat auf. Das von Quallentier benannte "MPEG2Schnitt" Programm kann doch "nur" MPEG Formate bearbeiten oder täusche ich mich da?
Hallo Norbert, da hast Du natürlich recht :o... Ich nutze die Software, um DV-Aufnahmen von der TV-Karte nachzubearbeiten...

Von daher hätte natürlich erst mal abgeklärt werden sollen, um welches Video-Format es überhaupt geht.
 
Thema:

Videosoftware

Oben