Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Wahlbeteiligungen teilweise unter 60 Prozent

Erstellt von tweety38, 23.02.2015, 21:38 Uhr · 44 Antworten · 2.140 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #21
    die wahlbeteiligung wird immer weiter sinken... die beamtenmafia hat sich den staat schon längst unter den nagel gerissen, die sind gleich wie die stämme in afghanistan. denen ist es auch egal, wer da in kabul im parlamanet sitzt.

  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #22
    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten." (Kurt Tucholsky)

    Außerdem müsst ihr euch entscheiden. Was wollt ihr nun: Demokratie (Herrschaft des Volkes) oder Kapitalismus? Beides gleichzeitig geht nicht.

  3. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen

    Außerdem müsst ihr euch entscheiden. Was wollt ihr nun: Demokratie (Herrschaft des Volkes) oder Kapitalismus? Beides gleichzeitig geht nicht.
    Ich verbessere Dich ja nur sehr ungern - aber denkst Du wirklich, wir (also das Wahlvieh) haben noch eine "Entscheidung"???

    Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie. Hört sich erst mal gut an... Bedeutet aber, dass alle vier Jahre 631 Bundestagsabgeordnete "gewählt" werden, welche wiederum den Bundeskanzler (die letzten paar mal leider das Merkel...) wählen.

    Super!

    Leider ist es aber so, dass in Berlin, außer den 631 Abgeordneten, auch noch geschätzt 35.000 Lobbyisten rumhüpfen. Und diese Interessenvertreter von Großindustrie, Banken und sonstigen Geldsäcken "beraten" die Abgeordneten, Minister, Staatssekretäre und dieses derzeitige Kanzler-Imitat.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...!

    Zu unser aller Glück sind ja nur die Griechen korrupt!

    Und noch ein letzter Gedanke: warum meinst Du, wehren sich "unsere" Volksvertreter so vehement gegen eine ECHTE Demokratie, also Volksbefragungen, Volksentscheide...?

    Antworten finden sich u.a. hier:




    Gruß,
    Peter

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #24
    @Peter

    Du musst mich auch überhaupt nicht (ungern) verbessern, sondern lediglich komplett zitieren. Dann erkennst du, dass ich ganz genau das geschrieben habe, was du anschließend etwas "ausgebreitet" hast. Nur eben etwas kompakter (wegen selbst denken ...und so)

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #25
    ich weiß nicht, warum das hier immer alles so negativ dargestellt wird. mir gefällt es in D am besten, wenn ich ehrlich bin. und bei den andern ist es noch schlimmer

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #26
    ich weiß nicht, warum das hier immer alles so negativ dargestellt wird. Mir gefällt es in D am besten, wenn ich ehrlich bin. und bei den andern ist es noch schlimmer
    Ja, eigentlich müssten wir jeden Tag nur lachen und singen .......... und den Politikern Liebesbriefe schreiben. Auch ich möchte nicht woanders wohnen, aber ......... es gibt doch immer mehr, was mir missfällt.

    Wieso aber rumort es, wieso sind so viele Menschen unzufrieden mit der Politik / Situation in Deutschland? Und bei Bundestagswahlen sind es 70-80%, die zur Wahl gehen. In der Welt der Politiker also "fast" alle .

    Und fast alle lieben die Merkel... nur ich nicht und "hoeferl" , ........?

    ENDE gut, alles gut .......... noch 4 Tage (03/11) und die Welt ist wieder eine Scheibe , ääähh Achterbahn!

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Das war ein Zeichen des Missmutes, aber es war zu wenig. Nur juckt niemanden. Auch daraus kann man schließen, dass denen alles am Arsch vorbei geht. Ich kann niemanden aus der Politikerriege mehr was glauben und dieses Verhalten wird tagtäglich schlimmer. Ich habe sie satt, fast ausnahmslos!

    ...ich habe es auch satt, aber nicht wählen ist das Schlechteste was man machen kann, mit nichtwählen erreicht man doch genau das Gegenteil, man stärkt damit doch nur die Altparteien!!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich müssten wir jeden Tag nur lachen und singen .......... und den Politikern Liebesbriefe schreiben. Auch ich möchte nicht woanders wohnen, aber ......... es gibt doch immer mehr, was mir missfällt.
    du hast doch garnicht unrecht, nur liest sich das bei dir in den einschlägigen Themen so, als würde dir garnichts mehr gefallen.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, warum das hier immer alles so negativ dargestellt wird. mir gefällt es in D am besten, wenn ich ehrlich bin. und bei den andern ist es noch schlimmer
    Nur weil es jetzt gerade noch gut ist, sollte man aber nicht warten und zusehen wie alles vor die Hunde geht.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #30
    tun wir das? sehe ich ganz und garnicht so. soviel wie in den letzten Monaten waren die Deutschen schon lange nicht mehr auf der Straße.
    Wenn sie jetzt noch anfangen, sich eigenen Gedanken zu machen und nicht jeden Mist glauben der in der Presse steht, dann kanns nur besser werden.
    Und in Hochzeiten jammern, dass es bald schlechter wird, darin sind sich Deutsche und Schweizer einig


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS, 6400.- (1100 EUR unter Liste) - in Franken
    Von motoqtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 18:10
  2. Abdeckung unter Windschild 1150 GS
    Von auevfr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 15:32
  3. Suche Motor R 60 für Einbau in URAL Gespann
    Von HBO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:48
  4. Befestigung untere Gabelbrücke
    Von ToKa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 05:02