Wahnsinnstechnik

Diskutiere Wahnsinnstechnik im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei mir würde die Schl... keine drei Meter weit kommen und würde irgendwo zwischen Kinderspielzeug und Stuhlbeinen von der Katze erlegt werden...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bei mir würde die Schl... keine drei Meter weit kommen und würde irgendwo zwischen Kinderspielzeug und Stuhlbeinen von der Katze erlegt werden. Mein Haus ist aber auch rund 100 Jahre alt und die einzelenen Räume sind sehr klein. Werde wohl ca. nächsten Herbst ein paar Wände rausreissen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
sie werden den unteren, eher bildungsfernen Schichten zuerst die Arbeit wegnehmen und wenn ich jetzt weiterschreibe, werde ich wieder verwarnt :lol:

Ist zu vermuten, zuerst werden die Eltern der höheren Bildungsschichten in den Seniorenstiften versorgt.....;)
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Was für eine Diskussion über ein technisches Experiment oder oh mein Gott, wir werden alle sterben. Und das Thema ist weit über den 8. Beitrag hinaus, also ü..........
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
Was für eine Diskussion über ein technisches Experiment oder oh mein Gott, wir werden alle sterben. Und das Thema ist weit über den 8. Beitrag hinaus, also ü..........
Beitrag 23 also auch ü........?:D

Ich finde es faszinierend, daß robo das Gleichgewicht stabilisiert und sogar aufstehen kann, dies sah vor nicht allzei vielen Jahren in Tests noch ganz anders aus. Bezüglich der Integration in unseren Alltag bin ich allerdings nicht allzu betrübt, mich mittlerweile in meiner zweiten Lebenshälfte zu befinden. Würde allerdings gerne in 200 Jahren auf nen Wochenendtrip zurückkehren, um mich nur mal umzuschaun.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ich würde dem Roboter noch eine 44er umschnallen. Irgendwann lernt er, dass er das Leben seines Programmierers terminieren muss um nicht mit dem Stock traktiert zu werden.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hammer, echt.

Der Mann mit dem Besenstiel erinnert mich an den Entwickler/Firmenchef aus dem Film "Ex_Machina".
Da geht's, mehr oder weniger, um das gleiche Thema...
Nathan (Firmenchef) wird aber am Schluss von seinem "Experiment" erstochen.
Da hat sich die Roboterfrau (gibt´s so was denn?) etwas martialisch bei ihrem Schöpfer bedankt:eekek:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.096
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Solange die Dinger nur -von Menschen kopierte- Abläufe absolvieren, habe ich kein Prob damit. Erst wenn die Dinger anfangen sollten, ein "Selbstbewusstsein" zu entwickeln, sich Problemlösungen unabhängig von ihrer Programmierung "ausdenken" zu können und die Vorgaben der Konstrukteure zu umgehen, wird's für uns Menschen wahrsch. ungemütlich.

Das gilt ganz sicher nicht nur/in erster Linie, für die möglichen mobile Robos, sondern viel mehr für die ortsfesten Einheiten mit ihrer extrem viel größeren Rechenkapazität u. Vernetzung.
I, Robot zeichnet bereits ein nettes Bild davon, 1950 von Isaac Asimov geschrieben, lange bevor ein realer Roboter aufrecht gehen konnte, an "denkende Rechner/KI war nicht zu denken (außer in Science Fiction Romanen, die absolut nichts mit der Realität auch der Zukunft zu tun hatten, Hirngespinste schlechtes Zeug rauchender Fantasten ;)).
Da gab's 'nen Film, in dem Straßenkreuzer sich selbstständig machten ...??
Meine Autos sind noch nicht ganz so weit, aber selbstständig einparken, Verkehrsschilder erkennnen und ggfs. beachten, Abstand geschwindigkeitsabhängig STVO-konform einhalten können sie schon. Die nächste Generation erlaubt mir vllt schon, mich nach hinten zu setzen und nur noch das Fahrtziel anzusagen. Wenn dann aber der Wagen entscheidet, wohin er mich bringt, weil in meinem besoffenen Zustand weder ...., noch "nachausschee" zielführend wären , während Freund/Tochter/Sohn mir trotzdem relativ stressfreie Unterkunft gewähren würden, ja dann würde ich ernsthaft in's grübeln kommen u. ggfs. alles rechnergesteuerte von der Energiezufuhr abklemmen.

Grüße
Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das das mit den höheren Bildungsschichten würde ich mir nochmal überlegen warum sollte ein ausgreifender Apparat einigen Jahren nicht auch z.B. einen Teil der der Arbeit von Ärzten übernehmen?
Im Grunde sind das nämlich in vielen Fällen, zwar hoch komplexe, aber wiederkehrende Arbeiten. Die ideale Anwendung für Computer!!
Nach 40 Jahren als Techniker in der EDV kann mich nix mehr überraschen! Die Leistung der riesigen Computer von vor 40 Jahren trage ich heute in der Hosentasche.

So mich jetzt steinigen!
Aber das haben die Bankangestellten vor 30 Jahren auch schon gemacht die entlassen werden weil Computer ihre Arbeit machen oder noch machen werden.
Ich behaupte irgendwann werden nur noch Berufe in der Forschung, Entwicklung, Kreativität, Entscheidungsträger oder ähnliches gute Zukunftsaussichten haben alles was viel mit Routine zutun hat wird untergehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE



Boston Dynamics ist übrigens ein Google-Unternehmen.....schöne neue Welt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich finde die kleinen Sachen viel innovativer.

Nano Technik, kleine U-Boote die im Blutkreislauf rumcrusen
gepulste Laserstrahlen die nur 25 mm weit kommen.

So ein Roboter ist doch nur eine aneinandergefügte Geschichte von Maschinen,
und ein wenig Physik.
Gruß
Zu dem Dyson Typ: Immer wenn die ihre Vorzüge vorstellen wollten gab es eine Lachnummer
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn ich das richtig sehe ist das Ding ferngesteuert.
Lächerliches Spielzeug hat wenig mit der Technik der Zukunft zutun.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich glaube ich bin schon viel weiter als du meinst.
Vernsteuerungen habe ich schon vor 50 Jahren selber gebaut und das bisschen hüpfen auf 4 Beinen gieb es schon seit 1o Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich finde es etwas gruselig und bin mir außerdem nicht sicher, ob solche Maschinen verbunden, mit einer KI, Fluch oder Segen sein werden.
Etwas gruselig ist doch ziemlich romantisch ausgedrückt. Mir läuft's bei den Maschinen von Boston Dynamics eiskalt den Rücken runter. Die werden schließlich fürs Militär entwickelt.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Das Imperium schlägt zurück!

Ich würde gerne mal wissen wie sich die Technik in den nächsten 500 Jahren weiter entwickeln wird. Ich würde vermutlich genauso ungläubig und unwissend davor stehen, wie jemand aus dem 16. Jahrhundert heute vor so etwas alltäglichem wie beispielsweise einem Auto und sich wundert keine Pferde zu sehen.

Gruß Tom
Wieso 500 Jahre warten? Wenn man alleine die zurückliegende 50-100 Jahre betrachtet.
Mein Vater, jetzt 88 Jahre und fitttttt!, wurde in einen kleinen bis mittleren Bauernhof geboren.
Arbeit mit Rindern, Pferde eher weniger da teurer im Unterhalt, viel Handarbeit. Im Haus Lehmboden, hat ab ca. 15 Jahren im Stall geschlafen, auch im Winter. Elekrizität war, glaube ich, vorhanden.
Im alter von ca. 18 Jahren durfte er auf Staatskosten den Führerschein machen, staatlich subventioniert(W...macht).
An ein eigenes KFz war nicht zu denken. So in den 50er hater sich ein Motorrad leisten können, Anfang der 60er den ersten VW Käfer.
Er hat auf Zimmermann umgelernt und dann in seinem Berufsleben den Fortschritt der Techologie im Bauwesen mitgemacht.
Die war während seines Arbeitslebens schon gewaltig.
Ab Mitte/Ende der 70er Jahre ging die Post ab, Änderungen im Hausbau, Umbau, Einzug von Kläranlagen auf dem Lande,
Erweiterungen/Sanierung von Bad-WC, dafür war vorher kein Geld oder auch nicht die entsprechende Hardware da.
Die Entwicklung der EDV hat in nicht interessiert, heute sitzt er an seinem Küchentisch an seinem eigenen Laptop und fährt
mit Google Streetview durch die Dörfer seiner Heimat.

Diese Entwicklung war, als er 15 Jahre alt war, nicht vorhersehbar und hätt es ihm jemand prophezeit,
er hätte es nicht geglaubt.

Was wird alleine in den nächsten 25 Jahren passieren????

Gruß gs.08.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wahnsinnstechnik

Oben