Wärme im Quadrat

Diskutiere Wärme im Quadrat im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Werte Urlaubsreife, darf ich diesen exquisiten Forenbeitrag um meine bescheidenen Erfahrungen bereichern? :p Also heute zum Beispiel war ich bei...
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Werte Urlaubsreife,
darf ich diesen exquisiten Forenbeitrag um meine bescheidenen Erfahrungen bereichern? :p

Also heute zum Beispiel war ich bei gut 30C im Oberbergischen Land. Der Himmel war stahlblau, der Asphalt griffig und die Kurven zahlreich. Herrliche 200km und mittendrin ein nettes Restaurant direkt am See. Also das war wie Urlaub.:)
Nur zwei Männer und zwei Maschinen :cool: und die Frauen haben die Kinder gehütet.... (nix Macho, hatte heute frei. Kinder sind nämlich sonst mein Job)

Aber du wolltest ja den BESTEN Urlaub wissen.....:confused: Also ich glaube den gibt's bei mir so nicht. Irgendwie war jeder Trip was besonderes.

Sollst aber auch nicht leer ausgehen, erzähl ich halt was mir so als erstes einfiel, als ich deine Frage las.

Vor vielen Jahren, noch kinderlos, bin ich alleine quer durch England gewandert. Coast to coast. Bin an der Ostküste in Robin Hoods Bay gestartet und in knapp zwei Wochen an die Westküste zur irischen See gelaufen.
Das war eine schöne Erfahrung, niemand mit dem man reden kann/muss. :rolleyes: Und abends dann in der Einsamkeit irgendwo das Zelt hingestellt. Jeder Tag ganz so in meinem Rythmus. Grad leicht war die Tour nicht immer, am härtesten Tag bin ich gut 35km gelaufen (mit 25kg Gepäck). Da hätte ich am nächsten Tag am liebsten ein Taxi gerufen.
Ich bin zwar solo gegangen, habe aber meiner Liebsten jeden! Tag eine Postkarte geschrieben. Das war ein richtiges Ritual jedesmal im Nirgendwo einen Briefkasten zu finden...

Ich wünsche dir noch viele Einträge zum träumen :o

Keep on riding
Jörg
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.228
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
@ Ingmar: Tja, äehem, Smörebröd, würde ich mal sagen...:o

Bin am Freitag bei 'nem Kumpel, der ein paar Jahre in Schweden gelebt hat, da lasse ich mir das mal übersetzen :rolleyes:.

Bis letzte Woche war ich mit Family zum 14. Mal in Holland, haben auch 3 Wochen gezeltet. 1 x Sturm, 2 x Regen wie aus Eimern, aber nur abends bzw. nachts. Während Bekannte von uns samt 2 Kindern 1 x im Waschraum und 1 x im Auto übernachtet haben (jeweils erst am Morgen danach erfahren...:rolleyes:), haben wir uns umgedreht und weitergepennt :D. Naja, das jetzige Zelt ist mit knapp 38 m2 (+ 3 x 3 m Pavillion als Vordach / Entree) schon etwas geräumiger als damals und auch als die meisten Hytter (wurde damals auch wetterbedingt 1 x beansprucht), aber ich komme auch mit weniger aus... Kann sehr genügsam sein :rolleyes:.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.055
... Smörebröd, würde ich mal sagen...
Ausser dir sagen das meist Dänen.

Bin am Freitag bei 'nem Kumpel, der ein paar Jahre in Schweden gelebt hat, da lasse ich mir das mal übersetzen :rolleyes:.
Da gibts nicht viel zu übersetzen.Aber lass ihn mal machen.

Bis letzte Woche war ich mit Family zum 14. Mal in Holland, haben auch 3 Wochen gezeltet. 1 x Sturm, 2 x Regen wie aus Eimern, aber nur abends bzw. nachts. Während Bekannte von uns samt 2 Kindern 1 x im Waschraum und 1 x im Auto übernachtet haben (jeweils erst am Morgen danach erfahren...:rolleyes:), haben wir uns umgedreht und weitergepennt :D.
Unsere Entscheidung war wegen des Sturmes. Der Regen war kein größeres Problem. Aber die teils armdicken Äste und die entwurzelten und abgebrochenen Bäume hab ich ungerne auf dem Zelt.

Wollen würde ich schon gerne...
Haste deine bessere Hälfte schon mal gefragt oder traust du dich nicht? :D;)
 
B

beak

Gast
Werte Urlaubsreife,
darf ich diesen exquisiten Forenbeitrag um meine bescheidenen Erfahrungen bereichern? :p

Also heute zum Beispiel war ich bei gut 30C im Oberbergischen Land. Der Himmel war stahlblau, der Asphalt griffig und die Kurven zahlreich. Herrliche 200km und mittendrin ein nettes Restaurant direkt am See. Also das war wie Urlaub.:)
Nur zwei Männer und zwei Maschinen :cool: und die Frauen haben die Kinder gehütet.... (nix Macho, hatte heute frei. Kinder sind nämlich sonst mein Job)

Aber du wolltest ja den BESTEN Urlaub wissen.....:confused: Also ich glaube den gibt's bei mir so nicht. Irgendwie war jeder Trip was besonderes.

Sollst aber auch nicht leer ausgehen, erzähl ich halt was mir so als erstes einfiel, als ich deine Frage las.

Vor vielen Jahren, noch kinderlos, bin ich alleine quer durch England gewandert. Coast to coast. Bin an der Ostküste in Robin Hoods Bay gestartet und in knapp zwei Wochen an die Westküste zur irischen See gelaufen.
Das war eine schöne Erfahrung, niemand mit dem man reden kann/muss. :rolleyes: Und abends dann in der Einsamkeit irgendwo das Zelt hingestellt. Jeder Tag ganz so in meinem Rythmus. Grad leicht war die Tour nicht immer, am härtesten Tag bin ich gut 35km gelaufen (mit 25kg Gepäck). Da hätte ich am nächsten Tag am liebsten ein Taxi gerufen.
Ich bin zwar solo gegangen, habe aber meiner Liebsten jeden! Tag eine Postkarte geschrieben. Das war ein richtiges Ritual jedesmal im Nirgendwo einen Briefkasten zu finden...

Ich wünsche dir noch viele Einträge zum träumen :o

Keep on riding
Jörg
Hi Jörg,

kann ich mir gut vorstellen, dass das ein unvergesslicher Urlaub war!
Irland würde mich persönlich jetzt reizen, mit Moped, versteht sich!:D

LG

Gabi
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...ganz spontan für 3 Wochen mit Moped (Ich "Bandit" , Kumpel "1150 gs") nach Mallorca gedüst.

über:
Münsterland -> Neuchatel->Monaco->Barcelona->Fähre->1Woche Cala Ratjada-> Fähre-> Barcelona(Lorette de Mare)-> Pyrenäen ->Briancon-> Münsterland
 
B

beak

Gast
...ganz spontan für 3 Wochen mit Moped (Ich "Bandit" , Kumpel "1150 gs") nach Mallorca gedüst.

über:
Münsterland -> Neuchatel->Monaco->Barcelona->Fähre->1Woche Cala Ratjada-> Fähre-> Barcelona(Lorette de Mare)-> Pyrenäen ->Briancon-> Münsterland

... und keine Bilder...?
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.369
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Unser aller schönster Urlaub ......
wiederholt sich jedes Jahr aufs Neue.
Nämlich dann wenn wir mit unseren Maschinen zum bereits in Kroatien stehenden „Basecamp“ fahren mit nahezu keinem Gepäck weil schon alles dort ist (von der Kaffeemaschine bis zum Mountainbike).

So fing alles an......





.... und nachdem es uns beiden richtig gut gefallen hatte und wir noch nie zuvor so relaxt aus dem Urlaub zurück gekehrt sind, wurde das Basecamp angeschafft


damit der „Komfort“ auch nicht zu kurz kommt.
Vorteil: hier gibt es keine Amateure äääääää Animateure, die dich aus dem Mittagsschlaf reißen weil du beim „Ringelpiez mit anfassen“ mitmachen sollst.

Dazwischen gibt’s immer wieder einige „Ausflüge“ (die mit Sicherheit auch hängen bleiben) nach z.B.

Rumänien....






.... oder Sardinien








oder Teneriffa




oder, oder, oder ......;)
 
B

beak

Gast
Wunderschöne Bilder! Von der Romantik bis hin zum Motorradfahrspaß alles dabei!!!
 
B

beak

Gast
Fernweh

Ich darf den Link gar net aufmachen, weil ich so Fernweh krieg. Das Moped fehlt halt...

 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
495
Ort
90547
Modell
K1300S
Hi Gabi,

hab was Neues: Das letzte WE ganz spontan in die franz. Seealpen. Dabei mal neue Höhenrekorde für mein Möppi geschaffen (am Col de la Bonette - die letzten Meter zum Gipfel, wo sonst fast niemand mit dem Möppi hochfährt), in nem Wässerchen gebadet, weil's gerade da war, Kurven gejagt und guten Wein getrunken.
Jepp - war wieder so ein Ausflug an den ich lange gerne zurückdenke.
Gab auch genug Erlebnisse, aber die gibt es nicht in schriftlicher Form, weil sonst sind ja meine Storries gleich "alt".

Grüße
German




 
B

beak

Gast
Jessas, sind das schöne Bilder!!!! Das mit dem "rauschenden Bach", einfach toll!!!!
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
162
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Also ...

... mein schönster Urlaub war in einem "anderen Leben". Ich war 17 Jahre alt und es geschah in Sevilla. Ich war unsterblich verliebt in ein 19jähriges Mädchen aus Valencia. Ich weiß ihren vollen Namen und die damalige Adresse bis heute auswendig. :o Seufz :p
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.228
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... mein schönster Urlaub war in einem "anderen Leben". Ich war 17 Jahre alt und es geschah in Sevilla. Ich war unsterblich verliebt in ein 19jähriges Mädchen aus Valencia. Ich weiß ihren vollen Namen und die damalige Adresse bis heute auswendig. :o Seufz :p
Und was sagen Frau und Kinder dazu? :D:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.025
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo, Ihr Urlaubsreifen,

wie man an den gröhlenden Kid´s hören kann, wenn man lauscht, es sind Ferien, der Sommer ist voll im Gange! Mein Fernfeh wird immer größer! Bis jetzt haben wir nur Schweinebauchgrillzöpfe und was sonst noch alles brennt, ins Feuer geworfen und ein „großartiger“ Urlaub, war bis jetzt noch nicht drin. Wobei „großartig“ von „großartig“ unterschieden werden muss. Für den einen kann es großartig sein, mal einen Tag einfach nur auszuspannen, indem er/sie sich auf`s Moped setzt und einfach nur abschalten kann, Wellness für Motorradfahrer sozusagen! Für den anderen muss es einfach ein Urlaub sein, fern der Heimat, Abenteuer pur!
Mich würde brennend interessieren, was Euer allerschönster Urlaub war, nicht unbedingt der teuerste (kann ja auch der schönste gewesen sein), sondern der Urlaub, der Euch so in Erinnerung geblieben ist, dass Ihr im Senioren-Heim noch davon erzählen werdet!

LG

Gabi (die so Fernweh hat...)
Mein schönster Urlaub war in Tunesien. Von Andrea Mayer Reisen organisiert, sie war sogar ein paar Tage dabei. Das Gepäck wurde im LKW mit transportiert. Abends Biwak. Ich hatte einen super Instruktor, und da das meine 1. Enduroreise war, habe ich total viel gelernt. Ich genieße es, auf solchen Touren nicht nur die Gegend, sondern auch neue Leute kennen zu lernen. Bin aber auch schon mal ganz allein in Südfrankreich gewesen und habe es auch genossen, das keiner "dazwischenquatscht" und man auf sich selbst gestellt ist. Da kann ich 9-er schon verstehen. Bin auch hier oft allein unterwegs, fühle mich aber nie so, weil ja "Gertie" mit dabei ist:) Grüßlies an alle Angie
 
B

beak

Gast
... mein schönster Urlaub war in einem "anderen Leben". Ich war 17 Jahre alt und es geschah in Sevilla. Ich war unsterblich verliebt in ein 19jähriges Mädchen aus Valencia. Ich weiß ihren vollen Namen und die damalige Adresse bis heute auswendig. :o Seufz :p
Sogar eine Lovestory hier dabei!!!! Mir fehlen Die Worte...
 
B

beak

Gast
Mein letzter Urlaub Juli 2008

Da sich hier nicht allzu viele Beiträge tummeln, erlaube ich mir jetzt einfach, meinen letzten Urlaub in schriftlicher Form hier vorzutragen. Da der Text etwas lang, ich hoffe aber nicht allzu zu ermüdend ist, mußte ich zwei Teile draus machen.


Gesund zurück oder die „Thermik“ der weiblichen Gedanken


Die Thermik hat ja bekanntlich mit Sonneneinstrahlung, Wärme und Aufwind zu tun. Und hier ein Beispiel, wie schönes Wetter, ein Motorrad und Gedanken einem „Aufwind“ bescheren können. Eine Zusammenfassung eines Kurzurlaubs, die nicht ganz so ernst genommen werden sollte.


Teil 1

15.7.08

Nach einem etwas missmutigen Start: 1. Halt in Eggenfelden, Mopeds tanken. 2. Halt in Garching a. d. Alz, in einem Eiscafe: Die Mopeds stehen beide versetzt hintereinander geparkt. Frau fährt rückwärts raus und touchiert die Adventure. Jeder kennt die Sprechblasen in den Asterix-Heften, in denen Totenköpfe und andere grausame Zeichen zu sehen sind. Ungefähr so, kann man sich meine Gedanken in diesem Moment vorstellen. Gott sei Dank hat die ADV den Teer nicht berührt, meine wäre gleich mit zu Boden gegangen und wer weiß, ob wir unseren Urlaub noch hätten fortsetzen können.
Von diesem Schock erholt geht’s weiter Richtung Bad Tölz, alles auf der Landstraße. Gedanken kommen und gehen und je weiter ich von zu Hause weg bin, umso lichter werden sie. Und die Vorfreude auf die Pässe kommt auf der Brenner-Bundesstraße. Zwar 3 mal Radarkontrollen, aber mich erwischen die sowieso nicht, weil ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, alleine schon wegen Mangels an Mitteln… Hat jemand eine Ahnung, was die machen, wenn du als Frau eine Verkehrswidrigkeit begehst und nicht zahlen kannst…?
Leider hat sich mein Vordermann dazu entschlossen, auf der Strecke, die nicht auf 50 km/h begrenzt ist, sich aus mir unerklärlichen Gründen mit 80 km/h fortzubewegen. Wir erinnern uns an die Sprechblasen aus Asterix…? Die Situation ist sehr gespannt, da ich mit dem „Vordermann“ verheiratet bin… Ich bin am Überlegen, ist das ein Überholmanöver wert, oder sogar ein Scheidungsgrund? Ich bestehe grundsätzlich drauf, wenn wir uns schon an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, dann wird bis auf den Strich gefahren, sprich, wenn da 100 km/h erlaubt ist, dann fahren wir das auch, basta! Und hier gelten keine Ausreden mehr: Tankrucksack hätte die Sicht auf den Tacho verbaut…(ist nämlich keiner da) yap yap yap…
Während der Fahrt überlege ich auch noch ernsthaft, dass die jetzt in der Pension einen Hund haben, weil ich doch Hunde so gern mag, bisher gab´s da nur Katzen.
In der Pension angekommen, herzliche Begrüßung mit Umarmung von der Oma, ich war gerührt! Und Nico, ein Hund gehört jetzt zu der Familie (würde man mich im Mittelalter als Hexe verbrennen, ertränken oder Geschnetzeltes aus mir machen?). Jetzt erst mal ab in´s Zimmer und ausgepackt und beim Auspacken stelle ich fest, das Volumen-Shampoo und der Volumen-Schaum liegen zu Hause…. Ein gellender Schrei hallt über den Jaufen!!!

16.7.08

Nach dem Frühstück, vollgefressen bis unter die Kiemen, in der Sonne sitzend und darüber sinierend, was der Tag so bringen mag: Die Gedanken sind bei einer Freundin, der es im Moment gar nicht gut geht.
Immer mehr kommt eine innere Gelassenheit in mir hoch, die ich „die Thermik, der Gedanken“ nenne!
Leider destabilisiert sich eigensinnigerweise meine Rippe jede Nacht. Übrigens, hab ich ihr einen Namen gegeben, unter dem Motto: Verbünde Dich mit Deinen Feinden. Sie heißt Gretchen (kommt von Gräte). Und so fällt mir auf, weil ich ja wegen Gretchen nicht so gut schlafen kann, dass sich hier die Vögel am frühen Morgen nicht so anbrüllen, wie bei uns zu Hause, die sind viel relaxeder, hier! Nachts hört man einen Bach rauschen, der sich anhört wie Regen. So höre ich des nächstens Dinge, die mir sonst entgehen würden.
Dann wieder Aufregung wegen „Vordermann“… Endlich bin ich mal dazu bereit ein Foto von mir machen zu lassen, so ein Gestelztes. „Nein“, jetzt will er keins mehr machen… Und da sind sie wieder, die miesen Gedanken in Sprechblasen.
Am Morgen erst mal einen Espresso am Brenner, weil ich ja noch Volumen-Shampoo und Volumen-Schaum besorgen muss. Spuma Modellante nennt sich das hier. Prima, denk ich mir, hört sich an, als würde man sich ein alkoholisches Getränk und fette Wurst in die Haare schmieren und später stellt sich dann heraus, dass das Zeug ungefähr die selbe Wirkung hat!
Dann treffe ich eine junge Frau aus München, mit einer Facer, die alleine vor ihrem Kaffee sitzt. Wir kommen ins Gespräch und sie erzählt, sie würde sich am Jaufenpass mit ihren Eltern zum Kaiserschmarr´n treffen.
Nun gut, wir fahren diesen Tag das Penserjoch. Gedanken kommen und gehen und plötzlich bin ich gedanklich so mit dem Motorrad und dem Pass verbunden, dass wir eine Einheit bilden. Und da ist sie wieder, die überwältigende „Thermik, der Gedanken “ und das Gefühl, den Rhythmus gefunden zu haben. Und plötzlich sind keine Gedanken mehr da! Jede Kurve, jede Kehre, Orango-Tango und ich „ein Ganzes“. Kurz ein Aufflackern: Ich werde nie eine Schotterpisten-, Offroad-Maus werden, das beherrsch ich nicht. Ich bin die „gemäßigte“ Landstraßen- Pass- und Kurven-Mieze. Kurze Unterbrechung, der Einheit durch Bitumen, aber nach einem Bruchteil einer Sekunde, wieder totale „Vereinigung“.
Dann den Jaufenpass hoch zum Jaufenhaus, Mittagessen. Da sitzt sie die junge Frau aus München mit ihrer Mutter und ihrem Vater. Und was fährt der Papa? Natürlich eine GS!
Und plötzlich klärt sich das (für mich ein Phänomen), über was ich mir schon jahrelang Gedanken mache: Warum habe ich farbige und schwarze Männer oder Frauen noch nie mit einem Motorrad fahren sehen? Und da sitzt er! Ein Schwarzer im schwarzen Lederkombi! Ein Foto, ein Foto muss her…!!! Es handelt sich hierbei nicht um rassistische Gründe. Rassismus ist mir persönlich fremd und unverständlich. Es sind quasi „Nelson-Mandela-geartete“ Gründe. Und ich sehe ihm zu, wie er mit seiner Rennsemmel, einer Suzuki den Jaufen hoch braust. Yes Sir!
Als ich die Leute die sich so am Parkplatz tummeln beobachte, fällt mir der kleine Fabio auf, der hinter den Enten herrennt, mit einer Frau und noch einem kleineren „Fabio“ im Schlepptau, die schreit: „Fabio, lauf nicht auf die Straße“. Ich denk mir: Mein Gott, meine Kinder hätten das nicht gedurft, die Enten auf die Straße jagen… „Sprechblase…“
Auch wir fahren den Jaufen bis oben und noch ein ganzes Stück runter und wieder zurück. Am nächsten Tag soll es Regen geben, meine Nackenhaare sträuben sich!
Wieder vor der Pension sitzend, beobachten wir drei ankommende Motorradfahrer aus Tschechien, einer sieht aus wie James Blunt, Mein „Vordermann“ kriegt sich nicht mehr ein: Geh, der sieht doch aus wie ein Milchbubi! Dabei kennt der James Blunt doch gar nicht. „Sprechblase…“
Am Abend zeigen uns die Kinder von der Pension, die kleine Katze, die noch keinen Namen hat. Na, da schmeiß ich doch mal gut gelaunt so meine Vorschläge in den Raum. Aber Namen wie Gorbatschow, Ghandi und Scholzenizyn kommen bei den Mädels net so gut, kommt wahrscheinlich daher, weil sie die alle nicht kennen. Vielleicht würde ihnen der Name unserer Katze gefallen: Duschowieda (= bayerisch und heißt hochdeutsch Duschonwieder). Kopfschütteln und entsetzter Rückzug mit der Katze.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Gesund zurück oder die „Thermik“ der weiblichen Gedanken

Teil 2

17.7.08

Wir sitzen draußen, es regnet noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Gretchen macht mir solche Probleme, dass ich das Moped am Morgen, das leicht in der Schräge steht, net mal alleine gerade stellen kann, Gott wie peinlich! Erst mal einen Kaffee am Brenner und dann fängts an in Strömen zu regnen. „Thermik….“ Keine Spur mehr von ihr. Na gut, dann erst mal was essen, nur, mir ist der Appetit so was von vergangen. Dann laufen wir durch das „Outlet“ Einkaufszentrum. Boh: Swarovski-Schmuck und Schuhe in Hülle und Fülle…. Lächz!
Wir raffen uns auf, die ca. 15 / 20 km zu unserer Pension zurück zu fahren, weil alles andere bei diesem Regen Humbug wäre. Der erste Kreisverkehr: So ein brutto Kretino nimmt mir die Vorfahrt, aber gut pariert und weiter geht’s. Ein paar Kilometer weiter, direkt an einer Kehre, fährt wieder so ein b. K. einfach raus, wieder gut gegangen und der Gedanke: „Warum immer mir…?“ Nach nicht mal einem Kilometer versperren zwei Straßenbau-LKW´s die rechte Fahrbahn. Ein Bauarbeiter bedeutet mir vorbeizufahren und wie aus dem Nichts taucht ein Audi auf der Gegenfahrbahn auf, Bauarbeiter winkt wie blöd, ich soll stehen bleiben, aber wo stehen bleiben…? Ich zwäng mich zwischen die beiden LWS´s und bin schon mit den Nerven am Ende. Die Hände kalt und klamm (Griffheizung vergessen einzuschalten, schwerer Fehler…!) komm ich fast nicht mehr vom Fleck, weil´s Moped rückwärts rollt. Ich denk mir, nur die Ruhe und es klappt, ich fahr wieder vorwärts und mir fällt ein etwas doofes Lied ein in dem Moment: „Saturday Night“ von der Whigfield, das mir nicht mehr aus dem Kopf gehen sollte. (Sogar abends steh ich noch am Balkon und sing den Schafen - wenigstens eins schenkt mir ungeteilte Aufmerksamkeit, weil es so was blödes wahrscheinlich vorher noch nie gesehen hat - dieses Lied vor: Saturday night dance i like the way you move, pretty baby…. )
Nass bis auf die Haut (weil Regenkombi nicht vorhanden) und nervlich etwas lädiert kommen wir in der Pension an, die Haare stehen mir (nicht wegen dem Spuma Modellante, sondern von der Aufregung) zu Berge. Nach einer warmen Dusche und Kaffe, sitzen wir wieder draußen.
