Ergebnis 1 bis 7 von 7

WarnWestenPflicht

Erstellt von Germed, 16.07.2008, 13:30 Uhr · 6 Antworten · 2.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard WarnWestenPflicht

    #1
    Hallo Forum,

    gibt es in Grossbritanien eine Pflicht zum tragen von Warnwesten während der Fahrt?
    Hatte da neulich eine angeregte Unterhaltung mit einem Fahrer der meinte es wäre vorgeschieben.
    Da ich in knapp 4 Wochen nach Schottland aufbreche würde mich das doch interesieren.
    Zwar habe ich immer Westen im Koffer aber ständig rumfahren will ich damit nicht.

    Danke im voraus

    Uli

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #2
    Google ist Dein Freund

    Dem ADAC ist zumindest keinerlei Vorschrift für England bekannt:

    http://www.adac.de/Recht_und_Rat/ver...cePageID=64692


    Gruß Marijn

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    [quote=Python;203115]Google ist Dein Freund

    Du jetzt auch

    Danke


    Uli

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    als BlueKnight nicht auch mit den Vorschriften im Ausland auf Du und Du?

    Nein, es gibt keine Warnwestenpflicht in Schottland (ich war letztes Jahr) und auch sonst nirgendwo in Europa (zum Glück)

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt keine Warnwestenpflicht in Schottland (ich war letztes Jahr) und auch sonst nirgendwo in Europa (zum Glück)
    Es gibt bestimmte Regelungen die mich automatisch zum Outlaw machen (würden) quiekgelbe Warnwestenpflicht oder mit elektronisch abgeregelten 45 mit dem Moped durch die Stadt schleichen dürfen

  6. Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    gibt es in Grossbritanien eine Pflicht zum tragen von Warnwesten während der Fahrt?
    Hatte da neulich eine angeregte Unterhaltung mit einem Fahrer der meinte es wäre vorgeschieben.
    Da ich in knapp 4 Wochen nach Schottland aufbreche würde mich das doch interesieren.
    Zwar habe ich immer Westen im Koffer aber ständig rumfahren will ich damit nicht.

    Danke im voraus

    Uli
    Auf Islay gibt es auch keine Pflicht, da war ich vor ein paar Wochen....

    Dafür gibt es aber jeder Menge Whisky-Brennereien

    Gruß,
    Cliff

  7. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    #7
    Hallo Uli,

    eine Warnwesten Tragepflicht für Motorradfahrer, gibt es definitiv nicht in England. In Schottland erst recht nicht, denn Schafe erschrecken mögen die Schotten gar nicht.

    Warnweste im Koffer, ist genug.

    Gruß Alf


 

Ähnliche Themen

  1. Warnwestenpflicht in den NL?
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 08:37
  2. Warnwestenpflicht??
    Von Pseikobilly im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 07:52