Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

VORSICHT

Erstellt von Di@k, 02.01.2009, 10:02 Uhr · 20 Antworten · 1.892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard VORSICHT

    #1
    bei der Nutzung der Seite der OPENDOWNLOAD . DE

    Hier wird angeboten Programme kostenlos downloaden zu können.

    Einer Reihe meiner Mandanten ist allerdings eine Rechnung zugesandt worden, weil sie angeblich einen Vertrag geschlossen hätten und auch noch auf Ihre Recht zum Widerruf verzichtet hätten.
    Alles nicht nachvollziehbar und wohl auch nur der Versuch einen Vertrag zu konstruieren.
    Zudem werden Programme angeboten, die zum einen auf den offiziellen Seiten der Hersteller ebenfalls kostenlos sind und zum anderen ist nicht klar ob die Gesellschaft (sitz einer ltd irgendwo in England) überhaupt dazu legitimiert ist solche Progis anzubieten.

    Also ACHTUNG und Finger wech von derartigen Angeboten...

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Danke für den Hinweis.

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #3
    Danke Dirk, für den Hinweis und noch ein dickes Bussi für 2009!!!!!

  4. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch Herzliches Danke schön...

    #4
    ...für deinen Hinweis!

    ...und noch ein frohes, gesundes und unfallfreies Neues!

    Gruß UWe

  5. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #5
    Danke. Es ist doch immer gut einen Rechtsbeistand "im Hause " zu haben.

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Servus Dirk und danke ,

    auch wenn ich meine Freeware fast ausschließlich von "Chip.de" runter lade.

    LG
    Bernd

  7. Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe mir die Seite mal angeschaut. Hier steht auf der Anmeldeseite, dass man bei dem Drücken des Buttons "Anmeldung" einen Vertrag abschließt, durch den jährliche Kosten von 96 Euronen entsteht.
    Deswegen sollte man sich alles genau durchlesen, bevor man seine Daten in so einer Anmeldung eingibt.
    Wenn ich es richtig überblicke, sind etliche Programme Free- oder Shareware.
    Hartmut

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hardi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir die Seite mal angeschaut. Hier steht auf der Anmeldeseite, dass man bei dem Drücken des Buttons "Anmeldung" einen Vertrag abschließt, durch den jährliche Kosten von 96 Euronen ( Laut AGB sind es 2 Ökken pro Monat mit ner Laufzeit von zwei Jahren aber ich schreib grad aus der Erinnnerung !!!! ) entsteht.
    Deswegen sollte man sich alles genau durchlesen, bevor man seine Daten in so einer Anmeldung eingibt.
    Wenn ich es richtig überblicke, sind etliche Programme Free- oder Shareware.
    Hartmut

    Ich habs mir auch angesehen und nirgendwo Preise entdecken können. Nur in den AGB gibts bei §5 nen Hinweis. Man muss eben SUCHEN um das zu entdecken !!
    Aber DAS isses ja was ich sagen wollte : MAN MUSS DA SUCHEN um rauszufinden dass es eben NICHT unentgeltlich ist !

    Klarer Fall von Irreführung der Verbraucher.

    Und diesmal nicht mal ne Abmahnnummer (=abkochen), sondern eindeutiger Fall von : MAL SEHEN WELCHE IDIOTEN DARUF REINFALLEN

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ... MAL SEHEN WELCHE IDIOTEN DARUF REINFALLEN
    Hallo Di@k,

    soooo deutlich hast Du das Deinen Klienten hoffentlich nicht gesagt

  10. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard VORSICHT

    #10
    Hallo und Danke

    So etwas muss ich nicht wirklich haben


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VORSICHT!!! Augenkrebs ;-)
    Von Clamshell im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 03:25
  2. Application TTR 2 Vorsicht
    Von Rombo01 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:28
  3. Vorsicht Franken Vorsicht
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:27
  4. Vorsicht Wildwechsel!
    Von rocky_mountain im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 22:07
  5. !!!!! Vorsicht !!!!!
    Von Spirkl Werner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:51