Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

VIERVENTILBOXER

Erstellt von 005LzI, 14.02.2015, 15:29 Uhr · 21 Antworten · 1.366 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard VIERVENTILBOXER

    #1




    Im großen und ganzen stellt es den Sinn oder die Grundlage des Forums dar. Natürlich weiß es jeder aber es ist gut sich zu erinnern, quasi so etwas wie ein Mahnmal.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #2
    verflixt ... ich dachte es geht hier um BMW GS


  3. 005LzI Gast

    Standard

    #3
    Toller Film,

    kannte ich noch gar nicht, da könnte man zum GSA-FAN werden.

    Es geht doch nur um die GS, zunehmend sogar im smalltalk Bereich.

    Nachdem wir nun tausende Wortmeldungen zu den Themen "Kardinal", "Trophy-Fan" usw. gelesen haben kommen wir nun zum Herzen, zum VIERVENTILBOXER.

    Bin ich froh.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Ne, der 4Ventiler taugt nicht als Fundament. Da spielte die G/S und ihre späteren Spielarten die wichtigere Rolle. Mann sollte schon wissen auf welchen Schultern man steht. . .

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen




    Im großen und ganzen stellt es den Sinn oder die Grundlage des Forums dar. Natürlich weiß es jeder aber es ist gut sich zu erinnern, quasi so etwas wie ein Mahnmal.

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #6
    Ist das nicht ein 180° V-Motor?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #7
    nein, beim v-motor hängen beide pleuel an einem hubzapfen.

    180°-V motoren kenne ich zb bei ferrari (V12, 512BB), aber nicht als zweizylinder.


    „B6-v6 180“ von Punxsutawney-phil, Frank Lentes. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...:B6-v6_180.png

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #8
    ..hängen denn bei dem genannten V12 auch beide Pleuel an einem Hubzapfen?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #9
    hat man mir mal berichtet, ich habs nicht nachgeprüft.
    hängen zwei pleuel an einem zapfen, isses doch kein boxer.

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    hat man mir mal berichtet, ich habs nicht nachgeprüft.
    hängen zwei pleuel an einem zapfen, isses doch kein boxer.
    Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

    Is schon klar, wurde hier aber behauptet. Und der muß es doch wohl wissen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte