Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Wärme im Quadrat

Erstellt von beak, 06.08.2008, 18:52 Uhr · 59 Antworten · 3.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Lächeln

    #21
    Werte Urlaubsreife,
    darf ich diesen exquisiten Forenbeitrag um meine bescheidenen Erfahrungen bereichern?

    Also heute zum Beispiel war ich bei gut 30C im Oberbergischen Land. Der Himmel war stahlblau, der Asphalt griffig und die Kurven zahlreich. Herrliche 200km und mittendrin ein nettes Restaurant direkt am See. Also das war wie Urlaub.
    Nur zwei Männer und zwei Maschinen und die Frauen haben die Kinder gehütet.... (nix Macho, hatte heute frei. Kinder sind nämlich sonst mein Job)

    Aber du wolltest ja den BESTEN Urlaub wissen..... Also ich glaube den gibt's bei mir so nicht. Irgendwie war jeder Trip was besonderes.

    Sollst aber auch nicht leer ausgehen, erzähl ich halt was mir so als erstes einfiel, als ich deine Frage las.

    Vor vielen Jahren, noch kinderlos, bin ich alleine quer durch England gewandert. Coast to coast. Bin an der Ostküste in Robin Hoods Bay gestartet und in knapp zwei Wochen an die Westküste zur irischen See gelaufen.
    Das war eine schöne Erfahrung, niemand mit dem man reden kann/muss. Und abends dann in der Einsamkeit irgendwo das Zelt hingestellt. Jeder Tag ganz so in meinem Rythmus. Grad leicht war die Tour nicht immer, am härtesten Tag bin ich gut 35km gelaufen (mit 25kg Gepäck). Da hätte ich am nächsten Tag am liebsten ein Taxi gerufen.
    Ich bin zwar solo gegangen, habe aber meiner Liebsten jeden! Tag eine Postkarte geschrieben. Das war ein richtiges Ritual jedesmal im Nirgendwo einen Briefkasten zu finden...

    Ich wünsche dir noch viele Einträge zum träumen

    Keep on riding
    Jörg

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #22
    @ Ingmar: Tja, äehem, Smörebröd, würde ich mal sagen...

    Bin am Freitag bei 'nem Kumpel, der ein paar Jahre in Schweden gelebt hat, da lasse ich mir das mal übersetzen .

    Bis letzte Woche war ich mit Family zum 14. Mal in Holland, haben auch 3 Wochen gezeltet. 1 x Sturm, 2 x Regen wie aus Eimern, aber nur abends bzw. nachts. Während Bekannte von uns samt 2 Kindern 1 x im Waschraum und 1 x im Auto übernachtet haben (jeweils erst am Morgen danach erfahren...), haben wir uns umgedreht und weitergepennt . Naja, das jetzige Zelt ist mit knapp 38 m2 (+ 3 x 3 m Pavillion als Vordach / Entree) schon etwas geräumiger als damals und auch als die meisten Hytter (wurde damals auch wetterbedingt 1 x beansprucht), aber ich komme auch mit weniger aus... Kann sehr genügsam sein .

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ... Smörebröd, würde ich mal sagen...
    Ausser dir sagen das meist Dänen.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Bin am Freitag bei 'nem Kumpel, der ein paar Jahre in Schweden gelebt hat, da lasse ich mir das mal übersetzen .
    Da gibts nicht viel zu übersetzen.Aber lass ihn mal machen.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Bis letzte Woche war ich mit Family zum 14. Mal in Holland, haben auch 3 Wochen gezeltet. 1 x Sturm, 2 x Regen wie aus Eimern, aber nur abends bzw. nachts. Während Bekannte von uns samt 2 Kindern 1 x im Waschraum und 1 x im Auto übernachtet haben (jeweils erst am Morgen danach erfahren...), haben wir uns umgedreht und weitergepennt .
    Unsere Entscheidung war wegen des Sturmes. Der Regen war kein größeres Problem. Aber die teils armdicken Äste und die entwurzelten und abgebrochenen Bäume hab ich ungerne auf dem Zelt.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Wollen würde ich schon gerne...
    Haste deine bessere Hälfte schon mal gefragt oder traust du dich nicht?

  4. beak Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
    Werte Urlaubsreife,
    darf ich diesen exquisiten Forenbeitrag um meine bescheidenen Erfahrungen bereichern?

    Also heute zum Beispiel war ich bei gut 30C im Oberbergischen Land. Der Himmel war stahlblau, der Asphalt griffig und die Kurven zahlreich. Herrliche 200km und mittendrin ein nettes Restaurant direkt am See. Also das war wie Urlaub.
    Nur zwei Männer und zwei Maschinen und die Frauen haben die Kinder gehütet.... (nix Macho, hatte heute frei. Kinder sind nämlich sonst mein Job)

    Aber du wolltest ja den BESTEN Urlaub wissen..... Also ich glaube den gibt's bei mir so nicht. Irgendwie war jeder Trip was besonderes.

    Sollst aber auch nicht leer ausgehen, erzähl ich halt was mir so als erstes einfiel, als ich deine Frage las.

    Vor vielen Jahren, noch kinderlos, bin ich alleine quer durch England gewandert. Coast to coast. Bin an der Ostküste in Robin Hoods Bay gestartet und in knapp zwei Wochen an die Westküste zur irischen See gelaufen.
    Das war eine schöne Erfahrung, niemand mit dem man reden kann/muss. Und abends dann in der Einsamkeit irgendwo das Zelt hingestellt. Jeder Tag ganz so in meinem Rythmus. Grad leicht war die Tour nicht immer, am härtesten Tag bin ich gut 35km gelaufen (mit 25kg Gepäck). Da hätte ich am nächsten Tag am liebsten ein Taxi gerufen.
    Ich bin zwar solo gegangen, habe aber meiner Liebsten jeden! Tag eine Postkarte geschrieben. Das war ein richtiges Ritual jedesmal im Nirgendwo einen Briefkasten zu finden...

    Ich wünsche dir noch viele Einträge zum träumen

    Keep on riding
    Jörg
    Hi Jörg,

    kann ich mir gut vorstellen, dass das ein unvergesslicher Urlaub war!
    Irland würde mich persönlich jetzt reizen, mit Moped, versteht sich!

    LG

    Gabi

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #25
    ...ganz spontan für 3 Wochen mit Moped (Ich "Bandit" , Kumpel "1150 gs") nach Mallorca gedüst.

    über:
    Münsterland -> Neuchatel->Monaco->Barcelona->Fähre->1Woche Cala Ratjada-> Fähre-> Barcelona(Lorette de Mare)-> Pyrenäen ->Briancon-> Münsterland

  6. beak Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...ganz spontan für 3 Wochen mit Moped (Ich "Bandit" , Kumpel "1150 gs") nach Mallorca gedüst.

    über:
    Münsterland -> Neuchatel->Monaco->Barcelona->Fähre->1Woche Cala Ratjada-> Fähre-> Barcelona(Lorette de Mare)-> Pyrenäen ->Briancon-> Münsterland

    ... und keine Bilder...?

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #27
    ....Klar, müßt euch die Motorradbilder von 2001 anschauen!!!

    http://www.bernd-koehne.de/

  8. beak Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ....Klar, müßt euch die Motorradbilder von 2001 anschauen!!!

    http://www.bernd-koehne.de/
    Ganz schön aufgepackelt gewesen, wohl auch Rei in der Tube dabei gehabt...

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #29
    Unser aller schönster Urlaub ......
    wiederholt sich jedes Jahr aufs Neue.
    Nämlich dann wenn wir mit unseren Maschinen zum bereits in Kroatien stehenden „Basecamp“ fahren mit nahezu keinem Gepäck weil schon alles dort ist (von der Kaffeemaschine bis zum Mountainbike).

    So fing alles an......





    .... und nachdem es uns beiden richtig gut gefallen hatte und wir noch nie zuvor so relaxt aus dem Urlaub zurück gekehrt sind, wurde das Basecamp angeschafft


    damit der „Komfort“ auch nicht zu kurz kommt.
    Vorteil: hier gibt es keine Amateure äääääää Animateure, die dich aus dem Mittagsschlaf reißen weil du beim „Ringelpiez mit anfassen“ mitmachen sollst.

    Dazwischen gibt’s immer wieder einige „Ausflüge“ (die mit Sicherheit auch hängen bleiben) nach z.B.

    Rumänien....






    .... oder Sardinien








    oder Teneriffa




    oder, oder, oder ......

  10. beak Gast

    Standard

    #30
    Wunderschöne Bilder! Von der Romantik bis hin zum Motorradfahrspaß alles dabei!!!


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Ausfahrt bei Wärme - Geräusche und Temp normal?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:15
  2. BMW Navigator IV verträgt keine Wärme
    Von dermitderhptanzt im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:20