Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?

Erstellt von palmstrollo, 24.01.2010, 14:33 Uhr · 91 Antworten · 8.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Haste keinen Streichholz ?

    Häh? Wozu?

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #12
    Welches Futter hast du denn in letzter Zeit verwendet?
    Offensichtlich war es nicht gentechnikfrei.

    ciao

    Eugen

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Häh? Wozu?

    Katze im Holzhaus, Holzhaus auf Pfahl mit Tanne, Streichholz unten dran , fääärtich

    Dann kommen auch die Vöglein wieder

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Katze im Holzhaus, Holzhaus auf Pfahl mit Tanne, Streichholz unten dran , fääärtich

    Dann kommen auch die Vöglein wieder
    Nennt sich dann falscher Hase

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Vögel ja in der Katze?
    Wenn die Katze das Maul so weit aufbekommt!

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Katze im Holzhaus, Holzhaus auf Pfahl mit Tanne, Streichholz unten dran , fääärtich

    Dann kommen auch die Vöglein wieder
    Ich hoffe, das war nicht wirklich ernst gemeint. Falls doch, so finde ich es absolut daneben. Da hilft dann auch der smiley nicht mehr.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    absolut daneben sind Katzenbesitzer die nicht verhindern dass ihre Viecher Vögel fressen.

  8. beak Gast

    Standard

    #18
    Moin,
    als meine bessere Hälfte am Anfang des Winters das selbstgebaute Vogelhaus aufstellte und wir nach Tagen keinen einzigen Vogel auch nur in der Nähe des Häuschens erspähen konnten (obwohl alles Mögliche bei uns im Garten rumflattert), dachte ich zuerst, dass es eine Fehlkonstruktion sei und unsere gefierderten Freunde aus diesem Grund den Futterplatz boykottieren. Typischer Fall von Denkste, irgendwann haben wir auch unseren Kater Harley erwischt, als er das Vogelhaus besetzte. Leider habe ich kein Foto.

    Tolle Fotos, die Ihr da geschossen habt!!!

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #19
    Tach zusammen,
    als Nichtkatzenbesitzer muss ich mal eine Lanze für die Viecher brechen. Normalerweise verjagen Katzen nicht alle Vögel. Wenn sie mal einen erwischen hat es oft Gründe die im Vogel begründet liegen. Die viel größere Gefahr für Vögel sind Eichhörnchen und Elstern! Denn die machen das was Katzen nicht können. Sie plündern Nester! Also mal daran denken, wenn man die ach so niedlichen Eichhörnchen füttert.

    Gruß
    Martin

    P.S: Alf hatte sehr gute Rezepte für Katzen, aber gegrillt war da keine

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    absolut daneben sind Katzenbesitzer die nicht verhindern dass ihre Viecher Vögel fressen.
    und das ist ja wohl vollkommener Blödsinn. Einen gesunden, freilebenden Vogel, erwischen die wenigsten Katzen. Und wenn doch, dann fällt das unter natürliches Verhalten. Letztlich ist eine Katze ein Raubtier; auch wenn der Futternapf zu Hause steht.

    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,
    als Nichtkatzenbesitzer muss ich mal eine Lanze für die Viecher brechen. Normalerweise verjagen Katzen nicht alle Vögel. Wenn sie mal einen erwischen hat es oft Gründe die im Vogel begründet liegen.
    ...
    Danke. Du hast es verstanden.
    Aber wenn ich hier Kommentare lese, die darin enden, eine Katze anzuzünden oder aber, dass die Katzenbesitzer eh Schuld sind, dann frage ich mich teilweise nach dem Verstand der Schreiberlinge.
    Ich stelle sicher keine Vogelhäuschen auf, um damit das Futter für unsere Katzen zu besorgen.


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Gibt es Keine Unfall Bmw`s ?
    Von falo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:02
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Keine GS aber trotzdem musste ich sie haben
    Von GS Peti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:42
  4. ... und hier mal was Lustitsches (wenn die Mods keine Einwände haben...)
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 15:02