Ergebnis 1 bis 7 von 7

Von 250 km/h auf NULL .....

Erstellt von devilsbreed, 24.08.2008, 14:10 Uhr · 6 Antworten · 1.206 Aufrufe

  1. devilsbreed Gast

    Ausrufezeichen Von 250 km/h auf NULL .....

    #1
    So sieht es aus, wenn ein Motorrad mit 250 Sachen einen Golf seitlich erwischt.
    Die Überreste des Motorradfahrers wurden drinnen gefunden.

    Der Golf hat sich überschlagen und ist etwa 10 m weiter gelandet.
    Alle zwei Insassen im Golf waren ebenfalls tot.

    Der Motorradlenker hatte einen frischen Führerschein.


    Nachdem die Leichenteile sowie alle Blutspuren beseitigt waren, wurde das alles auf dem Motorradsalon in Stockholm ausgestellt.




    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1.jpg   bild2.jpg   bild3.jpg  

  2. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #3
    na sieh mal einer an, ich wußte doch dass die Honda in den Golf paßt.....

    Im Ernst, solche Bilder sind nicht neu, solchen Kampagnen auch nicht. Obs hilft?
    Tiger

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von devilsbreed Beitrag anzeigen
    So sieht es aus, wenn ein Motorrad mit 250 Sachen einen Golf seitlich erwischt.
    Die Überreste des Motorradfahrers wurden drinnen gefunden.


    Der Golf hat sich überschlagen und ist etwa 10 m weiter gelandet.
    Alle zwei Insassen im Golf waren ebenfalls tot.



    Der Motorradlenker hatte einen frischen Führerschein.




    Nachdem die Leichenteile sowie alle Blutspuren beseitigt waren, wurde das alles auf dem Motorradsalon in Stockholm ausgestellt.





    Diese Aussage ist mir zu plakativ und einseitig.
    Es ist zwar schön, dass der Kollege gerade seinen Führerschein neu hatte, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass 250 auf bei einem Erfahrenen Fahrer NICHT auf die Landstrasse gehört und nur bedingt auf der Autobahn zu fahren sind !!
    Dafür ist die Rennstrecke - solche Freizeit Rossis gibt es auch mit 10 Jahren Führerscheinpraxis. LEIDER !!

    Mich nervt es, wenn die Führerscheinneulinge alle in einen Topf geworfen werden und als Hirnlos, unüberlegt und ohne jegliche logische Fähigkeit das Motorrad bewegen zu kennen abgestempelt werden.

    Wie schon einmal gesagt, das Problem liegt einzig und alleine zwischen den Ohren!
    Da spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #5
    solche Kampagnen mag ich überhaupt nicht.
    hat denn schonmal jemand auf einer Automesse so einen Unfaller ausgestellt?
    daneben ein Schild "75% aller Auto/Motorrad Unfälle werden von unachtsamen Autofahrern verursacht" ????

    und ein Neuling der mit 250 auf der Landstraße einen Golf zermatscht, dürfte wohl eine Ausnahme sein.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    solche Kampagnen mag ich überhaupt nicht.
    hat denn schonmal jemand auf einer Automesse so einen Unfaller ausgestellt?
    daneben ein Schild "75% aller Auto/Motorrad Unfälle werden von unachtsamen Autofahrern verursacht" ????

    und ein Neuling der mit 250 auf der Landstraße einen Golf zermatscht, dürfte wohl eine Ausnahme sein.
    Nun,

    leider wird zu oft auch bei geringerer Geschwindigkeit Matsche verursacht...

    Ich denke, daß das auch nicht speziell um die Anfänger geht, sondern die Hoffnung besteht, daß einige Kamikazes mal über ihren Fahrstil nachdenken und im Idealfall was ändern.

    Wie war das noch: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  7. devilsbreed Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Nun,

    leider wird zu oft auch bei geringerer Geschwindigkeit Matsche verursacht...

    Ich denke, daß das auch nicht speziell um die Anfänger geht, sondern die Hoffnung besteht, daß einige Kamikazes mal über ihren Fahrstil nachdenken und im Idealfall was ändern.

    Wie war das noch: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Genau so war es wohl hier gedacht.
    Hier sollten weder Fahrer einer bestimmen Altersgruppe, eines bestimmten Geschlechts noch einer bestimmten Fahrzeugmarke an den Pranger gestellt werden. Vielmehr wollte man wohl die physikalischen Kräfte bewegter Massen darstellen, die bei hohen Geschwindikeiten entstehen. Hohe Geschwindigkeiten werden gerne allzu leicht unterschätzt.

    Das aber nachweislich mehr von den unerfahrenen Fahrern, deren Risikobereitschaft weit höher ist, als bei denjenigen mit mehr Erfahrung.

    Ich habe in jahrerlanger Trainingsarbeit mit Fahranfängern und jungen Fahrern immer wieder festgestellt, dass der Spass an Geschwindigkeit im Vordergrund steht und in der Regel keine Gefahrenprognose stattfindet. Auch um die Folgen macht sich ein junger Mensch wesentlich weniger Gedanken.

    Sicherlich treffen dies Aussagen auch auf manch ältere Fahrer zu, aber in einem wesentlichen geringeren Prozentanteil.
    Die jungen Fahrer sind leider in der BRD nachweislich überproportional an Verkehrsunfällen beteiligt, ob als Motorrad- oder Autofahrer.

    Das ganze sollte also mehr als aufklärende Aktion verstanden werden, nicht als Anklage...

    Fazit:


 

Ähnliche Themen

  1. I-ABS: NULL Bremswirkung
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 17:37
  2. null mm neuschnee....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 23:05
  3. Uhrzeit auf Null
    Von Szauty im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 20:32
  4. Null Plan1
    Von HolgerHB im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:54
  5. von 130 km auf null
    Von kiki im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:20