Warum...

Diskutiere Warum... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...und das gleich achtmal :D
G

Gast 23088

Gast
:eek: Der ist aber mal schön. Respekt ... !
Danke!


"Motorradtour mit Epikur":) ...nicht schlecht, ich bin sehr erfreut den Autor kennenzulernen.
...sehr erfreut, den Leser kennenzulernen ;)
Nachdem ich jetzt mal aus Neugierde Deine HP angeklickt habe, weiß ich auch, warum mir "Kuhjote" so bekannt vorkam. Habe jetzt die Gelegenheit genutzt, und Dein Buch endlich mal bestellt. Bin gespannt!

Gruß, Achim
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Danke!




...sehr erfreut, den Leser kennenzulernen ;)
Nachdem ich jetzt mal aus Neugierde Deine HP angeklickt habe, weiß ich auch, warum mir "Kuhjote" so bekannt vorkam. Habe jetzt die Gelegenheit genutzt, und Dein Buch endlich mal bestellt. Bin gespannt!

Gruß, Achim

Hoffentlich liest hier niemand mit, gegenseitige Beweihräucherung wird hier nicht gerne gesehen. Nachher heißt es wieder ...:cool:
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.100
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich hab das schon probiert, aber nasse strasse und spass bekomme ich nicht unter einen hut.

daher hab ich mich nach einer alternative umgesehen ... :o
16 ventile
190ps
6,6l ... egal wie man fährt
aber hat halt 4 räder und ein dach drauf :D
Das mit der "nassen Straße" würde ich nicht automatisch unterschreiben. Hab vor Jahren mit einem Freund irgendwo in der Nähe von Saarbrücken übernachtet, bei strahlendem Sonnenschein eine Tour durch die nördlichen Vogesen gemacht. Was strahlte, war hauptsächl. der Sonnenschein, ansonsten war's einfach nur ätzend, weil Straßen voller Dosen u. viel zu vieler Mopedfahrer, Aussichtspnkte, Parkplätze u. Gaststättten am Wegesrand deutlich überbevölkert. Am nächsten Morgen regnete es nicht schlecht, wir sahen uns beim Frühstück an ..."Wie wär's, wenn wir die Strecke von gestern nochmal fahren" war der gemeinsame Gedanke.
Gedacht, getan! Ein (genau eines) Auto haben wir überholt! Die Aussicht auf dem höchsten Punkt der Tour war naturgemäß beschi .. eiden, dafür war's die Tour nicht. Die Straßen waren LEER!, der Regen ließ irgendwann nach, die Abfahrt vom Scheitelpkt der Tour zurück zum Quartier, 20-25km kurvige Straße durch Wald u. Berge, war einfach genial. Wir waren allein, die Feuchtigkeit dampfte aus dem Wald, typischer "feuchter Wald(boden)" Geruch, bei guten Straßenverhältnissen, kein Verkehr ... es machte richtig Spaß, im Gegensatz zum Tag vorher.
Jederzeit wieder bei Regen, wenn auch meine derzeitigen DunFlopreifen (unsägliche D427, "excellent for all weather conditions" -besonders kalifornische Sonne-, 18k hinten u. immer noch gut:eek: für wenigstens die Italienwoche im September -Allessandria und die ligurischen Berge warten:D) das nicht gerade begünstigen (DER Kamm'sche Kreis hat nur minimalen Durchmesser bei Nässe:mad:). Damals waren's Conti Milestones, bei Nässe deutlich besser als Metzeler (und dazu gehörte schon einiges).
Fahren bei Regenwetter kann durchaus schön sein! (Muss aber nicht, wenn ich an Autobahn und heftige Dauerschüttung Allgäu/Ellwangen bis H denke:eek:).

Grüße
Uli
p.s.
6.6l/190 PS?
Soviel braucht's gar nicht, um Spaß bei Regen zu haben, Hauptsache dicht und das Ding lässt sich -immer gut quer- durch Kurven zirkeln. Dann fällt das unsägliche Reifenquietschen weg (auf Dauer echt nervend:rolleyes::D).
 
M

Momber

Gast
Fahren bei Regenwetter kann durchaus schön sein!
Mit starker Betonung von "kann"... ;)
Ich kann bei nasser Straße nicht so fahren, wie ich das möchte. Hab' nämlich keine Lust, mit dem Motorrad wie ein CDU-Wähler daherzuschleichen.
Da bleib ich lieber gleich zu Hause.
Außerdem hat mein Visier keinen Scheibenwischer, was die Sache auch nicht angenehmer macht. Vom Beschlagen ganz zu schweigen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hallo Chefe,

wenn bei Regen die Strassen trocken wären, hätte ich da gar keine Probleme mit...:cool:
Ich fahr Motorrad nur zum Spaß...:)

Viele Grüße, Grafenwalder
Ich hätte auch keinen Stress damit, wenn es nur neben die Strasse regnen würde :D:D ...

... obwohl meine Q keine Teile verliert, mein Atlantis dicht ist und Pinlock das Visirbeschlagen verhindert ...
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
ich hab das schon probiert, aber nasse strasse und spass bekomme ich nicht unter einen hut.

daher hab ich mich nach einer alternative umgesehen ... :o
16 ventile
190ps
6,6l ... egal wie man fährt
aber hat halt 4 räder und ein dach drauf :D
Hallo Larsi,

zum Thema Spass auf 4 Rädern, gestern Abend auf DSF-Turbo.

Tim Schrick fährt Mini:eek:
, er bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!:D

Diese Alternative wäre auch für mich eine Alternative, wenn unsere Herren vom TÜV nicht wären!

Gruß
 
Thema:

Warum...

Warum... - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben