Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Warnwestenpflicht??

Erstellt von Pseikobilly, 18.04.2009, 12:32 Uhr · 22 Antworten · 2.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard Warnwestenpflicht??

    #1
    Hallo,
    gestern hat mir ein Kollege gesagt, das man seit neuesten eine Warnschutzweste beim Mopedfahren tragen muß (ab dämmerung).
    Grund für die Aussage: Als er auf dem Weg zur Arbeit war, hat man ihn rausgezogen und ihn mündlich darauf hingewiesen, das die jetzt zur Pflicht wird und noch ohne Bußgeld von statten geht. Allerdings war er mit einem Roller unterwegs (er hat nur den kleinen Führerschein).
    Wer weis mehr über das Thema??
    Google hat nichts gefunden und es soll ganz neu sein.

  2. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #2
    Hoffe doch nicht das bei Euch so was kommt.
    ;ich hatte letzthin einer mit so einer Weste geschulmeistert. Man sähe Ihn jetzt viel besser, alle ohne sind unverantwortlich etc.etc.

    Dann jat er einen Ruchsack umgeschnallt und ist auf ne R1 gestiegen. Von hinten sah man nur den Rucksack und von Vorne war von ner Leuchtweste auch nicht viel zu sehen. Sitzposition und Rucksackträger sei Dank. Musst dann doch lachen über den guten Glauben des Herrn auf der R1

  3. marvin59 Gast

    Blinzeln

    #3
    war die kontrolle in bayern ????

    da ist die auslegung von verordnungen immer etwas anders!!

    gruss roland

  4. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    war die kontrolle in bayern ????

    da ist die auslegung von verordnungen immer etwas anders!!

    gruss roland

    ne war in Württemberg!!! am Bodensee!!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #5
    Das ist totaler Blödsinn, mit Verlaub gesagt. Ob nun in Bayern oder anderswo!

    So eine Pflicht gibt es nicht, weder bei Dunkelheit noch bei Regen.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    ....
    Wer weis mehr über das Thema??
    ...
    ist pflicht seit dem 01.04.2009 ....

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Quatsch mit Soße

    #7
    Die Warnwestenpflicht in einigen europäischen Nachbarländern gilt auch nur für Autofahrer - nicht für Motorradfahrer!
    In Deutschland gilt bisher eine Warnwestenpflicht nur für den gewerblichen Güter- und Personenverkehr.(Quelle: GDV)

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ist pflicht seit dem 01.04.2009 ....
    ja klar Larsi 1. April ......gibt in D noch nichtmal eine Mitführpflicht in Privat-PKW

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #9
    Na, Tiger, so'ne Warnwestenpflicht wäre doch für dich klasse!!! Malst noch ein paar schwarze Streifen drauf und schon kann jeder deinen Namen zuordnen.

    Und bei der nächsten Wasserdurchfahrt mutierst du dann zur Tigerente

  10. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #10
    In Luxemburg ist das mitführen also dabei haben einer Warnweste auch für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer Pflicht - keine Warnweste dabei kostet 49 Euro, wenn der Tarif noch aktuell ist.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnwestenpflicht in den NL?
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 08:37
  2. WarnWestenPflicht
    Von Germed im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 14:50