J
Journey
Themenstarter
Die Liebste brauchte ein neues Auto und verguckt sich in einen EOS mit 160 PS.
Ok anschauen kann Mann sich den mal.
Stand gut da aber die Zweifel am TSI Motor waren da.
Der Händler beruhigte mit der Garantie und konnte zweifelsfrei belegen
das der Motor bei 57.000 überholt wurde.
Neue Kolben (gab wohl bei einigen Probleme mit den Kolbenringen) Zylinder gehohnt neue Pleuel- und Kurbelwellenlager sowie Steuerkette mit Schiene und ........
Ok hab ich gedacht muss wohl erstmal Ruhe sein. Die Liebste war schwer verknallt in das Auto.
Gekauft mit 66.000 Km und frischer Inspektion . 2000 Km später fing er auf der Bahn an zu ruckeln und ging beim Ausrollen aus.
Werkstatt hat dann den Turboladerschaden diagnostiziert. Händler sagt ist Sache des Garantiegebers. Mir war es erstmal egal wer bezahlt.
Garantiegeber(Multipart) zahlt nur den Turbotausch.
Die technischen Infos von VW schreiben aber weitere Prüfarbeiten vor. Wie Kontrolle Ölansaugsieb usw.
Mir war es egal was die Sagen und hab der Werkstatt den Auftrag gegeben die Ölwanne abzubauen. Tja was soll ich sagen. Späne ohne Ende Pleuel - und Kurbelwellenlager schwer angeschlagen.
Das der Händler jetzt im Rahmen der Gewährleistung im Boot sitzt ist für mich klar.
Aber nur 11.000 Km nach der Revision so einen Schaden da kommt mir der Gedanke dass da nicht sauber gearbeitet wurde.
Macht wohl keinen Sinn den Motor wieder auszubauen.
Einen guten Rutsch und alles Gute!
Ok anschauen kann Mann sich den mal.
Stand gut da aber die Zweifel am TSI Motor waren da.
Der Händler beruhigte mit der Garantie und konnte zweifelsfrei belegen
das der Motor bei 57.000 überholt wurde.
Neue Kolben (gab wohl bei einigen Probleme mit den Kolbenringen) Zylinder gehohnt neue Pleuel- und Kurbelwellenlager sowie Steuerkette mit Schiene und ........
Ok hab ich gedacht muss wohl erstmal Ruhe sein. Die Liebste war schwer verknallt in das Auto.
Gekauft mit 66.000 Km und frischer Inspektion . 2000 Km später fing er auf der Bahn an zu ruckeln und ging beim Ausrollen aus.
Werkstatt hat dann den Turboladerschaden diagnostiziert. Händler sagt ist Sache des Garantiegebers. Mir war es erstmal egal wer bezahlt.
Garantiegeber(Multipart) zahlt nur den Turbotausch.
Die technischen Infos von VW schreiben aber weitere Prüfarbeiten vor. Wie Kontrolle Ölansaugsieb usw.
Mir war es egal was die Sagen und hab der Werkstatt den Auftrag gegeben die Ölwanne abzubauen. Tja was soll ich sagen. Späne ohne Ende Pleuel - und Kurbelwellenlager schwer angeschlagen.
Das der Händler jetzt im Rahmen der Gewährleistung im Boot sitzt ist für mich klar.
Aber nur 11.000 Km nach der Revision so einen Schaden da kommt mir der Gedanke dass da nicht sauber gearbeitet wurde.
Macht wohl keinen Sinn den Motor wieder auszubauen.
Einen guten Rutsch und alles Gute!