Wärme im Quadrat

Diskutiere Wärme im Quadrat im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Ihr Urlaubsreifen, wie man an den gröhlenden Kid´s hören kann, wenn man lauscht, es sind Ferien, der Sommer ist voll im Gange! Mein...
B

beak

Gast
Hallo, Ihr Urlaubsreifen,

wie man an den gröhlenden Kid´s hören kann, wenn man lauscht, es sind Ferien, der Sommer ist voll im Gange! Mein Fernfeh wird immer größer! Bis jetzt haben wir nur Schweinebauchgrillzöpfe und was sonst noch alles brennt, ins Feuer geworfen und ein „großartiger“ Urlaub, war bis jetzt noch nicht drin. Wobei „großartig“ von „großartig“ unterschieden werden muss. Für den einen kann es großartig sein, mal einen Tag einfach nur auszuspannen, indem er/sie sich auf`s Moped setzt und einfach nur abschalten kann, Wellness für Motorradfahrer sozusagen! Für den anderen muss es einfach ein Urlaub sein, fern der Heimat, Abenteuer pur!
Mich würde brennend interessieren, was Euer allerschönster Urlaub war, nicht unbedingt der teuerste (kann ja auch der schönste gewesen sein), sondern der Urlaub, der Euch so in Erinnerung geblieben ist, dass Ihr im Senioren-Heim noch davon erzählen werdet!

LG

Gabi (die so Fernweh hat...)
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
495
Ort
90547
Modell
K1300S
Also ich mag ja auch mal so Entspannungsurlaube, aber einfach alleine auf'm Möppi, da geht nichts drüber.

Ich lass mal Bilder sprechen (war 10 Tage in Katalonien - einfach drauf los und so):




 
B

beak

Gast
Vergessen zu erwähnen: Eigentlich solltest noch ein bißchen was erzählen dazu: Jetzt bitte keinen Roman, aber, Du das Wichtigste!
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
495
Ort
90547
Modell
K1300S
Naja, hatte doch mein Möppi dabei - die Gute hört auch ganz gut zu und widerspricht niemals. :D
Alleine ist der Vorteil, dass man genau das machen kann, was man will. Keine Nörgelei, Tempowahl absolut frei, Streckenwahl nach eigenem Ermessen und wenn alles passt, legst Du Dich neben das Möppi und pennst, weil es Dir im Moment danach ist.
Gibt auch andere schöne Touren mit Mitfahrern, an die ich gerne zurückdenke, oder ein Familienurlaub in Mexiko, der war auch wunderschön. Aber jetzt würde ich lieber wieder alleine mit meinem Möppi durch die Pampa klettern als am Strand zu liegen.
Ach, da fällt mir ein, morgen mach ich mich auf den Weg in die Gegend südl. von Grenoble - alleine. :D

Die Bilder sind wie gesagt in Katalonien/Pyrenäen entstanden. Bin mit dem Autozug von M nach Narbonne gefahren und dann eben einfach mal drauf los. War genial und ich habe auch ein paar verrückte Einheimische auf ihren Knatterkisten kennengelernt mit denen ich dann in so ausgetrockneten Speicherseen rumgekurvt bin. War genial und die Gegend ist dieses Jahr im Herbst wieder angedacht.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
nur

....2 Worte: sehr schön ;)
Pyrenäen und Grenoble war ich auch schon. Sehr schön. Auch allein.
 
B

beak

Gast
Naja, hatte doch mein Möppi dabei - die Gute hört auch ganz gut zu und widerspricht niemals. :D
Alleine ist der Vorteil, dass man genau das machen kann, was man will. Keine Nörgelei, Tempowahl absolut frei, Streckenwahl nach eigenem Ermessen und wenn alles passt, legst Du Dich neben das Möppi und pennst, weil es Dir im Moment danach ist.
Gibt auch andere schöne Touren mit Mitfahrern, an die ich gerne zurückdenke, oder ein Familienurlaub in Mexiko, der war auch wunderschön. Aber jetzt würde ich lieber wieder alleine mit meinem Möppi durch die Pampa klettern als am Strand zu liegen.
Ach, da fällt mir ein, morgen mach ich mich auf den Weg in die Gegend südl. von Grenoble - alleine. :D

Die Bilder sind wie gesagt in Katalonien/Pyrenäen entstanden. Bin mit dem Autozug von M nach Narbonne gefahren und dann eben einfach mal drauf los. War genial und ich habe auch ein paar verrückte Einheimische auf ihren Knatterkisten kennengelernt mit denen ich dann in so ausgetrockneten Speicherseen rumgekurvt bin. War genial und die Gegend ist dieses Jahr im Herbst wieder angedacht.
Also, mir gefällt es auch gut, mal alleine unterwegs zu sein, kann ich gut verstehen!!!
 
O

Oldtimer

Gast
Es ist wieder Sommer und Eth² (Wärme im Quadrat :D )

Ich bin Solo und versteh nun mal überhaupt nicht,
warum "man" allein unterwegs sein möchte.

Wenn Gabi (beak) nix dagegen hat:
Klärt mich mal bitte auf. :confused:

Ein Gegenüber ist doch nicht nur nervig. :rolleyes:
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Es ist wieder Sommer und Eth² (Wärme im Quadrat :D )

Ich bin Solo und versteh nun mal überhaupt nicht,
warum "man" allein unterwegs sein möchte.

Wenn Gabi (beak) nix dagegen hat:
Klärt mich mal bitte auf. :confused:

Ein Gegenüber ist doch nicht nur nervig. :rolleyes:
warum heisst ein 40er "Oldtimer" ? :rolleyes: Sicher ist es schön mit lieben netten Menschen zusammen zu sein.....aber genauso irre ist es sich selbst und sein Erlebtes intensiv zu spüren....
auf der anderen Seite: wenn man genau dieses Gefühl teilen kann ist das für MICH zumindest die Krönung des Zusammenseins.

LG
Moni
 
O

Oldtimer

Gast
warum heisst ein 40er "Oldtimer" ? :rolleyes:
Warum ich Oldtimer heiße :
Bei den MTB-Rennen startete ich in der Senioren-Klasse; wenn ich denn wieder starten würde. :p
Außerdem mag ich die alten BMW-Boxxer :cool:
Außerdem: Ein Oldtimer wird liebevoll gepflegt, ist steuerlich begünstigt :D und noch lange keine Schrottkiste. :p

Ich hätte mich ja auch "Fahrschüler" nennen können, da ich jetzt erst meinen Schein mache. :D Aber dann müsste ich in ein paar Tagen sofort den Nick abändern. :rolleyes:

... auf der anderen Seite: wenn man genau dieses Gefühl teilen kann ist das für MICH zumindest die Krönung des Zusammenseins.
Vollste Zustimmung. ;)

LG
Jürgen
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
495
Ort
90547
Modell
K1300S
Wenn man solo ist, zählt das nicht - da gelten dann andere Regeln. Sorry Oldtimer - weißt schon!

Für die anderen: Macht das mal - ohne Gegenüber oder im Rückspiegel. Einfach für Dich alleine sein und dabei das tun, wozu Du Lust hast ist doch nur traumhaft. Na immer ist das nichts, aber so ein oder zweimal im Jahr tut mir das richtig gut. Das ist für mich Urlaub pur!
Teilen muss man das auch nicht, weil das gehört Dir dann ganz alleine und hast davon auch nicht nur die Hälfte. :rolleyes:
Da kann dann auch nur ich davon berichten und muss nicht - wie hat Gabi so schön geschrieben - auf das Seniorenheim warten, bis ich die Story ohne Zeitzeugen wiedergeben kann.

Klar gibt es Menschen, die das anders sehen, aber ich für meinen Teil liebe es.

So nun erzählt ihr mal! Na, Gabi - was war Dein Seniorenheimerzählurlaub Deines Lebens?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
So ein Urlaub allein, hat schon was für sich, obwohl immer allein fahren ist auch Scheiße. Aber, mich interessieren Eure Urlaube, egal ob allein oder mit wem auch immer!!!
 
B

beak

Gast
Wenn man solo ist, zählt das nicht - da gelten dann andere Regeln. Sorry Oldtimer - weißt schon!

Für die anderen: Macht das mal - ohne Gegenüber oder im Rückspiegel. Einfach für Dich alleine sein und dabei das tun, wozu Du Lust hast ist doch nur traumhaft. Na immer ist das nichts, aber so ein oder zweimal im Jahr tut mir das richtig gut. Das ist für mich Urlaub pur!
Teilen muss man das auch nicht, weil das gehört Dir dann ganz alleine und hast davon auch nicht nur die Hälfte. :rolleyes:
Da kann dann auch nur ich davon berichten und muss nicht - wie hat Gabi so schön geschrieben - auf das Seniorenheim warten, bis ich die Story ohne Zeitzeugen wiedergeben kann.

Klar gibt es Menschen, die das anders sehen, aber ich für meinen Teil liebe es.

So nun erzählt ihr mal! Na, Gabi - was war Dein Seniorenheimerzählurlaub Deines Lebens?
Auf den warte ich noch :D:D:D Ne, echt jetzt!!!
 
B

beak

Gast
Das wär ein Traumurlaub für mich, natürlich nur mit Moped, ohne geht nix!!!!
http://fineartreisen.de/reiseberichte/hf_02/start.php

Obwohl, wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon in Südtirol auch supertolle Tage. Wo einfach alles gepaßt hat... Meine "Thermik...", das Wetter und einfach alles. Aber der Link oben, das wär das absolut Gigantischte, was ich mir vorstellen könnte.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.228
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mein schönster Urlaub war moppedmäßig in Norwegen.

Suuuuper Landschaft, geile Strecken, nette Leute kennengelernt. Gelegentlich hätte das Wetter besser sein können, aber mit Goretex war's ok... :rolleyes:

Gesellschaftsmäßig war's ein Mix:
Hatte keine Lust, alleine zu fahren und per Zeitung eine(n) Mitfahrer(in) gesucht. Hat sich ein Mädel drauf gemeldet, mal zum Kennenlernen getroffen, Chemie stimmte und los. Fronten geklärt (waren beide liiert...) und haben auch nur ein Zelt mitgenommen. Hat hervorragend geklappt, hatten super Spaß dabei, in Norwegen haben wir uns dann eine gute Woche getrennt (sie zu Verwandschaft, ich rumgefahren und kurz Freunde getroffen). Bin dann auch Strecken gefahren, wo die Gute wohl gestreikt hätte, obwohl sie sich echt gut gehalten hat. Eine "Abkürzung" über eine "Straße" auf einer Hochebene erwies sich als echter Streßfaktor, der aber trotzdem oder grade deshalb Spaß gemacht hat :D. Dann wieder zusammen nach Hause.

Denke gerne daran zurück :).
 
B

beak

Gast
Mein schönster Urlaub war moppedmäßig in Norwegen.

Suuuuper Landschaft, geile Strecken, nette Leute kennengelernt. Gelegentlich hätte das Wetter besser sein können, aber mit Goretex war's ok... :rolleyes:

Gesellschaftsmäßig war's ein Mix:
Hatte keine Lust, alleine zu fahren und per Zeitung eine(n) Mitfahrer(in) gesucht. Hat sich ein Mädel drauf gemeldet, mal zum Kennenlernen getroffen, Chemie stimmte und los. Fronten geklärt (waren beide liiert...) und haben auch nur ein Zelt mitgenommen. Hat hervorragend geklappt, hatten super Spaß dabei, in Norwegen haben wir uns dann eine gute Woche getrennt (sie zu Verwandschaft, ich rumgefahren und kurz Freunde getroffen). Bin dann auch Strecken gefahren, wo die Gute wohl gestreikt hätte, obwohl sie sich echt gut gehalten hat. Eine "Abkürzung" über eine "Straße" auf einer Hochebene erwies sich als echter Streßfaktor, der aber trotzdem oder grade deshalb Spaß gemacht hat :D. Dann wieder zusammen nach Hause.

Denke gerne daran zurück :).
Yes Sir!!!!:D:D:D

Und wo sind die Bilder?
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.055
Mein schönster Urlaub war moppedmäßig in Norwegen.

Hatte keine Lust, alleine zu fahren und per Zeitung eine(n) Mitfahrer(in) gesucht.
Hallo Ralf,

war schön öfter in Skandinavien unterwegs (bin auch letzte Nacht erst aus Schweden zurück gekommen). Leider noch nie mit dem Mopped. Wenn du also mal wieder eine Zeitungsanzeige diesbezüglich aufgibst, dann bitte überregional. Damit ich auch darauf reagieren kann :).

Gruss
Ingmar
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.228
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Alles nicht so einfach...

Yes Sir!!!!:D:D:D

Und wo sind die Bilder?
Tja, gute Frage...

Habe ich mich vorhin auch gefragt, ich hatte - glaube ich - nur eine Video-Kamera dabei (u.a. auch so auf'n Elefantenboy während der Fahrt :)). Aber habe leider kein Abspielgerät mehr für die Cassetten (Video8) :(. Muß mal klären, ob jemand aus meinem Bekanntenkreis noch sowas hat. Dann ziehe ich mir die Cassetten mal auf DVD...

Hallo Ralf,

war schön öfter in Skandinavien unterwegs (bin auch letzte Nacht erst aus Schweden zurück gekommen). Leider noch nie mit dem Mopped. Wenn du also mal wieder eine Zeitungsanzeige diesbezüglich aufgibst, dann bitte überregional. Damit ich auch darauf reagieren kann :).

Gruss
Ingmar
Hallo Ingmar, alter Schwede! :D

Heutzutage geht das doch alles per Internet... :rolleyes: Und in das Zelt von damals würde ich nur noch alleine passen, und auch nur, wenn mich einer reinschiebt...:D:D:D Außerdem habe ich dann 4 Leute auf der Matte stehen, die einen Aufstand machen würden, weil ich dann für den Familienurlaub nicht mehr zur Verfügung stehen würde...

Aber wenn ich das doch mal auf die Reihe kriege, gebe ich Laut. Wäre dann vielleicht ganz praktisch, wenn ich einen Schrauber mit dabei habe :rolleyes::D:D:).

Wollen würde ich schon gerne...
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.055
Hallo Ingmar, alter Schwede! :D
Außerdem habe ich dann 4 Leute auf der Matte stehen, die einen Aufstand machen würden, weil ich dann für den Familienurlaub nicht mehr zur Verfügung stehen würde...


Wollen würde ich schon gerne...
Hej Ralf,
jag talar bara lite svenska. Jag är tysk. Jag har bara en svensk namn.

Bei mir ist die Situation ähnlich. Wobei mir meine Frau schon mal 2 Wochen frei geben würde. Zum Thema Zelt: Wir waren mit dem Zelt unterwegs. 13 Tage super Wetter. Am letzten Tag Sturm und Dauerstarkregen. Wir sind frühzeitig in ein Stugor umgezogen. War eine gute Entscheidung. Bei einer Moppedtour würde ich nur ein Notzelt mitnehmen und gleich die Stugors (in Norwegen Hytter genannt) nutzen. Die haben meist ein paar Quadratmeter und eine normal grosse Tür. Da kriegen wir dich schon rein :D:D;).

Många hälsningar
Hejdå
Ingmar
 
Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
495
Ort
90547
Modell
K1300S
Das wär ein Traumurlaub für mich, natürlich nur mit Moped, ohne geht nix!!!!
http://fineartreisen.de/reiseberichte/hf_02/start.php

Obwohl, wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon in Südtirol auch supertolle Tage. Wo einfach alles gepaßt hat... Meine "Thermik...", das Wetter und einfach alles. Aber der Link oben, das wär das absolut Gigantischte, was ich mir vorstellen könnte.
Na los, was hält Dich? Einfach los und machen! Könntest ja ein wenig kleiner anfangen, weil schöne Bilder kann man fast überall machen. Wichtg ist, dass man sich den Urlaub selbst "gestaltet". Ohne Erwartungen, weil die ziehen Dich runter, wenn sie nicht erfüllt werden.

Beschreib doch mal wie Dein Traumurlaub dann aussehen müsste (mit Badetag oder so, Kultur, Gegend, nur Fahren, zweiter Hobby dabei oder wie?).
 
Thema:

Wärme im Quadrat

Wärme im Quadrat - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Sommer zu warm und zu trocken

    Sommer zu warm und zu trocken:
  • Sommer zu warm und zu trocken - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Sommer zu warm und zu trocken

    Sommer zu warm und zu trocken:
  • Oben