Warnwestenpflicht jetzt auch in Nordkorea

Diskutiere Warnwestenpflicht jetzt auch in Nordkorea im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nordkorea hat jetzt auch die Warnwestenpflicht für Motorradfahrer eingeführt. Sie müssen der Norm KIN AN ISO 20471 entsprechen.
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Nordkorea hat jetzt auch die Warnwestenpflicht für Motorradfahrer eingeführt. Sie müssen der Norm KIN AN ISO 20471 entsprechen.

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vor Ort helfen die sicher auch ggn. Atombomben :(.
Mangels Benzin werden aber nur wenige, privilegierte Mopedfahrer überhaupt in den Genuss kommen, die Dinger im Fahrbetrieb zu tragen.

Grüße
Uli
 
Littlfood

Littlfood

Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
51
Ort
Dahoam in Wasserburg am Inn
Modell
GS 1200 LC ab Okt.2017
Verstehe nicht wie sehr viele Motorradfahrer besonders BMW Fahrer diese Warnwesten anziehen obwohl es laut deutschen Recht verboten ist und nur bei Gefahr zutragen ist. Ausnahme ist die große Gruppenfahrt. Also warum tragt Ihr diese hässlichen Dinger obwohl es ncht erlaubt ist ? Fahre auch eine BMW aber ich werde diese Warnweste nie tragen außer bei Panne oder Unfall weil Sie auch nur bestimmt sind.
Bin gespannt auf Eure Meinungen und warum viele so fahren.
Allen immer eine Unfallfreie und kurvenreiche Fahrt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aus Angst, übersehen zu werden....:rolleyes:

Ist natürlich bei der zierlichen Gestalt von GS und Fahrern wesentlich wahrscheinlicher als bei anderen Marken, aber das Sicherheitsbewußtsein von GS-Fahrern scheint im Schnitt höher zu sein als bei den sonstigen Organspendern. :)

Gruß
RunNRG (kein Warnwestenfahrer, weil schon mal mit Absicht vom Bock runterholt..., daher bevorzuge ich die dezente Variante)
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Verstehe nicht wie sehr viele Motorradfahrer besonders BMW Fahrer diese Warnwesten anziehen obwohl es laut deutschen Recht verboten ist und nur bei Gefahr zutragen ist. Ausnahme ist die große Gruppenfahrt. Also warum tragt Ihr diese hässlichen Dinger obwohl es ncht erlaubt ist ? Fahre auch eine BMW aber ich werde diese Warnweste nie tragen außer bei Panne oder Unfall weil Sie auch nur bestimmt sind.
Bin gespannt auf Eure Meinungen und warum viele so fahren.
Allen immer eine Unfallfreie und kurvenreiche Fahrt.
Gib mal in die Suchfunktion „Warnweste“ oder auch „Wahnweste“ ein, da wirst Du umfassend informiert.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Kleinfutter,
das liegt wohl daran, dass sich viele BMW-Fahrer selbst als Gefahr bzw. Hindernis im Straßenverkehr sehen und somit die anderen Verkehrsteilnehmer davor warnen wollen. Nur so eine Vermutung. Den echten Grund sollen dir die überzeugten Warnwesten-Fahrer nennen.

Und es sind tatsächlich nicht nur BMW-Fahrer, sondern häufig auch
- andere Großtourer-Fahrer
- Harley-Fahrer
- Neulinge als Motorradfahrer, die das von der Fahrschule so gewohnt sind

Dass man so viele BMW-Fahrer damit sieht, liegt ganz einfach daran. dass so viele BMWs auf den Straßen unterwegs sind.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
....BMW-Fahrer mit Wahnwestchen sind doch schon eine Gefahr :o
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schwarzblau. :)

Ich bin über jeden Dosentreiber froh, der mich übersieht und für mich berechenbar fährt.

Gefährlich sind die Unberechenbaren, die Unfallgegner suchen oder nur so die Hasskappe schwingen (Biker = Raser = potentiell grundsätzlicher Unfallverursacher kommen da oft gerade recht)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

auch wenn das hier off topic ist, aber wen interessiert es?
Da ist es fast spannender, wieviele Sack Reis in China umgefallen sind....

Gruß
gstommy68
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Die ersten Warnwestenträger haben ihre Motorräder offensichtlich schon eingemottet und wenden sich sozialen Tätigkeiten zu. biggrin.png

DSCI0130.jpg
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Nur 10 % der Straßen in Nordkorea sollen asphaltiert sein, der Rest sind wohl Naturstraßen.
Eigentlich ein Enduro-Land, aber ohne Warnweste könnte Otto Warmbier eine Warnung sein, als Tourist die Regeln unbedingt einzuhalten...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Säcke heisst das in der Mehrzahl. :p

Josef
Zitat aus dem "Duden"!!!

"der Sack; Genitiv: des Sack[e]s, Plural: die Säcke (als Maßangabe auch: Sack)"

Es heißt, zumindest im deutschen Sprachraum (dem Deutschlands ;)), also nicht unbedingt "Säcke", auch wenn eine Mehrzahl von "Sack" (Säcke :D) gemeint ist.
Wird so auch im Norden dieser, unserer Republik, so verwendet, Du Sack :D :D :D

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Vielleicht diejenigen, die eventuell mal dort hin reisen.
Natürlich individuell OHNE einheimischen Begleiter....
Echt....:eekek::eekek: .... jo.....
Werden echt viele sein. Soll jeder machen was er will, aber hinterher nicht rumjammern. wer sonst noch keine Sorgen hat.

gruß
gstommy68
 
G

Gast38655

Gast
Natürlich individuell OHNE einheimischen Begleiter....
Echt....:eekek::eekek: .... jo.....
Werden echt viele sein. Soll jeder machen was er will, aber hinterher nicht rumjammern. wer sonst noch keine Sorgen hat.

gruß
gstommy68
Was ist nun so schlimm an dem Thread? Man sollte vielleicht auch mal Sachen stehen lassen wie sie sind. Nicht immer gleich alles verteufeln, schlecht reden, miesreden u.s.w.
Glücklich sind die Menschen, die mit sich und der Umwelt im reinen sind ;)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Was ist nun so schlimm an dem Thread? Man sollte vielleicht auch mal Sachen stehen lassen wie sie sind. Nicht immer gleich alles verteufeln, schlecht reden, miesreden u.s.w.
Glücklich sind die Menschen, die mit sich und der Umwelt im reinen sind ;)
Da ist nix schlimmes an deinem Beitrag, aber ich wage mal die Behauptung das es nahezu unrelistisch ist dieses Land mit dem motorrad zu bereisen, da finde ich dann so ein Beitrag....... naja ziemlich obsolet. Und ja ich bin sowas mit mir im Reinen.
Die Frage ist jedoch ob die mit sich im Reinen sind die sich damit auseinadersetzen ob in Nordkorea eine wahn- westenpflicht besteht - es KÖNNTE ja jemanden interssieren der da hinfahren möchte. Ja alles glückliche Menschen die sonst keinerlei Probleme haben. Ich höre besser auf :banghead:

gruß
gstommy68
 
Thema:

Warnwestenpflicht jetzt auch in Nordkorea

Warnwestenpflicht jetzt auch in Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Warnwestenpflicht in den NL?

    Warnwestenpflicht in den NL?: Hallo Gemeinde, wir fahren über´s WE nach Holland (CX-Treffen in Sint Jansklooster) - weiß jemand von den "Grenzbewohnern", ob ich in NL ´ne...
  • Warnwestenpflicht??

    Warnwestenpflicht??: Hallo, gestern hat mir ein Kollege gesagt, das man seit neuesten eine Warnschutzweste beim Mopedfahren tragen muß (ab dämmerung). Grund für die...
  • WarnWestenPflicht

    WarnWestenPflicht: Hallo Forum, gibt es in Grossbritanien eine Pflicht zum tragen von Warnwesten während der Fahrt? Hatte da neulich eine angeregte Unterhaltung mit...
  • WarnWestenPflicht - Ähnliche Themen

  • Warnwestenpflicht in den NL?

    Warnwestenpflicht in den NL?: Hallo Gemeinde, wir fahren über´s WE nach Holland (CX-Treffen in Sint Jansklooster) - weiß jemand von den "Grenzbewohnern", ob ich in NL ´ne...
  • Warnwestenpflicht??

    Warnwestenpflicht??: Hallo, gestern hat mir ein Kollege gesagt, das man seit neuesten eine Warnschutzweste beim Mopedfahren tragen muß (ab dämmerung). Grund für die...
  • WarnWestenPflicht

    WarnWestenPflicht: Hallo Forum, gibt es in Grossbritanien eine Pflicht zum tragen von Warnwesten während der Fahrt? Hatte da neulich eine angeregte Unterhaltung mit...
  • Oben