Vorschlag für neue Threads

Diskutiere Vorschlag für neue Threads im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Manchmal frage ich mich ob die Anfragen wirklich ernst gemeint sind, sehe dann aber, das ist so. Wenn jemand nicht mehr weiß was er fragen...
johosodo

johosodo

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Manchmal frage ich mich ob die Anfragen wirklich ernst gemeint sind, sehe dann aber, das ist so.

Wenn jemand nicht mehr weiß was er fragen könnte, hier ein paar Vorschläge:


  • Meine Bremsscheibe wird beim bremsen heiß, ist das normal?
  • Wenn meine GS auf den Seitenständer steht , steht sie schief, muss ich da was beachten?
  • Wenn die Tankwarnleute angeht und ich fahre weiter, geht die dann von alleine wieder aus?
  • Ich finde das Zündschloss nicht, ist das normal bei Keyless?

Das ist nicht ernst gemeint, aber bestimmt finden sich noch einige Themen hier:wink:

Gruß

Horst
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Keyless? Da ist doch trotzdem ein Zündschloss vorhanden. So Notfallmässig. Oder.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Du hättest den Umfragemodus wählen müssen....
... aber wenn Du mich fragst #3 kannst Du gern aufmachen, das Thema war schon länger nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich ergänze:
  • Plötzlicher Wechsel der RDC-Anzeige von 2.5/2.9 zu 2.4/2.8, welchen anderen Reifen könnt ihr empfehlen?
  • Bei Regen werde ich immer nass. Gibt es als Zubehör statt des serienmäßigen Windschildes ein Regenschild?
  • Kann zu häufige Routen-Neuberechnung zu erhöhtem Navi-Verschleiß führen?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
- Mein Motorrad macht Geräusche, woran kann das liegen?
- Welche Unterwäsche tragt ihr beim Motorradfahren
- Meine Mamma sagt ich soll eine Warnweste tragen, Papa findet die aber schwul, soll ich mich outen?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und die meisten der Vorschlagenden würden vermutlich auch noch geistreiche und ernstgemeinete Beiträge zu den einzelnen Themen beisteuern.

Wie war das nochmal mit den Splitter und dem Balken?

Gruß Tom
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Jetzt gebt Euch doch mal ein bisschen mehr Mühe und vergesst nicht die Dauerbrenner zu denen jedesmal ein neuer Thread aufgemacht wird:
m. M. sind das immer noch Fragen zu Öl und Reifen und wo dann bei welchem Fahrstil (meist wird ja "normal" oder "zügig" angegeben) , auf den Einsatzzweck bezogen, was das Beste, nein das Allerbeste ist
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Könnte ein guter thread werden!

Gab es mal in einem anderen Forum:
- Wo legt ihr beim Helmauf/-absetzen die Brille hin? :lachen:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.898
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Auch ein Vorschlag:
-Welcher Helm passt mir?
-Wenn es nachts kalt wird, soll ich dann lieber draußen fahren?


...wobei: ich glaube das mit dem Helm gab es wirklich schon hier.... [emoji2]


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
- Das Windschild ist nicht abschließbar. Wie schützt ihr eure gegen Diebstahl?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
- Motorradstiefel: gute Erfahrungen mit Größe 46 gemacht, wer kann das bestätigen und mit welchen Socken war das?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mit dem Motorenöl bin ich mit mir nicht ins Reine, soll es das Rote von Castral,
oder doch das Blaue von Motorens.e.x. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Das Vorderrad dreht langsamer als das hintere, ist das schlecht für die Laufleistung des Hinterreifens?
 
Thema:

Vorschlag für neue Threads

Vorschlag für neue Threads - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

    Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

    Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss

    Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss: Hallo zusammen Nachdem ich heute mal an meiner neuen Adv LC den Stecker an der Stromdose vorne rechts angeschaut habe und passende...
  • Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

    Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

    Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss

    Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss: Hallo zusammen Nachdem ich heute mal an meiner neuen Adv LC den Stecker an der Stromdose vorne rechts angeschaut habe und passende...
  • Oben