Warum Langsamfahrer uns alle gefährden....

Diskutiere Warum Langsamfahrer uns alle gefährden.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nur die Raser.....:tongue:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Super :cool: hab den Bildschirm wieder voll geprusstet.
Das nimmt langsam überhand, und Du bist dann, auf Dauer, schwer mit der Reingung des Bildschirmes beschäftigt sein. Kontaktiere doch einfach mal Signore Rossi et al., da wird man Dir Tips bzgl. guter Abreißfolien geben können, die es sicher auch in einer passenden Größe für den "vollgeprusteten" ;) Bildschirm gibt.
Vollprusten, abreißen u. wegwerfen (geregelt entsorgen bitte, schadstoffbehaftet wie das Zeug ist:rolleyes:) ...
Schon ist alles gut :tongue:.
Kleiner Tip von Mopedfahrer zu Mopedfahrer, gell?

Grüße
Uli
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Uns alle?

Ein flächendeckendes Tempolimit auf Autobahnen (was eines Tages mit ziemlicher Sicherheit kommen wird) würde uns einiges ersparen. Sogar solch sinnbefreite Artikel.
Ihr geht schweren Zeiten entgegen.....


Tempolimit auf der Autobahn.... und das noch gepaart mit Maut! :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

ja, damals.... schon lange ist alles etwas anders - seit damals....

ua. die Verkehrsdichte....
Und "Verkehrsdichte" setzt dann Verhaltensregeln außer Kraft u. entschuldigt Fehlverhalten?
Ähnlich wie in einem übervölkerten Meerschweinchenstall, wo jeder verbissen wird, der in's eigene Umfeld gerät?
Merkwürdige Ansicht, aber vllt. der begrenzten Land- u. Verkehrsfläche in CH geschuldet:rolleyes: (aber da richtet "Spätfolgen" sicher ein potentes Konto, odrrr?)

Verwunderte Grüße
Uli
 
0

005LzI

Gast
....mag sein, wenn mein Schwiegervater mit uns (ich Bj 51) nach Berlin fährt, mit seinem Gefährt dauert das kaum länger als 5 Stunden (manchmal auch 4) aus HD kommend.

Soviel zu den Alten. Ich als "Alter" würde mich auch darüber freuen, wenn die Bevölkerung etwas dynamischer wäre.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Und "Verkehrsdichte" setzt dann Verhaltensregeln außer Kraft u. entschuldigt Fehlverhalten?
Ähnlich wie in einem übervölkerten Meerschweinchenstall, wo jeder verbissen wird, der in's eigene Umfeld gerät?

Uli
eine höhere Verkehrsdichte erfordert auch mehr Rücksichtnahme, wer verbeisst bzw. nötigt wen?

Wem der Verkehr auf den Strassen zu stressig ist, soll Bahn, Bus oder Flieger nutzen..

aber seiner Frust nicht mit dem rechten Fuss oder Hand ablassen.
:rolleyes:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.317
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Sehe ich nicht so. Der Verbrauch wird spezifisch auch geringer...
Sehe ich doch so.

Die Araber drängen jetzt erst mal die unliebsamen Osteuropäer und Eurasier aus dem Markt, welche kaum profitabel unter 60$/Barrel fördern können und so ganz nebenbei auch die unerwünschte Fracking-Nation UuhSaA und dann ziehen sie die Preise wieder an...

Musss jeder wissen, wie er damit umgeht... :tongue:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
warum wird immer Vorsatz unterstellt? Evtl. reicht dem Vordermann Tempo 60 auf der Landstrasse...
mag ja sein, dass es ihm reicht, es ist aber (bei erlaubten 100) nicht schnell genug. Das zu langsame Fahren ist in D übrigens auch verboten und 60 auf der Landstraße ist zu langsam, das weiß nur fast niemand.
Außerdem ist es rücksichtslos, die erlaubte Geschwindigkeit aus eigenem Gutdünken um 40% zu unterschreiten. Überholen? klar, lass da erstmal ne Stelle kommen, wo das 1. erlaubt und 2. gefahrlos möglich ist.

wenn jemand das Rechtsfahrgebot nicht einhält oder im "Schneckentempo" auf die linke Spur wechselt ist das ein Fehlverhalten....
trotzdem stimmt für mich die Überschrift - so - nicht....
wie gesagt, auch zu langsames Fahren ist ein Fehlverhalten. Die Überschrift unterschreibe ich genau so ;)


