Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Warum...

Erstellt von Chefe, 15.08.2011, 21:13 Uhr · 28 Antworten · 2.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    i
    16 ventile
    190ps
    6,6l ... egal wie man fährt
    aber hat halt 4 räder und ein dach drauf
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... damit könntest du dich ja auch im 2 Ventiler-Forum anmelden ...
    ...und das gleich achtmal

  2. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Der ist aber mal schön. Respekt ... !
    Danke!


    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    "Motorradtour mit Epikur" ...nicht schlecht, ich bin sehr erfreut den Autor kennenzulernen.
    ...sehr erfreut, den Leser kennenzulernen
    Nachdem ich jetzt mal aus Neugierde Deine HP angeklickt habe, weiß ich auch, warum mir "Kuhjote" so bekannt vorkam. Habe jetzt die Gelegenheit genutzt, und Dein Buch endlich mal bestellt. Bin gespannt!

    Gruß, Achim

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Danke!




    ...sehr erfreut, den Leser kennenzulernen
    Nachdem ich jetzt mal aus Neugierde Deine HP angeklickt habe, weiß ich auch, warum mir "Kuhjote" so bekannt vorkam. Habe jetzt die Gelegenheit genutzt, und Dein Buch endlich mal bestellt. Bin gespannt!

    Gruß, Achim

    Hoffentlich liest hier niemand mit, gegenseitige Beweihräucherung wird hier nicht gerne gesehen. Nachher heißt es wieder ...

  4. Momber Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    räusper.....shust
    Herbert?

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    2-ventiler forum?? neneeee

    das is nur oller klöterkram ...
    wirklich?

    guggst du?

    http://edelweiss-motorsport.de/class...0d7/?tx_ttnews[backPid]=135

    Ich glaub das Teil würdest du auch gern mal fahren auf der Renne, oder lieber dieses?

    http://edelweiss-motorsport.de/class...167/?tx_ttnews[backPid]=135

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich hab das schon probiert, aber nasse strasse und spass bekomme ich nicht unter einen hut.

    daher hab ich mich nach einer alternative umgesehen ...
    16 ventile
    190ps
    6,6l ... egal wie man fährt
    aber hat halt 4 räder und ein dach drauf
    Das mit der "nassen Straße" würde ich nicht automatisch unterschreiben. Hab vor Jahren mit einem Freund irgendwo in der Nähe von Saarbrücken übernachtet, bei strahlendem Sonnenschein eine Tour durch die nördlichen Vogesen gemacht. Was strahlte, war hauptsächl. der Sonnenschein, ansonsten war's einfach nur ätzend, weil Straßen voller Dosen u. viel zu vieler Mopedfahrer, Aussichtspnkte, Parkplätze u. Gaststättten am Wegesrand deutlich überbevölkert. Am nächsten Morgen regnete es nicht schlecht, wir sahen uns beim Frühstück an ..."Wie wär's, wenn wir die Strecke von gestern nochmal fahren" war der gemeinsame Gedanke.
    Gedacht, getan! Ein (genau eines) Auto haben wir überholt! Die Aussicht auf dem höchsten Punkt der Tour war naturgemäß beschi .. eiden, dafür war's die Tour nicht. Die Straßen waren LEER!, der Regen ließ irgendwann nach, die Abfahrt vom Scheitelpkt der Tour zurück zum Quartier, 20-25km kurvige Straße durch Wald u. Berge, war einfach genial. Wir waren allein, die Feuchtigkeit dampfte aus dem Wald, typischer "feuchter Wald(boden)" Geruch, bei guten Straßenverhältnissen, kein Verkehr ... es machte richtig Spaß, im Gegensatz zum Tag vorher.
    Jederzeit wieder bei Regen, wenn auch meine derzeitigen DunFlopreifen (unsägliche D427, "excellent for all weather conditions" -besonders kalifornische Sonne-, 18k hinten u. immer noch gut für wenigstens die Italienwoche im September -Allessandria und die ligurischen Berge warten) das nicht gerade begünstigen (DER Kamm'sche Kreis hat nur minimalen Durchmesser bei Nässe). Damals waren's Conti Milestones, bei Nässe deutlich besser als Metzeler (und dazu gehörte schon einiges).
    Fahren bei Regenwetter kann durchaus schön sein! (Muss aber nicht, wenn ich an Autobahn und heftige Dauerschüttung Allgäu/Ellwangen bis H denke).

    Grüße
    Uli
    p.s.
    6.6l/190 PS?
    Soviel braucht's gar nicht, um Spaß bei Regen zu haben, Hauptsache dicht und das Ding lässt sich -immer gut quer- durch Kurven zirkeln. Dann fällt das unsägliche Reifenquietschen weg (auf Dauer echt nervend).

  7. Momber Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Fahren bei Regenwetter kann durchaus schön sein!
    Mit starker Betonung von "kann"...
    Ich kann bei nasser Straße nicht so fahren, wie ich das möchte. Hab' nämlich keine Lust, mit dem Motorrad wie ein CDU-Wähler daherzuschleichen.
    Da bleib ich lieber gleich zu Hause.
    Außerdem hat mein Visier keinen Scheibenwischer, was die Sache auch nicht angenehmer macht. Vom Beschlagen ganz zu schweigen.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Chefe,

    wenn bei Regen die Strassen trocken wären, hätte ich da gar keine Probleme mit...
    Ich fahr Motorrad nur zum Spaß...

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Ich hätte auch keinen Stress damit, wenn es nur neben die Strasse regnen würde ...

    ... obwohl meine Q keine Teile verliert, mein Atlantis dicht ist und Pinlock das Visirbeschlagen verhindert ...

  9. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich hab das schon probiert, aber nasse strasse und spass bekomme ich nicht unter einen hut.

    daher hab ich mich nach einer alternative umgesehen ...
    16 ventile
    190ps
    6,6l ... egal wie man fährt
    aber hat halt 4 räder und ein dach drauf
    Hallo Larsi,

    zum Thema Spass auf 4 Rädern, gestern Abend auf DSF-Turbo.

    Tim Schrick fährt Mini
    , er bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!

    Diese Alternative wäre auch für mich eine Alternative, wenn unsere Herren vom TÜV nicht wären!

    Gruß


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. warum reisen
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 09:07
  2. Warum Wasserboxer
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:39
  3. Warum GS?
    Von salty dog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:11
  4. Warum HP2 ?
    Von Spätzünder im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:51
  5. Warum Kuh??
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14