Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

warum grüßen gs-fahrer nicht?

Erstellt von ey-art, 11.09.2012, 11:22 Uhr · 65 Antworten · 5.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #11
    wir gehören zu denen, die genau wegen der "gemeinschaft" grüssen. verständlich ist natürlich, dass in gewissen situationen nicht gegrüsst wird, aber um die geht es ja auch nicht. mir geht es einfach darum, dass wenn die gelegenheit dazu wäre...

    wir gehören ebenfalls du den "bikern", mit denen man schnell und gerne ins gesprächt kommt. liegt aber wohl auch daran, dass wir offen auf andere zu gehen und nicht muffig an der tanke stehen und nen kaffee trinken.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ey-art Beitrag anzeigen
    wir gehören zu denen, die genau wegen der "gemeinschaft" grüssen. verständlich ist natürlich, dass in gewissen situationen nicht gegrüsst wird, aber um die geht es ja auch nicht. mir geht es einfach darum, dass wenn die gelegenheit dazu wäre...
    Welche "Gemeinschaft"? Mit den meisten anderen Motorradfahrern teile ich bestenfalls das gleiche Hobby und auch das auf so unterschiedliche Art und Weise, dass man selbst da wenig Raum für Gespräche findet. Vor 1 1/2 Wochen war ich sonntags so stinksauer auf Gebückte, nachdem ich erlebt habe, wie sich eine Horde von denen auf der Straße benommen hat, dass ich den Rest des Tages keine bunten Plastikmotorräder mehr gegrüßt habe

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #13
    Hallo,
    ich grüße eigentlich immer wenn es die Situation erlaubt, habe allerdings keine Handprotektoren mehr am Lenker. Ist schon doof wenn die Teile dran sind.. Aber "markenbezogen" ist mein Grüßen nicht, der gute Gedanke sollte zählen. Habe allerdings auch schon festgestellt, steht man wirklich mal am Straßenrand mit Panne, fahren die meisten noch grüßend vorbei...

  4. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    heute hält nicht mal wer an wenn du am Straßenrand mit abgenommenemTank am schrauben bist...
    wenn's passt grüße ich..wenn nicht fällt mir auch kein Finger ab...
    genau das triffts auf den Punkt.
    Ich unterlass das Grüßen auch konzequent, wenn ich die Hand zum Blinken, zum Kurvenfahren oder zum Schalten brauche.
    Ich grüß schon mal, wenns sich mal ergibt, mit Markenglüngel hat das aber nichts zu tun.
    Mir wäre Hilfsbereitschaft 1000 mal lieber, wenn einer am Strassenrand steht und wenn er nur die Landkarte ausgebreitet hat.
    So stell ich mir eher das Zugehörigkeitsgefühl vor, aber das gibts wohl noch seltener als den verweigerten Gruß !

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    hach, was bin ich froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, denn das hatte ich bereits befürchtet.

    Und dass man Entgegenkommende vor Gefahren, Blitzern, oder was weiss ich warnt, ist doch logisch und völlig unabhängig davon, wer mir da entgegen kommt. Ebenso, dass man hilft, wenn es gebraucht wird, oder zumindest seine Hilfe anbietet.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Und dass man Entgegenkommende vor Gefahren, Blitzern, oder was weiss ich warnt, ist doch logisch und völlig unabhängig davon, wer mir da entgegen kommt. Ebenso, dass man hilft, wenn es gebraucht wird, oder zumindest seine Hilfe anbietet.

  7. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #17
    naja, ich denke vielleicht etwas zu einfach, aber gerade bei einem gs-fahrer liegt das hobby doch weitaus enger beisammen, wie zu einem supersportler.

    wir wittern eben einen hauch von abenteuer und freiheit und zusammengehörigkeit auf dem motorrad (weil wir auch so aufgewachsen sind), aber leider scheint die minderheit so zu denken. und wir würden einem anderen bei einer panne ebenso helfen, erst recht weil sich das eigentlich auch so gehört. aber da sind dann wohl die werte von heute etwas anders....

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #18
    Ich grüsse im Sommer immer weniger, weil mir einfach zuviel Moppeds unterwegs sind und ich nicht ständig nur mit einer Hand fahren will.
    Ab 1. Nov. wird aber grundsätzlich jeder gegrüsst. :-)

  9. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #19
    Also ich hab´mir das Grüßen fast abgewöhnt. Wennste am WE hier in Tirol / Südtirol am Weg bist , bekommste sonst die Hand nie wieder an den Lenker . Das fängt einfach nur an zu nerven.
    Sobald ich aber auf abgelegenen Routen fahre schauts wieder anders aus. Wer mir da entgegenkommt , der sucht genau wie ich die " kleinen " Strassen und nicht den Jubel Trubel auf der Haupt-Touristen-Strecke.

    Anhalten bei einem der am Rand steht und irgendwie nach Panne / Ziellosigkeit aussieht ist aber selbstverständlich.

    @ Nadine - glaube nicht , das alle GS Fahrer so eng beisammen sind .....

    cu Ingo

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Zufall oder selektive Wahrnehmung. Ich grüsse regelmässig und werde gegrüsst. Kann in nun mehr als 5 Jahren immer noch kein wirklich es Muster ausmachen von Töfftypen, deren Fahrer speziell grüssen oder eben nicht.

    Allgemein ist aber das Grüssen für mich keine Religion sondern eine nette Geste...


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mountainbiken, warum nicht?! ;o)
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 23:54
  2. Warum hat die GS eigentlich nicht...
    Von cappo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 03:30
  3. K 1300 S, warum nicht ;-)
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 00:03
  4. Sozia sucht Fahrer...... warum eigentlich nicht????
    Von Torsten77 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 01:21
  5. Grüßen ODER nicht Grüßen...?
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:37