Vom Diesel versägt

Diskutiere Vom Diesel versägt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das habe ich so letztens in den niederösterreichischen Kalkalpen auch mit einem, eher lästigen Motorradkollegen, mit meinem Auto gemacht ... wenn...
S

stefGS

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Modell
GS 1200 ADV
Hi,
so ist es, nullkommamull Chance hast du als halbwegs guter Motorradfahrer auf einer kurvigen Straße gegen ein halbwegs modernes Auto mit gutem Fahrer.
Das habe ich so letztens in den niederösterreichischen Kalkalpen auch mit einem, eher lästigen Motorradkollegen, mit meinem Auto gemacht ... wenn man will dann gehts, aber man fährt dann halt mit der Dose "Gaspedalstellung Bodenblech" und schaltet sich nen Tennisarm :p

Und bei mir werkerln "nur" 350Nm 4x4 am Rad ...

lg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Es kommt wohl auch auf das kurvige Geläuf an. Da braucht's dann auch nicht mehr als 'n alten 100PS Diesel Golf, um jemanden zum Schwitzen zu bringen. Da ich in den Alpen, wenn, dann auch noch mit Sozia und Gepäck unterwegs bin, denk ich über sowas gar nicht erst nach (1150ADVent)

Unlustig wird's auf Landstrassen, wenn 'ne Cobra in der Nähe ist. Wenn der dann noch spielen will. . .


Mit der alten R75/5 sind viele Serpentinen auch so flott fahrbar, da doch Motorräder ihre 50PS+X gar nicht einsetzen können. In 'ner engen Kehre, die wo die /5 in den Ersten runter muß und dann einfach den Hahn komplett aufdreht, müssen die Pferdehorden moderner Mopeds erstmal vorsichtig antraben. . .

Okay, bergab sorgen die Trommelbremsen für 'ne ruhigere Gangart;-/
 
T

TomTom-Biker

Gast
Nicht nur Dosenfahrer, leider auch 2 Radfahrer egal welcher Gesinnung. Und die Räumen dann wenn man Pech hat Unbeteiligte von der Straße. Unsere Gesetzgebung im Straßenverkehr ist bei Verstößen meiner Meinung nach viel zu milde.
Wenn jemand schnell fahren will und sich die Birne matschig hauen will - gerne - aber auf abgesperrten Rundkursen.

Gruß

Andi
Das stimmt sicherlich. Mit meinen Bemerkungen wollte ich die Spießigkeit und die Selbstüberschätzung, die sich meist dahinter verbirgt zum Ausdruck bringen.
Etwas, was man tagtäglich erleben kann.

Allerdings nicht von 550D, sondern von Passat und Audi TDIs, ggf. auch noch Octavias oder Superbs. Das sind die eigentlichen "Vertreter-Autos". Zumindest bei uns in der Firma und vermutlich auch anderswo. Auf Regionalleiterebene darf es dann auch mal eine C-Klasse sein. Und ganz oben im operativen Bereich kommt dann auch schon mal die E-Klasse oder der 5er in Frage. Mit Steuergeldern mitfinanziert, das versteht sich von selbst. Sonst würden das Unternehmen eher weniger bereitwillig Firmenwagen verteilen.

Der 550D gehört m. E. irgendwo in die Kategorie "machen was machbar ist". Über die Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit des Vorhandenseins muß man hierbei nicht diskutieren.

Um nicht falsch verstanden zu werden, es ist gut, daß unsere Wirtschaft mit sowas zeigt was sie technologisch drauf hat. Ich gönne es auch jedem der sich sowas leisten kann von dem Geld, das er ehrlich erworben hat. "Reichtum für alle" gab es mal in dem anderen Teil der Republik. Auf niedrigem Niveau halt. Das brauche ich nicht, deswegen auch ein 550D für die, für die der Schuh nicht zu groß ist. Notwendig ist es allerdings nicht über 700 Nm zu verfügen, selbst bei noch so genauem und positivem Nachdenken über die technische Notwendigkeit.

Aber schön für Überraschungen ist er dann allemal. Insbesondere wenn kein 550D hinten drauf steht, was in den meisten Fällen allerdings wohl nicht so ist.

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Einen großen Vorteil hat das Mopped dann doch im Vergleich: du musst bei Neukauf nur eine Bruchteil dessen ausgeben, was ein Auto mit solcher Leistung kostet. Das Mopped kann ich mir leisten, solch eine Kutsche nicht und hab auch Spaß :cool:

....und jetzt leg dich mal mit dem Auto in die Kurve, das wird problematisch, und ganz ernst wird es, wenn beim Auto die Türschweller am Asphalt kratzen ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wobei: vom Diesel Versägt kann hier auch 95% der User passieren.... der ist verdammt fix unterwegs. also "der" Diesel, nicht ein Diesel....
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Sowas gibts auch bei uns auf der B74

 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Der Dieselbums mit den Turbos ist schon enorm.
Bin auch Dienstwagenfahrer. C-Klasse 220 CDI BiTurbo 170 PS / 400 Nm BJ. 2013. Als Spaßmobil habe ich neben der GS noch einen Mercedes SL R129 231 PS und 280 Nm. Sauger Bj. 92.
Jetzt hat der SL ja eigentlich 60 PS mehr als der Kombi, aber gefühlt hat er min. 100 PS weniger. Bis der in die Puschen kommt bin ich mit der C-Klasse 3 Kurven weiter.
Genau aus dem Grund kam für mich nur eine BMW in Frage. ICH finde, die hat eine sehr ähnliche Charakteristik wie so ein Diesel. Bums von unten raus. Drehmoment bei rel. niedriger Drehzahl. Allerdings dreht die auch noch willig weiter, wenn der Diesel schon nach dem nächsten Gang röchelt.
Ich glaube ich werde im 129 Forum mal schreiben, daß die C-Klasse besser geht als ein SL. Ich denke mal, der Aufschrei wird gewaltig. Finde es cool wie Ihr mit dem Thema umgeht. => Es wird immer einen schnelleren geben! Na und! (meine Meinung).

Gruß
Winni
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ist schon imposant.

Schon damals hat ein gut aufgeblasener und gekühlter GTD einen 16 V versekelt ...:rolleyes:
Heute gibt's sowas bezahlbar von der Stange, und standfest sind sie auch noch.

Wenn ich da an den Cayenne auf der schneebedeckten A8 denke.
Nix ging mehr, ich wollte grad Ketten drauf tun - da leuchtete was von hinten immer auf und ab.
Da kam der Cayenne mit gefühlten 140 den Berg hoch, alle 4 Räder hohldrehen, im permanenten Drift.
Und hinten schwänzelte ein 2,5-Tonnen Kofferanhänger syncron mit....:p


Gr cowy
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
motor und turbo hin oder her, bei 99,9% scheiterts am fahrerischen können.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
und geradeaus kann jeder.
heute erst gesehen: Nein!

Beim Beschleunigen rechts in den Acker abbiegen habe ich auch noch nie gesehen....

bis auf ein zerkratztes Mopped und ein ebensolches Ego ist dem Kerl gottseidank nix passiert. Die Oststeirische Muttererde hat einen schalen Beigeschmack bei ihm hinterlassen....
 
Thema:

Vom Diesel versägt

Vom Diesel versägt - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅ - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • Oben