Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

vor 40 Jahren Mondlandung

Erstellt von AmperTiger, 20.07.2009, 11:29 Uhr · 39 Antworten · 2.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard vor 40 Jahren Mondlandung

    #1
    wann immer ich gefragt werden,was das am längsten zurückliegende Ereignis ist, an das ich mich erinnern kann.....es ist die Übertragung der Mondlandung die ich als kleiner Junge gebannt verfolgt habe...das ist heute genau 40 Jahre her.
    so sah das aus


    wenn ich die Augen schließe und mich konzentriere, dann sehe ich unser damaliges Wohnzimmer, geschmackvolle End60iger Tapete, stylische Polster usw. und mich als semmelblonden kleinen Jungen..ich weiß sogar noch, dass ich vor Aufregung vom Sofa rutschte und mich schließlich auf den Teppich ganz nah vorm Fernseher gesetzt habe.
    ist das nicht schön?
    Tiger

    PS: alle "daswareinFakeundkeineechteMondlandung" Miesepeter haben in dem Fred Schreibverbot

  2. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #2
    oh ja..das ist die Zeit wo man frühmorgens aufgestanden ist und solche "Weltereignisse" zu sehen...

    - Mondlandung
    - Boxkämpfe
    - Olympiade in Mexico 1968
    - Fussball WM Mexico 1970

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Soooo issas !!
    Cassius war noch Cassius
    Fußball hat mich noch interessiert
    und Fernseher hatte noch keine Farbe (jedenfalls bei den meisten)...

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Sendeschluß gab es auch noch.

  5. Oldtimer Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Sendeschluß gab es auch noch.
    Und mich auch schon. Vielleicht hätte ich schon vor dem Fernsehr sitzen können.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Ja die gute alte Zeit. Die Astronauten haben noch Schweizer Präsisions Chronometer getragen - mit mechanischem Uhrwerk. Mit dem Fernseher konntest Du nix verkehrt machen - zwei Programme aus die Maus - Fernbedienung - Fehlanzeige.

    btw: Im Gasometer in Oberhausen (Ruhrgebiet wo sonst) ist eine Ausstellung:

    Sternstunden der Menschheit

    Dort ist der größte Mond auf Erden zu sehen - 25 m Durchmesser und 250 kg schwer - schwebt er im Inneren des ehemaligen Gastanks. Soll sehr plastisch und beeindruckend sein . . .

    hier: http://www.gasometer.de/de_DE/index.php?pid=3_1

    Glück auf zum Mond
    Holger

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Jau...
    unser Fernseher (schwarz weiss) hatte noch einen Drehregler für den Sender. Mit so einer grünen Balkenanzeige:
    -> Balken breit sch.. Empfang
    -> Balken ganz schmal Top Empfang

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ja die gute alte Zeit. Mit dem Fernseher konntest Du nix verkehrt machen - zwei Programme aus die Maus - Fernbedienung - Fehlanzeige.

    Holger
    Wir hatten auch schon das DDR Fernsehprogramm zusätzlich. Mit dem Sandmännchen mit Pitti Platsch und Schnatterinchen

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #9
    Stimmt
    2 West- und 2 Ostsender

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Jau...
    unser Fernseher (schwarz weiss) hatte noch einen Drehregler für den Sender. Mit so einer grünen Balkenanzeige:
    kann man jetzt glauben ......


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 320.000 km in gut 7 Jahren
    Von peter-k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 22:14
  2. in 10 Jahren um die Welt...
    Von RUSH im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:42
  3. 44 Länder in 8 Jahren
    Von Christian S im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 13:44
  4. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:11
  5. In 4 bis 5 Jahren um die Welt
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 11:45