Warum Langsamfahrer uns alle gefährden....

Diskutiere Warum Langsamfahrer uns alle gefährden.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...endlich traut sich auch einmal unsere geliebt Presse die Wahrheit auszusprechen!!! Langsamfahrer sind eine echte Gefahr auf der Autobahn
G

Gast20919

Gast
Da ist was dran ...! Ich kann mich noch an meinen Papa erinnern ,wenn wir auf der A.bahn waren mit dem Opel Kapitän und er in den Rückspiegel schaute und sagte oh ein Porsche und er zügig auf die rechte Seite wechselte , so wie ich das auch noch mache .

Die Zeiten sind vorbei.

Was mir hier im Osten auffällt ,auf die Autobahn ,mittlere oder Linke Spur ....Fertig ,bleibt so bis ich wieder runterfahre .

in Bayern oder Italien ,Frankreich Spanien oder sogar in Polen ,machen die Leute einfach Platz ,wenn sie sehen da kommt ein Motorrad , nach dem Motto ,der ist eh schneller .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Geil! Es gibt sie doch noch, die Menschen, die die Probleme erkennen.....

Nur leider sind die anderen inzwischen in der Überzahl ... :p.

Ich glaube kaum, dass sein Vorstoß etwas ändert - ich freue mich aber, so etwas in der PRESSE zu lesen!

So jemand sollte Verkehrsminister werden :mstickle:.

Gruß Kardanfan
 
G

Gast20919

Gast
..... Und es wird schlimmer ,da könnt ihr euch drauf verlassen , wenn ich manche so sehe im Kreisverkehr die mehrmals korrigieren müssen und auf die Bremse treten innerhalb von 10 Metern .... Da kommt noch mehr ...das geht jetzt erst los ......


hoffentlich ich fahre ich nie so .
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
..... Und es wird schlimmer ...Da kommt noch mehr ...das geht jetzt erste los... .
Jo, oder bei nem bisschen Nieselregen in der Stadt 30 km/h fahren... die Blindschleichen!

Ja, dass wird noch was... :(

Und JA, WIR werden AUCH so fahren... :devil:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
wenn ich auf AB fahre und da jemand permanent auf der mittleren Spur dahindümpelt,
schaue ich immer mal wer da am Steuer sitzt
- eine Frau
- ein ausländisch aussehender Mensch
- Mann mit Hut
- oder Typ Oberlehrer (ja auch den erkennt man)

Wenn einer vor mit langsamer wird schaue ich auch rein, klar spielt mit dem Smartphon
und vergisst alles um sich herum, schreckt aber beim Hupen erbärmlich zusammen

Und Morgends auf dem Weg zur Arbeit die Spritsparer, wenn ich da mal nebenkomme
und seine Aufmerksamkeit erregen kann, rufe ich:
"wenn du Sprit fahren willst, fahre mit dem Fahrrad, und schneller bist Du dann auch"

Und blinken tut auch nur noch jeder Dritte.

Ja so macht Autofahren Spass.
 
G

Gast20919

Gast
Manchmal wenn mir danach ist fahre ich einmal um sie rum wenn sie in der Mitte fahren ,vonRechts auf die linke Spur ,nach rechts davor wieder einordnen und das ganze wieder von vorne , manche wachen dann tatsächlich auf und setzen den Blinker und fahren Auf die Rechte Spur ....klappt und ist Legal . ( Glaube ich Haha )
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Nicht das wir uns falsch verstehen ich gehöre nicht zu den langsam Im Lande.
Aber ich habe einen Oldtimer max 95 kmh und ich fahre natürlich immer schön rechts zwischen den LKWs wenn ich dann mal, was selten vorkommt, überholen muss/will glaub mal nicht das dich einer troz dauerblinken auf die Überholspur läst! Es wird auch nur sehr selten auf die dritte Spur gezogen wenn eine vorhanden und es möglich wäre.

Es giebt halt immer mindestens zwei Wahrheiten.
 
G

Gast20919

Gast
Nicht das wir uns falsch verstehen ich gehöre nicht zu den langsam Im Lande.
Aber ich habe einen Oldtimer max 95 kmh und ich fahre natürlich immer schön rechts zwischen den LKWs wenn ich dann mal, was selten vorkommt, überholen muss/will glaub mal nicht das dich einer troz dauerblinken auf die Überholspur läst! Es wird auch nur sehr selten auf die dritte Spur gezogen wenn eine vorhanden und es möglich wäre.

Es giebt halt immer mindestens zwei Wahrheiten.
Ich denke nicht das Du damit gemeint bist ,eher die mit ihrer 200 PS Schleuder die sie besser gesagt sich nicht im Griff haben .

Früher hatten die so eine Spanierin als Klopapierrollenabdeckungdings auf der Hutablage oder ein Kissen mit Nr.schild oder den Wackeldackel.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hat nichts mit alt zu tun!!

Fahre gestern auf der A42 Richtung Dortmund - 3 Spuren. Ich fahre rechte Spur und laufe auf einen Twingo auf, der mit knapp 120 km/h auf der Mittelspur fährt. Rechts vorbei darf ich nicht - also bleibe ich erstmal versetzt auf meiner Spur dahinter.

Etwa 5 km passiert nix - Twingo fährt stur mittig.
Da ich etwas in Zeitdruck war ziehe ich bis auf die dritte Spur rüber, fahre auf Höhe des Twingo und schaue in die verdutzten Augen einer etwa 20-22 jährigen Frau.

Ich gebe Gas um dann vor ihr wieder auf die ganz rechte Spur zu wechseln.
Hat sie offenbar nicht beeindruckt.

Als ich einige KM wieder in den Rückspiegel schaue, sehe ich immer noch ziemlich weit hinten den Twingo auf der mittleren Spur.

Und die Bahn war vergleichsweise frei!!!

So viel zum Thema Alter!!
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Und Morgends auf dem Weg zur Arbeit die Spritsparer, wenn ich da mal nebenkomme
und seine Aufmerksamkeit erregen kann, rufe ich:
"wenn du Sprit fahren willst, fahre mit dem Fahrrad, und schneller bist Du dann auch"
oder Typ Oberlehrer (ja auch den erkennt man)
Stimmt, den Typ Oberlehrer erkannt man .....auch in einem Forum :mstickle:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das Schlimme an der Situation:

Früher konntest du in dem anderen Auto jemand vermuten, der die 70 geentert hat.

Heute ist das nicht mehr so, denn wie früher die Alten, fahren heute schon die Jungen bis zu den Mittdreissigern so.

Ich denk mir nur zu oft, wenn der/die mit 25 so fährt, wie wird der/die dann mit 60 fahren?

Schaut rein in die Autos, die gedankenlos/unsicher rumgurken und anscheinend das aktive Autofahren nicht kennen bzw nicht können - der Anteil derer, die noch vermeintlich jung sind, wird zusammen mit den unsicheren Alten immer grösser...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Manchmal wenn mir danach ist fahre ich einmal um sie rum wenn sie in der Mitte fahren ,vonRechts auf die linke Spur ,nach rechts davor wieder einordnen und das ganze wieder von vorne , manche wachen dann tatsächlich auf und setzen den Blinker und fahren Auf die Rechte Spur ....klappt und ist Legal . ( Glaube ich Haha )
Gib dich nicht deer Illusion hin das das am nächsten Tag noch im Gedächtnis ist :(

Hatte das auch mal so gemacht.
Von ganz rechts, nach ganz links, vor dem Mittelspurschleicher wieder nach rechts gewechselt und den Blinker noch was an gelassen.

Ich sehe im Rückspiegel das er auch nach rechts wechselt.

Als es um eine leichte Kurve ging und er geglaubt hat ich sehe ihn nicht mehr ist er wieder in die Mitte :piep-piep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Jeder vergleicht doch das Fahrkönnen der anderen mit einem Parameter, den man bestens kennt -> mit sich selbst.
Ergo ist es nicht verwunderlich, dass
jeder der schneller fährt als man selbst, ein verantwortungsloser, gefährlicher Raser ist, und
jeder der langsamer fährt als man selbst, ein unfähiger, tumber Schleicher ist.

So gesehen, hält jeder sich für den besten aller denkbaren Fahrer.

Stimmts?

Gruß - Pendeline
 
G

Gast20919

Gast
Jeder vergleicht doch das Fahrkönnen der anderen mit einem Parameter, den man bestens kennt -> mit sich selbst.
Ergo ist es nicht verwunderlich, dass
jeder der schneller fährt als man selbst, ein verantwortungsloser, gefährlicher Raser ist, und
jeder der langsamer fährt als man selbst, ein unfähiger, tumber Schleicher ist.

So gesehen, hält jeder sich für den besten aller denkbaren Fahrer.

Stimmts?

Gruß - Pendeline
Ich sage nur Rechtsfahrgebot ....dieses Wort steht an einem Autobahnkreuz kurz vor Berlin in Heller LED Leuchtschrift Wörtlich , bitte Rechtsfahrgebot beachten , dies steht da nicht umsonst ,da haben sich welche Gedanken gemacht und es wirkt , allerdings 5 km weiter ,kannste dir denken was passiert .

Für mich ist das alles kein Problem wenn man im Flow mitfährt wenn zw 2 Lkw s eine Riesenlücke ist ,Blinkerechen nach rechts einordnen und gut ,so praktiziere ich das schon seit Jahren und warum die ändernden nicht .

Wir können Feuer geben was das Zeug hält ,lässt die Leute doch links vorbei mit 250km/h .

Links schnell Rechts Langsam , für mich ganz einfach zu verstehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jeder vergleicht doch das Fahrkönnen der anderen mit einem Parameter, den man bestens kennt -> mit sich selbst.
Ergo ist es nicht verwunderlich, dass
jeder der schneller fährt als man selbst, ein verantwortungsloser, gefährlicher Raser ist, und
jeder der langsamer fährt als man selbst, ein unfähiger, tumber Schleicher ist.

So gesehen, hält jeder sich für den besten aller denkbaren Fahrer.

Stimmts?

Gruß - Pendeline
Nö, und den Link im Eingangspost hast du wohl auch nicht gelesen?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
OK, Zörnie,

das wirft die Frage auf, wo du dich einsortierst, wenn es nicht bei den Rasern und nicht bei den Schleichern ist. ;)

Gruß - Pendeline
(...und den Link im Eingangspost habe ich gelesen. Und das was dort steht, ist ja nicht falsch. Vielleicht aber nur eine Seite der Medaille?)
 
Thema:

Warum Langsamfahrer uns alle gefährden....

Warum Langsamfahrer uns alle gefährden.... - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben