Warnwestenpflicht??

Diskutiere Warnwestenpflicht?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, gestern hat mir ein Kollege gesagt, das man seit neuesten eine Warnschutzweste beim Mopedfahren tragen muß (ab dämmerung). Grund für die...
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Hallo,
gestern hat mir ein Kollege gesagt, das man seit neuesten eine Warnschutzweste beim Mopedfahren tragen muß (ab dämmerung).
Grund für die Aussage: Als er auf dem Weg zur Arbeit war, hat man ihn rausgezogen und ihn mündlich darauf hingewiesen, das die jetzt zur Pflicht wird und noch ohne Bußgeld von statten geht. Allerdings war er mit einem Roller unterwegs (er hat nur den kleinen Führerschein).
Wer weis mehr über das Thema??
Google hat nichts gefunden und es soll ganz neu sein.
 
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Hoffe doch nicht das bei Euch so was kommt.
;ich hatte letzthin einer mit so einer Weste geschulmeistert. Man sähe Ihn jetzt viel besser, alle ohne sind unverantwortlich etc.etc.

Dann jat er einen Ruchsack umgeschnallt und ist auf ne R1 gestiegen. Von hinten sah man nur den Rucksack und von Vorne war von ner Leuchtweste auch nicht viel zu sehen. Sitzposition und Rucksackträger sei Dank. Musst dann doch lachen über den guten Glauben des Herrn auf der R1
 
M

marvin59

Gast
war die kontrolle in bayern ???? :p

da ist die auslegung von verordnungen immer etwas anders!! :D

gruss roland
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist totaler Blödsinn, mit Verlaub gesagt. Ob nun in Bayern oder anderswo!

So eine Pflicht gibt es nicht, weder bei Dunkelheit noch bei Regen.
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Quatsch mit Soße

Die Warnwestenpflicht in einigen europäischen Nachbarländern gilt auch nur für Autofahrer - nicht für Motorradfahrer!
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]In Deutschland gilt bisher eine Warnwestenpflicht nur für den gewerblichen Güter- und Personenverkehr.[/FONT](Quelle: GDV)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Na, Tiger, so'ne Warnwestenpflicht wäre doch für dich klasse!!! Malst noch ein paar schwarze Streifen drauf und schon kann jeder deinen Namen zuordnen.

Und bei der nächsten Wasserdurchfahrt mutierst du dann zur Tigerente:p:D:D
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
In Luxemburg ist das mitführen also dabei haben einer Warnweste auch für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer Pflicht - keine Warnweste dabei kostet 49 Euro, wenn der Tarif noch aktuell ist.;)
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Sorry aber die haben doch alle den Schuss nicht gehört! Das Teil heißt WARNWESTE und was soll es tun ... na... genau WARNEN wenn man ein Hinderniss darstellt oder als Gefahrenquelle am Strassenrand seine Q streichelt. :) Das tragen der Westen beim normalen fahren sollte VERBOTEN werden, man kann von weitem ja garnicht unterscheiden was da loß ist. Wer normal am Strassenverkehr teilnimmt hat sich auch so zu kleiden!! Keine Regel ohne Ausnahme ( Schulanfänger oder Kindergartenkinder ) warum muß man ja nicht extra beschreiben.
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Man will es nicht glauben, stimmt aber wirklich :cool:

KLICK
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also sind wir wieder bei dem was ich schon vor x Beiträgen gesagt habe, bullshit!
und wen interessiert Luxemburg???:eek::eek::D
übrigens ist auch in Italien keine Mitführpflicht (die kontrolliert wird), sondern eine Pflicht diese im Pannenfall auf der Strada anzulegen....:o
tiger
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Jetzt muss ich aber mal was positives über Warnwesten etc. los werden!
Vor nicht allzu langer Zeit, (März 09) bin ich mit der Q bei Nieselregen unterwegs gewesen und habe mich natürlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. Da sehe ich am Strassenrand (Landstrasse) jemanden mit einer "Warnweste". Oh, denke ich der hat eine Panne da guckst du mal ob du helfen kannst (so bin ich nun mal) Also Geschwindigkeit gedrosselt und was war... Ein Mitarbeiter der Trachtengruppe und dazugehörige Laserpsitole standen da! Netterweise hatte er seine Wetterschutzjacke in Signalfarbe an.
Schutzfunktion?
Für mich einwandfrei bewiesen ;-)

Gruß
Martin
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich finde, dass es an der zeit ist........

mal wieder ´nen neuen warnwestenfred zu starten :p:p und es wäre toll, wenn sich in diesem zusammenhang ein netter forumskollege bereiterklären würde, ggf. eine sammelbestellung zu starten :eek: ;)

vielleicht übernimmt der tiger das ja :cool: :D:D
 
Thema:

Warnwestenpflicht??

Warnwestenpflicht?? - Ähnliche Themen

  • Warnwestenpflicht jetzt auch in Nordkorea

    Warnwestenpflicht jetzt auch in Nordkorea: Nordkorea hat jetzt auch die Warnwestenpflicht für Motorradfahrer eingeführt. Sie müssen der Norm KIN AN ISO 20471 entsprechen.
  • Warnwestenpflicht in den NL?

    Warnwestenpflicht in den NL?: Hallo Gemeinde, wir fahren über´s WE nach Holland (CX-Treffen in Sint Jansklooster) - weiß jemand von den "Grenzbewohnern", ob ich in NL ´ne...
  • WarnWestenPflicht

    WarnWestenPflicht: Hallo Forum, gibt es in Grossbritanien eine Pflicht zum tragen von Warnwesten während der Fahrt? Hatte da neulich eine angeregte Unterhaltung mit...
  • WarnWestenPflicht - Ähnliche Themen

  • Warnwestenpflicht jetzt auch in Nordkorea

    Warnwestenpflicht jetzt auch in Nordkorea: Nordkorea hat jetzt auch die Warnwestenpflicht für Motorradfahrer eingeführt. Sie müssen der Norm KIN AN ISO 20471 entsprechen.
  • Warnwestenpflicht in den NL?

    Warnwestenpflicht in den NL?: Hallo Gemeinde, wir fahren über´s WE nach Holland (CX-Treffen in Sint Jansklooster) - weiß jemand von den "Grenzbewohnern", ob ich in NL ´ne...
  • WarnWestenPflicht

    WarnWestenPflicht: Hallo Forum, gibt es in Grossbritanien eine Pflicht zum tragen von Warnwesten während der Fahrt? Hatte da neulich eine angeregte Unterhaltung mit...
  • Oben