Warum Langsamfahrer uns alle gefährden....

Diskutiere Warum Langsamfahrer uns alle gefährden.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit wann hat es an der Autobahn alle 300m 'ne Eisdiele? :rolleyes:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Typisch Schweizer. Den Rest der Welt immer von den Vorteilen strenger Temporeglementierungen überzeugen wollen, aber außerhalb der Schweiz kann es ihm auch nicht schnell genug gehen ;)

Moment mal..... da hab ich noch was........


... ich rase so gerne in D - weil`s seit dem €uro Sturz - nochmals um 20% billiger geworden ist......

war ja vorher scho`a Schnäpsche - und Punkte bekommen wir auch keine....
:mstickle:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aber den Wagen darfste im Falle du an den Richtigen kommst trotzdem stehen lassen.

Ausserdem, wenn du einen LKW mit nur 10km/h mehr überholst, dann wirste eben von einem Raser mit 125Km/h abgeräumt. Von daher denke ich auch, das ein Limit eher die Schnarchnasigkeit erhöht.


Was musste ich letztens Lachen. Ich mit PKW samt Anhänger, beladen, schön brav mit 82km/h auf der rechten Spur. Kommt 'ne Auffahrt. Hab ich ja niGS mit zu tun. Allerdings fuhr da rechts von mir eine Frau auf der Beschleunigungsspur​, nicht wissend wo das Gaspedal ist, die sich fürchterlich aufregte, das ich da auf der rechten Spur fahrend ihr keinen Platz machte. . .

Die musste zum Schluß tatsächlich bremsen um hinter mir drauf fahren zu können.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ihr Tempolimit Verteidiger wist aber schon das die BAB die sichersten Straßen sind?
Es haben sogar schon einige Begriffen das seber denken Unfälle vermeidet. In NL hat man in Ortschaften alles abgebaut was reglementiert. Ampeln, Schilder, Zebraschtreifen und das Ergebnis die Unfälle tendieren gegen Null weil alle mitdenken und sich nicht auf Vorschriften verlassen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei uns im Landkreis wird massiv aufgerüstet, ich hab auf 200 m genau 12 Verkehrszeichen gezählt, da mach ich mal ein Foto für euch. Unglaublich, was die sich da leisten.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das hab ich von irgendeinem deutschen Dorf auch gelesen. Sollte ja auch eigentlich kein Thema sein, solange sich jedeR an den ersten Paragraphen des Strassenverkehrsgesetzes (Vorschrift?) hält.


Tom, gemeint war eher der Alkoholpegel.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
In NL hat man in Ortschaften alles abgebaut was reglementiert. Ampeln, Schilder, Zebraschtreifen und das Ergebnis die Unfälle tendieren gegen Null weil alle mitdenken und sich nicht auf Vorschriften verlassen.
Nur weil das bei den Holländern funktioniert, muss das ja hier noch lange nicht klappen ;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Warum soll das bei uns nicht klappen, sind wir denn so viel anders als die Niederländer? Man muss das einfach mal versuchen, aber dazu fehlt ja der Mut! Wir müssen immer reglementieren das die Schwarte kracht!:mad:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei uns geht es auch eher in Richtung Reduktion des Schilderwaldes, wie man an der Autobahn rund um Salzburg sehen kann aber leider nicht dort, wo die Grünen am Rudern sind.

Warum soll das bei uns nicht klappen, sind wir denn so viel anders als die Niederländer? Man muss das einfach mal versuchen, aber dazu fehlt ja der Mut! Wir müssen immer reglementieren das die Schwarte kracht!:mad:
Weil in Deutschland nichts klappt, was rundherum klappt.
Weder eine Maut einfach über ein Pickerl, noch eine LKW-Maut über ein bewährtes System.
Deutschland ist so besonders, dass für alles lange und teuer ein eigener Weg gesucht werden muss. :)
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Apropos NL: Nach 14 Tagen entspanntem Urlaubs-Fahren in Holland, dachte ich nach dem ersten Kilometer auf Deutschlands Autobahn, der Krieg ist ausgebrochen. Da geht es um mehr, als nur um schnell oder langsam, da geht's um Macht, Männlichkeitsgehabe, Protzen und Rechthaberei.
Mein Vorschlag wäre folgender: 140km/h Höchstgeschwindigkeit auf allen Autobahnen und rechts überholen erlauben (wie in den USA, wo es sich auch super entspannt fahren lässt). Wer mal ordentlich krachen lassen will, fährt auf eine Rennstrecke. da kann man auch so richtig sein Männlichkeitsbild darstellen, Fachsimpeln, und vergleichsweise ungefährlich wertvolles Benzin in Krach verwandeln.

Duckundwech:cool:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Was musste ich letztens Lachen. Ich mit PKW samt Anhänger, beladen, schön brav mit 82km/h auf der rechten Spur. Kommt 'ne Auffahrt. Hab ich ja niGS mit zu tun. Allerdings fuhr da rechts von mir eine Frau auf der Beschleunigungsspur​, nicht wissend wo das Gaspedal ist, die sich fürchterlich aufregte, das ich da auf der rechten Spur fahrend ihr keinen Platz machte. . .

Die musste zum Schluß tatsächlich bremsen um hinter mir drauf fahren zu können.
Der Zweck einer Beschleunigungsspur scheint wirklich nicht allen Verkehrsteilnehmern geläufig zu sein. Wie kannst du auch einfach mit deinem Gespann in unveränderter Geschwindigkeit auf der BAB fahren, du hast doch wahrgenommen, daß Madame auch auf deine Spur wollte. tz tz tz ;) Man verlernt es halt, wenn vor Auffahrten fröhlich ohne Beachtung des Verkehrs nach links gewechselt wird.:skull:
 
G

Gast 32829

Gast
Apropos NL: Nach 14 Tagen entspanntem Urlaubs-Fahren in Holland, dachte ich nach dem ersten Kilometer auf Deutschlands Autobahn, der Krieg ist ausgebrochen. Da geht es um mehr, als nur um schnell oder langsam, da geht's um Macht, Männlichkeitsgehabe, Protzen und Rechthaberei.
Mein Vorschlag wäre folgender: 140km/h Höchstgeschwindigkeit auf allen Autobahnen und rechts überholen erlauben (wie in den USA, wo es sich auch super entspannt fahren lässt). Wer mal ordentlich krachen lassen will, fährt auf eine Rennstrecke. da kann man auch so richtig sein Männlichkeitsbild darstellen, Fachsimpeln, und vergleichsweise ungefährlich wertvolles Benzin in Krach verwandeln.

Duckundwech:cool:

:respekt: Jetzt zieh dir sofort einen Schutzhelm über, weil es jetzt gleich losgehen wird.

chips-bier.jpg



Josef
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Falls sich das bei den Tempolimit-auf-BAB-Befürwortern noch nicht herumgesprochen hat: Man muss auf den Autobahnen nicht Höchstgeschwindigkeiten fahren. Es ist auch erlaubt, sich seine eigene Geschwindigkeit zu wählen oder Richtgeschwindigkeit zu fahren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Mein Vorschlag wäre folgender: 140km/h Höchstgeschwindigkeit auf allen Autobahnen und rechts überholen erlauben (wie in den USA, wo es sich auch super entspannt fahren lässt). ...
d'accord ... finde ich gut.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Na und? In den USA gibts auch keinen TÜV... von daher wundert mich das mit den tödlichen Unfällen nicht.
Dazu noch in vielen Bundesstaaten keine Helmpflicht für Motorradfahrer... da kommt ein bißchen was zusammen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und woran liegt das?
steht das da auch?
ists das höhere unfallaufkommen?
sinds die gurtmuffel?
oder die längeren wege zum nächsten krankenhaus?
... ?
 
Thema:

Warum Langsamfahrer uns alle gefährden....

Warum Langsamfahrer uns alle gefährden.... - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben