Wahnsinnstechnik

Diskutiere Wahnsinnstechnik im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; kaum zu glauben, was Ingenieurskunst so hervorbringt.
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hammer, echt.

Der Mann mit dem Besenstiel erinnert mich an den Entwickler/Firmenchef aus dem Film "Ex_Machina".
Da geht's, mehr oder weniger, um das gleiche Thema...
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.534
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Auf der einen Seite ist das schon echt beeindruckend, andererseits ist da noch viel Luft nach oben:

1. den unsicheren Gang habe ich nach einer Flasche Nero D`Avolo auch drauf. Ohne die ganze Steuertechnik!

2. der Robo ist für meinen Geschmack etwas zu "zahm". Zwei mal mit dem Stock schubsen geht ja gar nicht. Da fehlt dann noch ein Combat- oder Defensetool. (Flammenwerfer?)

:wink:

Gibt aber eine gute Vorschau was da in der Zukunft noch so alles auf uns zukommt. Ich werde es aber wohl nicht mehr erleben.
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Dann müsstest du ja die Elektrik als Apokalypse empfinden, wenn es dich vor dieser Technik gruselt. Bin da ganz entspannt, weil der Mensch bestimmt, was mit der Technik passiert und da gab es schon immer die Guten und die Bösen. Gott sei Dank oder wem auch immer, sind die ersteren sehr sehr deutlich in der Überzahl.

Und wenn wir schon so am Philosophieren sind, so ein Roboter auf dem Motorrad wäre mir manchmal sogar lieber, als so mancher Fahrer aus Fleisch und Blut. Grins.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann müsstest du ja die Elektrik als Apokalypse empfinden, wenn es dich vor dieser Technik gruselt. Bin da ganz entspannt, weil der Mensch bestimmt, was mit der Technik passiert und da gab es schon immer die Guten und die Bösen. Gott sei Dank oder wem auch immer, sind die ersteren sehr sehr deutlich in der Überzahl.
Warum sollte ich mich vor Elektrik fürchten? :confused:

Und wer ist DER Mensch, der bestimmt, was die neue Technik kann und darf? Kennst du den? Ist er ein "Guter" oder ein "Böser"? Weiß er, was er tut? Will er uns Gutes oder wie die jetzigen Götzen der Elektronik und (a)sozialen Netzwerke mit uns Geld verdienen?

Die Menschheit ist frohes Mutes dabei, immer mehr Aufgaben und Denken leichtfertig an die Elektronik zu übertragen, ohne zu überblicken, worauf sie sich einlässt und was sie dafür alles aufgibt. Gute Vorsätze? Zum Teufel damit. Der Weg zur Hölle ist gepflastert damit.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde es etwas gruselig und bin mir außerdem nicht sicher, ob solche Maschinen verbunden, mit einer KI, Fluch oder Segen sein werden.
sie werden den unteren, eher bildungsfernen Schichten zuerst die Arbeit wegnehmen und wenn ich jetzt weiterschreibe, werde ich wieder verwarnt :lol:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
sie werden den unteren, eher bildungsfernen Schichten zuerst die Arbeit wegnehmen und wenn ich jetzt weiterschreibe, werde ich wieder verwarnt :lol:
Und eine halbe Epoche später auch den intelligenteren Schichten. Zumindest wird die schöne neue Technik dank Data Mining und immer ausgeklügelterer Algorithmen dazu theoretisch in der Lage sein. Beinahe alle körperlichen Tätigkeiten können Roboter ausführen, die von einer KI gesteuert werden. Entscheidungen jeglicher Art trifft der Computer. Eigentlich sind wir dann überflüssig und irgendwann wird auch die KI das bemerken.
 
G

Gast20919

Gast
Was ihr da seht ist doch schon lange Vergangenheit .....oder wie baut man Autos und bevor wir das zu sehen bekommen hat es die Armee schon lange augemustert ..meine Meinung .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was ihr da seht ist doch schon lange Vergangenheit .....oder wie baut man Autos und bevor wir das zu sehen bekommen hat es die Armee schon lange augemustert ..meine Meinung .
Noch werden aber Autos für die Menschen benötigt, entworfen von echten Menschen und die Robotik steuert sich noch nicht vollständig selbst.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das Imperium schlägt zurück!

Wir nähern uns Schritt für Schritt dem was bislang nur Science Fiction-Filmen vorbehalten war. Und es ist jetzt gerade mal 600 Jahre her, seitdem der Buchdruck erfunden wurde. Oder für diejenigen die damit nichts (mehr) anfangen können. Es ist gerade mal 35 Jahre her seit ein Sinclair ZX81 (Erweiterung Hauptspeicher 16 kByte !!!) als einer der ersten Computer auch für Privatleute verfügbar war.

Ich würde gerne mal wissen wie sich die Technik in den nächsten 500 Jahren weiter entwickeln wird. Ich würde vermutlich genauso ungläubig und unwissend davor stehen, wie jemand aus dem 16. Jahrhundert heute vor so etwas alltäglichem wie beispielsweise einem Auto und sich wundert keine Pferde zu sehen.

Man kann Technik verfluchen oder auch darin verliebt sein. Zwischen diesen beiden Extrema gibt es dann noch den goldenen Mittelweg. Technik die nützt. Und bislang hat sie uns nur genützt. Und sie wird uns auch zukünftig nützen, auch wenn manche Entwicklung mit Nebenwirkungen behaftet ist. In der Gesamtbilanz gesehen, wird es uns in 500 Jahren besser gehen als heute, auch in der Arbeitswelt. Sofern wir dann überhaupt noch arbeiten und das nicht einfach den Robotern überlassen. Ob es den Menschen ohne Arbeit dabei schlechter oder besser geht, hängt nur davon ab wie wir, respektive die Politik das ganze regeln.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Diesen Roboter gebe ich nie mehr her, der :)funzt schon 8 Jahre super .....

Download (2).jpg
..... und wenn nicht mehr, gibts einen Neuen :).
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
...und ohne Ecken, Teppiche, Kabel, Kinder, Tiere, Kunstwerke, Treppen, Swimmingpools (indoor), Golfplatz (indoor)... :rolleyes:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Der Mensch schafft sich ab. Den Planeten freut's.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Pah... diese neumodischen Häuser mit geraden Böden... :p
40 Jägriges Haus, von meinem Vater gebaut, vor 3 Jahren renoviert, dabei einige Wände heraus gerissen...., der Wohnbereich
wird von der S.c.h.lampe (sie nimmt es mir nicht übel ;)) sehr schön in einem Zug gereinigt.
Die andern Zimmer werden einzel angegangen.

...und ohne Ecken, Teppiche, Kabel, Kinder, Tiere, Kunstwerke, Treppen, Swimmingpools (indoor), Golfplatz (indoor)... :rolleyes:
Die Ecken müssen wirklich hie und da mit einem Dyson Akku Sauger (sensationelles Teil) nachgesaugt werden.
NiGS Tepiche im Haus:), Kabel mag sie nicht, da droht der burnout, den Kinder drohen von der S.c.h.lampe
keine Gefahr :D, mein Lucky mochte die S.c.h.lampe nicht..., Treppen habe ich keine in der Wohnung, würde sie
aber erkennen...

images (1).jpg

Für weitere Fragen (zur S.c.h.lampe) stehe ich gerne zur Verfügung :cool:.

S.c.h.lampe ist z.e.n.suriert...:rolleyes:
 
Thema:

Wahnsinnstechnik

Oben