A
Aurangzeb
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 294
Moin,
ich weiß, euch wär das nie passiert.
Aber neulich hat mich am Beschleunigungsstreifen an der BAB fast ein BMW-Kombi versägt. Ich fuhr eine auch nicht so durchzugsschwache GSX 1400, mit der man ja gewöhnt ist, eigentlich alle Autos im 5. Gang auszubeschleunigen, ohne sich darüber Gedanken zu machen. Dann war aber vor mir ein 550 D Touring. Ich konnte schon sehen, wie er sich nach vorn katapultierte und dachte dann, gibtste halt ein bisschen mehr Gas, und dann kommste lässig vorbei. Ich gestehe: Pustekuchen. Ich gab Vollgas (im 3. oder 4. Gang), um nur dran bleiben zu können. Okay, wenn man es von Anfang an drauf angelegt hätte, wäre der BMW zu schlagen gewesen. Aber nicht mit links.
Ich musste dann erst mal nachlesen, was 550 D bedeutet:3 Liter Hubraum, zwei Turbos, 381 PS und, das vor allem, 740 Nm. 0-100 km/h 4,9 Sekunden.
Der Wahnsinn, was heutzutage für Autos gebaut werden. Früher war man schon mit einer 750er eigentlich immer schneller als (fast) alle Autos.
ich weiß, euch wär das nie passiert.
Aber neulich hat mich am Beschleunigungsstreifen an der BAB fast ein BMW-Kombi versägt. Ich fuhr eine auch nicht so durchzugsschwache GSX 1400, mit der man ja gewöhnt ist, eigentlich alle Autos im 5. Gang auszubeschleunigen, ohne sich darüber Gedanken zu machen. Dann war aber vor mir ein 550 D Touring. Ich konnte schon sehen, wie er sich nach vorn katapultierte und dachte dann, gibtste halt ein bisschen mehr Gas, und dann kommste lässig vorbei. Ich gestehe: Pustekuchen. Ich gab Vollgas (im 3. oder 4. Gang), um nur dran bleiben zu können. Okay, wenn man es von Anfang an drauf angelegt hätte, wäre der BMW zu schlagen gewesen. Aber nicht mit links.
Ich musste dann erst mal nachlesen, was 550 D bedeutet:3 Liter Hubraum, zwei Turbos, 381 PS und, das vor allem, 740 Nm. 0-100 km/h 4,9 Sekunden.
Der Wahnsinn, was heutzutage für Autos gebaut werden. Früher war man schon mit einer 750er eigentlich immer schneller als (fast) alle Autos.