Sogar die Bauern aus der Umgebung grüßen uns schon… „Die Verrückte aus Straubing ist wieder da…“ Rotwein verkürzt mir die Zeit des Wartens auf das Abendessen… Bloß, bis das soweit ist, bin ich wahrscheinlich schon so prall, dass ich keinen Bissen mehr runter krieg… Dafür ist die erschreckende Erkenntnis, dass meine Klamotten bis zum Morgen, dem Tag der Abfahrt nicht mehr trocken werden, nur noch halb so tragisch „Thermik….“
Esoterischerweise habe ich versucht mich mit der großen „Erdenmutter“ kurzzuschließen, mit Bitte um ihr Wohlwollen und keinen Regen - ich werde immer bescheidener und wünsch mir „nur keinen Regen“ - am nächsten Tag. Wie es aussieht, hab ich einen guten Draht zu ihr!
Vor Langeweile überlegen wir, einen Geländetrolli für Wanderer zu entwerfen und uns das patentieren zu lassen… Wieder eine Hoffnung mehr, reich zu werden!
Am Abend beobachte ich dann in Rotweinlaune, wie die Italiener, die sich auch bei uns in der Pension tummeln, einen Krapfen mit Messer und Gabel essen!?? Wie vornehm die doch sind!

18.7.08

Tag der Abfahrt! Die große „Erdenmutter“ hat mich erhört, ich werde ihr zu Hause ein Opfer bringen und nackig bei Vollmond im Garten um einen Baum tanzen! Abschied mit Umarmung und Geschenke: Eine Flasche Wein für den Weg… und ein Stück Speck.
Nach Hause geht’s Richtung Achensee über Rosenheim und ein kurzes Stück Autobahn. Da aber hier Stau angesagt ist, runter von der Autobahn und wieder Landstraße Richtung Landshut. Man ärgert sich über ein paar Autofahrer, die die Landschaft in Ruhe betrachten (nach dem Motto: Stau ist nur am Ende blöd, vorne findest du Entspannung) und nur da langsam fahren, wo überholen unmöglich ist. Ein paar Kilometer vor Landshut: Regen und die mittlerweile trockenen Klamotten, kleben wieder auf der Haut. Das letzte Stück geht’s dann Gott sei Dank ohne Regen weiter. Der Hintern schmerzt als ich zu Hause vom Moped steige, aber ich bin froh, gesund wieder zu Hause zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wärme im Quadrat

Wärme im Quadrat - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Sommer zu warm und zu trocken

    Sommer zu warm und zu trocken:
  • Sommer zu warm und zu trocken - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Cold Contact - Warm kann jeder

    Cold Contact - Warm kann jeder: Hallo zusammen, morgen Abend findet ein Vortrag von Andreas Hülsmann statt, falls jemand kurz entschlossen dahin möchte, ich habe zwei Plätze...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Sommer zu warm und zu trocken

    Sommer zu warm und zu trocken:
  • Oben