Es gibt kein Recht darauf jederzeit und überall so langsam zu fahren, wie man möchte.
§3/II STVO
[I]"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."[/I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja stimmt, hat mein Opa mal erzählt das es so um 1952 gewesenen sein muss als die Rennleiter einen wegen langsam fahren auf der Autobahn verwahrt haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Uns alle? Ein flächendeckendes Tempolimit auf Autobahnen (was eines Tages mit ziemlicher Sicherheit kommen wird) würde uns einiges ersparen. Sogar solch sinnbefreite Artikel.
das glaube ich garnicht, selbst in der maximal sedierten Schweiz ist doch das Verhalten der Autofahrer nicht anders, wie in D. Nur eben 30 km/h langsamer.
Da wird ebenso aufgefahren auf der Landstraße, da wird ebenso geschoben auf der Autobahn und da läufst du als "normaler" Fahrer auch regelmäßig auf "mir genügt meine Geschwindigkeit"-Fahrer auf.
Wenn ich mit dem Cabrio (ähnlich wie Larsi) die Landschaft genieße, dann auf Nebenstrecken bei wenig Verkehr, wenn möglich lasse ich Schnellere passieren oder passe meine Geschw. kurzfristig an.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja stimmt, hat mein Opa mal erzählt das es so um 1952 gewesenen sein muss als die Rennleiter einen wegen langsam fahren auf der Autobahn verwahrt haben.
gibs zu, dass warst du mit deiner 100GS ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mag ja sein, dass es ihm reicht, es ist aber (bei erlaubten 100) nicht schnell genug. Das zu langsame Fahren ist in D übrigens auch verboten und 60 auf der Landstraße ist zu langsam, das weiß nur fast niemand.
Außerdem ist es rücksichtslos, die erlaubte Geschwindigkeit aus eigenem Gutdünken um 40% zu unterschreiten. Überholen? klar, lass da erstmal ne Stelle kommen, wo das 1. erlaubt und 2. gefahrlos möglich ist.
es wird immer Situationen geben, wo mich Schleicher nerven oder Raser nötigen.....

darum geht es mir garnicht.....

ich beziehe mich auf das polemisierende Geschwätz von diesem Bellenberg im Eingangs erwähntem Beitrag
..

Bsp?.....

Ein anderer Ansatz: Lkw endlich schneller machen, technisch wären wahrscheinlich auch Geschwindigkeiten von 100 oder mehr km/h machbar, aber stattdessen wird über die Einführung von noch längeren und damit langsameren Lastern diskutiert.
... die Strecken, wo man unbegrenzt Spass durch Geschwindigkeit - ohne andere zu gefährden -haben kann, werden zunehmend weniger....

Nicht umsonst werden die Bestrebungen nach effizienten Verkehrsleitsystemen immer wichtiger...

In Städten versucht man es mit Leitsystemen, die durch Ampelsteuerungen den Fluss am laufen halten.
Auf Autobahnen mit hohem Volumen an Fahrzeugen, wird das in Zukunft kommen.

Zurück zum Casus knacktus.... der vollbestzte Familien Van, der mit 90 km/h, im Urlaubsfeeling und Kindergeschrei - mit dem übermüdetem Pappi - der genervt nach hinten schreit und vorn den polnischen Schwertransporter im Visier hat-
wenn dieser Vettel Imitator, meinen 180 er Schnitt, mit ausscheren auf meine Rennbahn - unterbrechen will -
bin ich genervt.... klar - hole meine immaginäre Laserkanone aus der GTX Kombi und vaporisiere dieses Hinderniss.....

oder - fahre evtl. vorrausschauend - vermute, was mein Vordermann - kriechend hinter dem LKW - vorhaben könnte - und stehe mental schon mal bremsbereit in den Pedalen - bzw. Hebeln....

In solchen Situationen kann das Fernlicht schon mal hilfreich sein.... zur Gefahrenabwehr.:cool: - also vorher eingesetzt - logisch...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Uns alle?

Ein flächendeckendes Tempolimit auf Autobahnen (was eines Tages mit ziemlicher Sicherheit kommen wird) würde uns einiges ersparen. Sogar solch sinnbefreite Artikel.
Haben Putin oder die Sarah dir solchen Unfug eingeflüstert?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
warum so unsachlich & persönlich?
 
Thema:

Warum Langsamfahrer uns alle gefährden....

Warum Langsamfahrer uns alle gefährden.... - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben